Seitenblinker weiß

Diskutiere Seitenblinker weiß im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus liebe Z Gemeinde! Ich trau es mich ja fast nicht laut zu schreiben, aber ich suche für meinen „Ninner“ weiße Seitenblinker… :angel: Ich...
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
874
Danke
1.063
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Servus liebe Z Gemeinde!

Ich trau es mich ja fast nicht laut zu schreiben, aber ich suche für meinen „Ninner“ weiße Seitenblinker… :angel:

Ich weiß es gab schon einige Beiträge in der Vergangenheit - aber…
Die bestehenden Beiträge sind teilweise schon so alt, Bilder nicht mehr enthalten, Links ins Nirvana, usw.

Drum hoffe ich ihr verzeiht, das ich dazu nochmal einen Tröt angelegt habe, mit Hoffnung auf Tipps.

Die in den alten Beiträgen erwähnten Seitenblinker von älteren A3, A4 oder A6 habe ich schon probehalber bestellt — passen nicht, sind zu klein und überdecken das Stanzloch im Kotflügel nicht ausreichend.

Irgendwo gab es mal so um 2008-2010 Erwähnung für Nachbauten für den Ford Fiesta MK5, die anscheinend auch gut bei Z und W gepasst haben. Bilder sahen vielsprechend aus.
Die Links gehen jedoch nicht mehr und die, die ich gefunden habe, sehen leider anders aus wie die gezeigten und nach Probebestellung passen auch nicht.

Bin mir sicher, das ich nur nach den falschen Versionen gesucht habe…wer einen Tipp hat, gern her damit.
Danke schon mal! :up:

Präferenzen sind:
- keine LED Ausführung
- weiß, nicht schwarz
- Nach Möglichkeit zum rasten, nicht kleben, auch gern mit geringfügigen Anpassungen, feilen o.ä.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Gedruckt sind die gar nicht so schlecht :)
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Hab mir die hier vor Jahren (in orange) auf dem Schrottplatz aus einem Fiesta ausgebaut. Und auch den Kabelrest mit Stecker mitgenommen und angecrimpt.
Ob es die auch in weiss gibt, k.A.
Passen rein, waren etwas locker, aber Sikaflex hält alles zusammen.
IMG_20220908_214111_768.jpg
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
874
Danke
1.063
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Danke Euch schon mal! :beerchug:

@ Carsten: Hast Du Dir in Weiß welche in 3D Druck gemacht, machen lassen?
@ Cody: Ja, genau die vom Fiesta sind das, die haben ähnliche Form wie die orig. und gibts auch in weiß. Muss mal schauen wo ich die her bekomme.
@ volker: Hmm- bin mir nicht sicher ob die gefallen, aber kommen in meinen "Speicher".
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Wie hier beschrieben hab ich die auch seit inzwischen 11 Jahren im ZJ verbaut und bin eigentlich immer noch zufrieden. Passgenauigkeit nicht 100 %-ig, habe auf einer Seite etwas Karroseriedichtmasse verwendet, auf der anderen war's nicht notwendig - nur eingeclipst! :coolman:


:wave:, ggie2
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
874
Danke
1.063
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Wie hier beschrieben hab ich die auch seit inzwischen 11 Jahren im ZJ verbaut und bin eigentlich immer noch zufrieden. Passgenauigkeit nicht 100 %-ig, habe auf einer Seite etwas Karroseriedichtmasse verwendet, auf der anderen war's nicht notwendig - nur eingeclipst! :coolman:


:wave:, ggie2
Hast Du vom Z auch ein Bildchen? Das wäre nett. Danke Dir
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
874
Danke
1.063
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Danke Gotti!
Hab mir die auch mal bestellt.
Ein Satz in Weiß und einen in Gelb bzw. Orange.
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
874
Danke
1.063
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Danke Dir GGie2! :beerchug:

PS: Schönes Exemplar hast Du da.

Grüße in die Geburtsstadt der Meisten unserer Z, Mario
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
874
Danke
1.063
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Kurzes Feedback.
Mich hat keiner der weißen Seitenblinker die vor Einbau bearbeitet und zusätzlich mit Sikaflex geklebt werden müssen überzeugt.
Weniger die Blinker selbst, als die Befestigungsmethode. Ich bin einfach kein Freund von Kleber. :giveup:
Sämtliche Versuche das halbwegs ordentlich hin zu bekommen sind gescheitert. Ohne Klebebandsicherung eh wieder rausgefallen. Klebersauerei...
Mit Sicherung doch wieder "gewandert" und am nächsten Tag schief. Grrrr... Wieder alles weg, sauber machen, nerv...

Wie gesagt Kleber und ich werden keine Freunde. Klipse finde ich schon sch..., nur verschraubt ist gut, ich bin doch auch Schrauber! ;)

Fazit: Ich bleibe beim Z also (vorerst) bei der orig. Klipsvariante.

Schlafe ich wieder besser :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seitenblinker weiß

Seitenblinker weiß - Ähnliche Themen

  • Kleine orangene Seitenblinker am ZG?! In weiss oder schwarz?

    Kleine orangene Seitenblinker am ZG?! In weiss oder schwarz?: Moin   ich wollte meinen Granny vorn weisse Blinker und Standleuchten verpassen sowie hinten Rot/Weisse Rücklichter. Also mich von allem orangenen...
  • weisse seitenblinker zum x-ten

    weisse seitenblinker zum x-ten: hallo zusammen, ich weiss das thema ist nicht zum ersten mal hier aber wie schon beschrieben wurde sollten beim wj die weissen blinker vom audi...
  • weisse Seitenblinker für den WJ

    weisse Seitenblinker für den WJ: hallo zusammen, ich möchte weisse seitenblinker an den wj montieren, weiss jemand von euch welche ich dafür kaufen kann (ich denke es gibt...
  • Weiße Seitenblinker für den WG?

    Weiße Seitenblinker für den WG?: Nicht dass es jetzt unheimlich wichtig wär' - aber gibt's sowas überhaupt für den WG??? <_< :huh: , ggie2
  • wer hat seinen Seitenblinker auf WEISS umgebaut ????

    wer hat seinen Seitenblinker auf WEISS umgebaut ????: :newlaugh: wer hat an seinem WJ den Seitenblinker auf WEISS umgebaut ? von welchem Auto wurde der weisse Blinker verwendet ? :newlaugh...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine orangene Seitenblinker am ZG?! In weiss oder schwarz?

      Kleine orangene Seitenblinker am ZG?! In weiss oder schwarz?: Moin   ich wollte meinen Granny vorn weisse Blinker und Standleuchten verpassen sowie hinten Rot/Weisse Rücklichter. Also mich von allem orangenen...
    • weisse seitenblinker zum x-ten

      weisse seitenblinker zum x-ten: hallo zusammen, ich weiss das thema ist nicht zum ersten mal hier aber wie schon beschrieben wurde sollten beim wj die weissen blinker vom audi...
    • weisse Seitenblinker für den WJ

      weisse Seitenblinker für den WJ: hallo zusammen, ich möchte weisse seitenblinker an den wj montieren, weiss jemand von euch welche ich dafür kaufen kann (ich denke es gibt...
    • Weiße Seitenblinker für den WG?

      Weiße Seitenblinker für den WG?: Nicht dass es jetzt unheimlich wichtig wär' - aber gibt's sowas überhaupt für den WG??? <_< :huh: , ggie2
    • wer hat seinen Seitenblinker auf WEISS umgebaut ????

      wer hat seinen Seitenblinker auf WEISS umgebaut ????: :newlaugh: wer hat an seinem WJ den Seitenblinker auf WEISS umgebaut ? von welchem Auto wurde der weisse Blinker verwendet ? :newlaugh...
    Oben