Seitentasche/ Radkasten Fahrerseite

Diskutiere Seitentasche/ Radkasten Fahrerseite im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   dieses Jahr wollte ich diesen Seitentaschen/ Hohlräume der hinteren Radkästen mit Fluid Film fluten. Letztes Jahr habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hallo zusammen,
 
dieses Jahr wollte ich diesen Seitentaschen/ Hohlräume der hinteren Radkästen mit Fluid Film fluten. Letztes Jahr habe ich bereits Owatrol reingesprüht (Hohlraumstopfen unten rausgefummelt). Oben drüber habe ich auch Owatrol über die Lüftungsschächte reingepumpt. In die Schweller habe ich über diesen Weg FluidFilm rein. Ich war und bin mir unsicher wegen der Benzinschläuche, die da laufen. Da läuft doch auch ein Bremsschlauch?
FluidFilm steht ja im Ruf, den einen oder anderen Kunststoff anzugreifen. Kann ich da bedenkenlos das FluidFilm reinpusten oder gibt es dann unerwünschte Nebenwirkungen außer dem Geruch nach Ziegenstall für die nächsten 6 bis 8 Wochen?
 
 
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
In den Seitentaschen verläuft meines Wissens gar nichts. Ich habe das genauso gemacht, wie Du es beschreibst.
Da gibt es nichts weiter zu beachten. Vorher gfls. Rost entfernen und lackieren.
Aber Du hast Recht: von Gummiteilen würde ich den Fluid Film fernhalten.
 

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
ok, dann werde ich das die nächsten Tage angehen. Bekommt man diesen Geruch eigentlich halbwegs in den Griff? Wird ja deutlich weniger Aber das erste Vierteljahr gibt das schon einen markanten Duft im Innenraum. Ich bin aber von dem FluidFilm wirklich begeistert. Das Zeug hat ein unglaubliches Kriechvermögen. Kommt ja aus der kleinsten Ritze und Überlappung noch raus.
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ist ne Einstellungssache... ich würde mir den Geruch auch unter die Achsel sprühen
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Tja, ich fürchte, gegen den Geruch kann man nichts machen. So 3 Monate schätze ich, kommt es zu olfaktorischen Beeinträchtigungen.
Bei warmen Aussentemperaturen geht's etwas schneller. Ich bin auch nicht so angetan von dem Ziegenstall.
Seit 3 Jahren habe ich das Zeug in Gebrauch und habe alle Türen, Schweller und sonstigen Hohlräume damit behandelt.
Bis auf den Geruch super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seitentasche/ Radkasten Fahrerseite

Seitentasche/ Radkasten Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • Rost Radkästen hinten

    Rost Radkästen hinten: Ist das eine bekannte Problemstelle beim Grand Cherokee WH? Sieht in beiden hinteren Radkästen ähnlich aus. Bin heute etwas erschrocken als ich...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Gummi-Nupsel im hinteren Radkasten

    Gummi-Nupsel im hinteren Radkasten: Hallo zusammen, mir ist in den hinteren Radkästen jeweils ein Gummi-Nupsel, vermutlich eine Abdeckung(?) für irgendwas aufgefallen. Da sie beide...
  • Seitentaschen links/rechts hinten

    Seitentaschen links/rechts hinten: Gibt ja den schönen Thread über die Selbstbaubox, die man hinten an den Seiten anbauen kann. Für den kurzen JK suche ich aber eine Tasche, wie...
  • Ähnliche Themen

    • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

      Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
    • Rost Radkästen hinten

      Rost Radkästen hinten: Ist das eine bekannte Problemstelle beim Grand Cherokee WH? Sieht in beiden hinteren Radkästen ähnlich aus. Bin heute etwas erschrocken als ich...
    • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

      Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
    • Gummi-Nupsel im hinteren Radkasten

      Gummi-Nupsel im hinteren Radkasten: Hallo zusammen, mir ist in den hinteren Radkästen jeweils ein Gummi-Nupsel, vermutlich eine Abdeckung(?) für irgendwas aufgefallen. Da sie beide...
    • Seitentaschen links/rechts hinten

      Seitentaschen links/rechts hinten: Gibt ja den schönen Thread über die Selbstbaubox, die man hinten an den Seiten anbauen kann. Für den kurzen JK suche ich aber eine Tasche, wie...
    Oben