Seitenschutz JLU gesucht

Diskutiere Seitenschutz JLU gesucht im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich kenne es vom JK/JKU - dort gibt es die Möglichkeit die Seiten des Jeep mit einem magnetischen dicken Schuzt zu versehen. Vor dem Trip drauf -...
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich kenne es vom JK/JKU - dort gibt es die Möglichkeit die Seiten des Jeep mit einem magnetischen dicken Schuzt zu versehen.
Vor dem Trip drauf - danach runter und drunter sieht es noch gut aus ;)
Da ja beim JL der vordere seitliche Teil und die Türen aus Alu sind funktioniert diese Lösung ja nicht.

Wie schützt Ihr denn Euren seitlich ? Irgendwelche Hecken usw. gibt es ja immer die Lust haben daran durchzuschrammen ?
Eure Lösungen würden mich mal interessieren.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Für die die es nicht kennen >> JK Variante <<
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Eine ähnliche Frage stellte ich mir vor einiger Zeit auch schon.. eine Lösung habe ich nicht gefunden. Mittlerweile bin ich an dem Punkt "wenn der Lack runter ist, gibt es wohl eine neue Farbe.." meine Frau fiel bei dem Satz fast in Ohnmacht. ;-)
 

Gelöschtes Mitglied 43607

Guest
Hmmm, also meine Frau findet es extrem geil, wenn der Jeep so aussieht wie es sich für einen Offroader gehört. Dreckig, verkratzt, usw.
Außerdem, selbst wenn ihr das nicht gefallen würde wäre es mir sowas von egal. Es ist ja schließlich mein Auto. Sie hat ja selber eins.... Und wie die Karre aussieht ist mir wiederum scheißegal...
Ach ja, ich habe noch eine anderes Auto, einen Lotus Elise... Ich habe die Karre zum Fahren, nicht zum Polieren, wie so viele Andere. Die Karre wird ein- zweimal im Jahr gereinigt und das wars. Ok, wenn ich vor Eisdielen posen wollte, würde ich es saubermachen...obwahl, nein, erst recht nicht!
Und der Jeep... Mich kotzt es jedesmal an, wenn es regnet und die mühsam erworbene Schlammschicht wieder abgewaschen wird....

Ach so, sorry, es ging ja ursprünglich um Kratzer... Nachdem ich das Jeep-Teil im Zuge von Corona-Kurzarbeit (Angie und den ganzen anderen Hysterikern sei Dank!) Zeit hatte die Karre neu einzufärben war ich am Anfang etwas enttäuscht, denn das sah so unwirklich aus.... viel zu neu und perfekt (obwohl es polpiger 1K-Lack in RAL 6031 matt war). Egal, nun nach dem letzten Urlaub ist alles wieder im grünen Bereich! Verratzt und dreckig!!!!!

So long, Jürgen
 

Gelöschtes Mitglied 43607

Guest
BTW, wie kommst du darauf, daß die JL Türen aus Alu sind?



JL Door.JPG
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Ganz einfach,es hält kein Magnet an den Türen.....
 

Gelöschtes Mitglied 43607

Guest
Bei der original Mopar-Türe steht "Steel Door...".
Steel heißt auf deutsch....

Haben die Amis andere Türen drin???
Also beim JK jedenfalls sind die Dinger noch aus Stahl, wenn auch extrem dünn...
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Ich Weiss schon was Steel heißt auf Deutsch. Ich habe ein JLU EU Model mit Alutüren. Auf Stahl bleibt ja wohl ein starker Magnet hängen... Vielleicht sind es auch Carbon Türen?
Also keine Ahnung was du da gelesen hast mit einer Mopar Tür aus Steel...
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Ich kenne es vom JK/JKU - dort gibt es die Möglichkeit die Seiten des Jeep mit einem magnetischen dicken Schuzt zu versehen.
Vor dem Trip drauf - danach runter und drunter sieht es noch gut aus ;)
Da ja beim JL der vordere seitliche Teil und die Türen aus Alu sind funktioniert diese Lösung ja nicht.

Wie schützt Ihr denn Euren seitlich ? Irgendwelche Hecken usw. gibt es ja immer die Lust haben daran durchzuschrammen ?
Eure Lösungen würden mich mal interessieren.
Hat denn jetzt schon jemand was gefunden?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.568
Danke
5.958
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

wenn du zum Schutz deiner Türen Löcher in diese bohren möchtest, kannst du mal hier schauen:

https://www.quadratec.com/p/hobbs/t...r-guard-set-jeep-wrangler-jl-unlimited-4-door
Ansonsten würde ich zu einer Lackschutzfolierung tendieren... Demontierbare Varianten, vergleichbar mit den JK-Ausführungen, sind mir bisher für den JL nicht bekannt...

Gruß
Todi
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Ansonsten würde ich zu einer Lackschutzfolierung tendieren... Demontierbare Varianten, vergleichbar mit den JK-Ausführungen, sind mir bisher für den JL nicht bekannt...
danke fürs mitsuchen.
Sollte bei mir eigentlich keine dauerhafte Lösung werden. Vielleicht findet sich ja mal was vergleichbares zu den Magnetfolien. Ansonsten bleibt
nur regelmäßiges lackieren.
 
Thema:

Seitenschutz JLU gesucht

Seitenschutz JLU gesucht - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Backofen Thermometer gesucht

    Backofen Thermometer gesucht: Moin, ich bzw. die beste Ehefrau von allen, suche ein Thermometer bis etwa 300° C, was beim Backvorgang im Backofen verbleiben kann. Würde...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Seitenschutz Türen

    Seitenschutz Türen: N`Abend, ich sehe vor allem im Ausland auf Bildern immer wieder beim 2014' er GC auf den Türen eine Chrome Seitenleiste, die man )auch als...
  • Ähnliche Themen

    Oben