Seitenschweller tauschen

Diskutiere Seitenschweller tauschen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe den Anbieter angeschrieben, hier seine Antwort: Zu dem Artikel gibt es leider keine ABE, Gutachten oder sonstige Papiere. Die Möglichkeiten...

svesch67

Member
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
Habe den Anbieter angeschrieben, hier seine Antwort:

Zu dem Artikel gibt es leider keine ABE, Gutachten oder sonstige Papiere. Die Möglichkeiten und Kosten zu einer Eintragung per Einzelabnahme kann Ihnen Ihre örtliche Prüfstelle erläutern.

Muss also wohl doch eingetragen werden.
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Wo steht das????
Wenn Du möchtest, kannst Du zur Eintragung fahren, ich mach es nicht!!
 

Det65

Guest
Du hattest ja welche dran, wer soll die originalen von Zubehörschwellern unterscheiden können.... ??
 

svesch67

Member
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
So sehe ich das auch...
Muss also jeder für sich entscheiden.
Es gibt ja auch welche, bei denen ein TÜV Gutachten dabei ist und da wird explizit darauf hingewiesen, dass sie eingetragen werden müssen.
Ebay
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jeder muss doch für sich wissen, was er verantworten kann? Wenn der Fahrer dann in Regress genommen wird, weil durch einen Unfall eine Person mehr verletzt worden ist, als sie es mit den Originalteilen wäre - Verantwortung des Halters.

Zu bedenken gilt: In einem Forum sind auch immer Poliisten/Anwälte/Prüfer und sonstige "normale" Menschen unterwegs. ;)
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
287
Danke
62
Die Bretter sehen super aus. Ich werde auch die nächsten Monate welche verbauen, damit die Kids leichter einsteigen können. Suche aber welche mit einer ABE.
 
Daniel89

Daniel89

Member
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Verstehe nicht warum die am summit nicht passen sollten ?
Wenn der schweller ab ist siehts doch gleich aus und auf den fotos sind die schweller auf einem summit drauf...
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Das warum kann ich dir nicht beantworten. Obwohl - ich Versuchs mal so: der Summit hat hinten eine tiefer gezogene Heckschürze, da passte optisch der Anschluss zu den Trittbrettern überhaupt nicht. Bin mit heute auch nicht mehr sicher ob das vorne nicht genauso bescheuert aussah.
Fakt ist - ich habe es probiert und kann sagen - passt nicht.

Aber das soll dich nicht davon abhalten es nicht selbst auszuprobieren.

Ja, ich habe sie gekauft weil auf dem Produktbild ein Summit abgebildet war - was aber sicherlich Photoshop zu verdanken ist.

Gruss
Flo
 
Daniel89

Daniel89

Member
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Ok danke dann für die Vorwarnung hast du den andere montiert ? (Bilder)
Bin nämlich auf der suche nach welchen.
Lg
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Sorry, aber hatte die Fotos gelöscht vor handytausch. Glaub mir, sah scheußlich aus. Damit will man nicht rumfahren.
Hat selbst der Händler eingesehen und anstandslos zurückgenommen.
 
Thema:

Seitenschweller tauschen

Seitenschweller tauschen - Ähnliche Themen

  • CJ7 Veteraneneintrag Schweiz / Seitenschweller

    CJ7 Veteraneneintrag Schweiz / Seitenschweller: Hallo zusammen, bin neu und habe überhaupt keine Erfahrung mit diesen Fahrzeugen. Habe meiner Frau Ihren Traum ermöglicht und einen CJ7 BJ 1979...
  • Seitenschweller Bauschaum?

    Seitenschweller Bauschaum?: Hallo, nachdem ich mein Fahrzeug abgeholt habe, hat er eine Ladung Fluidfilm bekommen. Dabei ist aufgefallen, dass irgendein Zeug (Bauschaum?) in...
  • ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen

    ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen: Würde gern die originalen 5.9er Seitenschweller Verkleidungen gegen die schmäleren vom 5.2er tauschen. Kriegt man die nur original bzw gebraucht...
  • Wie die Abdeckung Seitenschweller entfernen GC WH2007 Limited Hemi

    Wie die Abdeckung Seitenschweller entfernen GC WH2007 Limited Hemi: Hallo Zusammen,   ich möchte an meinem Jeep WH Limited 2006 die Plasitkabdeckung der Seitenschweller entfernen.   Die außenliegenden (eigentlich...
  • Seitenschweller abmontieren?

    Seitenschweller abmontieren?: Hallo ins Forum, Demnächst möchte ich gerne die Schweller Links und Rechts am Boden abmontieren. Da muss mal ordentlich sauber gemacht werden...
  • Ähnliche Themen

    • CJ7 Veteraneneintrag Schweiz / Seitenschweller

      CJ7 Veteraneneintrag Schweiz / Seitenschweller: Hallo zusammen, bin neu und habe überhaupt keine Erfahrung mit diesen Fahrzeugen. Habe meiner Frau Ihren Traum ermöglicht und einen CJ7 BJ 1979...
    • Seitenschweller Bauschaum?

      Seitenschweller Bauschaum?: Hallo, nachdem ich mein Fahrzeug abgeholt habe, hat er eine Ladung Fluidfilm bekommen. Dabei ist aufgefallen, dass irgendein Zeug (Bauschaum?) in...
    • ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen

      ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen: Würde gern die originalen 5.9er Seitenschweller Verkleidungen gegen die schmäleren vom 5.2er tauschen. Kriegt man die nur original bzw gebraucht...
    • Wie die Abdeckung Seitenschweller entfernen GC WH2007 Limited Hemi

      Wie die Abdeckung Seitenschweller entfernen GC WH2007 Limited Hemi: Hallo Zusammen,   ich möchte an meinem Jeep WH Limited 2006 die Plasitkabdeckung der Seitenschweller entfernen.   Die außenliegenden (eigentlich...
    • Seitenschweller abmontieren?

      Seitenschweller abmontieren?: Hallo ins Forum, Demnächst möchte ich gerne die Schweller Links und Rechts am Boden abmontieren. Da muss mal ordentlich sauber gemacht werden...
    Oben