Seitenspiel flattert

Diskutiere Seitenspiel flattert im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Habe beim Halbtürer diese schwarzen viereckigen Aussenspiegel die man einklappen kann. Seit einiger Zeit flattert das Speigelgehäuse und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4Wheeler

4Wheeler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Habe beim Halbtürer diese schwarzen viereckigen Aussenspiegel die man einklappen kann. Seit einiger Zeit flattert das Speigelgehäuse und nun wollte ich das Ding befestigen.

Von unten, beim Drehgelenk links und rechts, hat es zwei kleine Kreuzschlitzschrauben die nach oben eingeschraubt werden. Diese waren angezogen darum habe ich sie mal rausgeschraubt um das Speigelgehäuse vom Halter zu trennen. Nun ist das Problem, dass ein Gegenstück im Gehäuse ist und ich dieses nicht mehr richtig plazieren kann um die Schrauben wieder reinzuschrauben.

Wie kann man das Spiegelgehäuse vom Halter entfernen ?
Wie kann man das Spiegelglas rausnehmen, nur durch zerstören ?

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruss Matthias
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
Hallo

Habe beim Halbtürer diese schwarzen viereckigen Aussenspiegel die man einklappen kann. Seit einiger Zeit flattert das Speigelgehäuse und nun wollte ich das Ding befestigen.

......Von unten, beim Drehgelenk links und rechts, hat es zwei kleine Kreuzschlitzschrauben die nach oben eingeschraubt werden.

Diese waren angezogen darum habe ich sie mal rausgeschraubt um das Speigelgehäuse vom Halter zu trennen.

das war nicht so klug

Nun ist das Problem, dass ein Gegenstück im Gehäuse ist und ich dieses nicht mehr richtig plazieren kann um die Schrauben wieder reinzuschrauben.

dito wie oben

Wie kann man das Spiegelgehäuse vom Halter entfernen ?
Wie kann man das Spiegelglas rausnehmen, nur durch zerstören ?

ich habs mal probiert ..
ging aber alles zu bruch weil alles verklebt


Kann mir da jemand weiterhelfen.
ich fürchte das wird nix

Gruss Matthias
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Ottmar

Genau wie Du beschrieben hast, ist es mir auch ergangen.

Jetzt suche ich eine Spiegelglas ?

Gruss Matthias
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
das originale glas ist aber convex

ne plane scheibe kannst du beim glaser bekommen
damit sieht mann aber nur die hälfte wie beim original
geht! selbst probiert. hätt sogar ne schablone ;-)
das sichtfeld ist aber arg eingeschränkt

und das problem das sich der spiegelkopf nicht anständig
flatterfrei arretieren lässt ist auch nicht gelöst.
das klemmteil ist einfach zu lagerig und verbiegt schnell
ich denke im endefeckt hilft nur ein neuer spiegel
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Wollte eine Klebefolie bestellen und leider auf die Schnelle keine Passende gefunden, jetzt warte ich auf einen ganzen Spiegel.

Danke für die Tipps

Gruss Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seitenspiel flattert

Seitenspiel flattert - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk zu weich, Motorhaube flattert, Reifen nicht "rutschfest"...

    Fahrwerk zu weich, Motorhaube flattert, Reifen nicht "rutschfest"...: Hallihallo an alle Jeepler und die die es noch werden.   Ich bin nun stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler III (Sahara) 2013 JK 2,8L  CDR als...
  • XK Commander Spiegel wackelt, flattert bei höheren Geschwindigkeiten

    XK Commander Spiegel wackelt, flattert bei höheren Geschwindigkeiten: Thema wurde zwar schon mal behandelt. Habe aber heute einen aus meiner Sicht wirklich einfachen Fix gefunden.   Demtontage Spiegel-Glas...
  • Der große Häuptling "flattert" - Was tun?

    Der große Häuptling "flattert" - Was tun?: So, liebe Jeepfreunde,    da mein Jeep mich momentan ziemlich auf Trapp hält brauch ich mal wieder eure Hilfe.    Letzte Woche hat die "Check...
  • Motorhaube flattert

    Motorhaube flattert: Liebe Forummitglieder, nun bin ich stolzer Besitzer eines neuen Jeep Patriot GRD 2,2 ltr (Mercedes Motor) Bei höheren Geschwindigkeiten hebt sich...
  • Lenkung flattert

    Lenkung flattert: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen, war vorhin mit meinem Gränny unterwegs,habe an einer Ampel stark beschleunigt,und bin bei so ca:70...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk zu weich, Motorhaube flattert, Reifen nicht "rutschfest"...

      Fahrwerk zu weich, Motorhaube flattert, Reifen nicht "rutschfest"...: Hallihallo an alle Jeepler und die die es noch werden.   Ich bin nun stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler III (Sahara) 2013 JK 2,8L  CDR als...
    • XK Commander Spiegel wackelt, flattert bei höheren Geschwindigkeiten

      XK Commander Spiegel wackelt, flattert bei höheren Geschwindigkeiten: Thema wurde zwar schon mal behandelt. Habe aber heute einen aus meiner Sicht wirklich einfachen Fix gefunden.   Demtontage Spiegel-Glas...
    • Der große Häuptling "flattert" - Was tun?

      Der große Häuptling "flattert" - Was tun?: So, liebe Jeepfreunde,    da mein Jeep mich momentan ziemlich auf Trapp hält brauch ich mal wieder eure Hilfe.    Letzte Woche hat die "Check...
    • Motorhaube flattert

      Motorhaube flattert: Liebe Forummitglieder, nun bin ich stolzer Besitzer eines neuen Jeep Patriot GRD 2,2 ltr (Mercedes Motor) Bei höheren Geschwindigkeiten hebt sich...
    • Lenkung flattert

      Lenkung flattert: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen, war vorhin mit meinem Gränny unterwegs,habe an einer Ampel stark beschleunigt,und bin bei so ca:70...
    Oben