Seitenblinker tauschen

Diskutiere Seitenblinker tauschen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, an meinem JKU sind die Frontblinker Kla-/Rauchglas und die Seitenblinker orange. Ich würde gern die Seitenblinker im gleichen Farbton wie...
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
127
Danke
41
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
an meinem JKU sind die Frontblinker
Kla-/Rauchglas und die Seitenblinker orange.
Ich würde gern die Seitenblinker im gleichen
Farbton wie die Frontblinker umrüsten.
Leider konnte ich keine Bezugsquelle für
"normale" (kein LED) Blinker finden.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee und/oder das schon einmal umgebaut und kann
mir diesbezüglich Tips geben?
Ich bin immer für alle Hinweise, Tips und Links dankbar.
Gruß Micha
 

Anhänge

chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
127
Danke
41
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Danke schön....leider zZt. nur eine Seite verfügbar.
Gruß Micha
 
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
127
Danke
41
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
danke für den Link....lässt sich leider nicht öffnen!?
Gruss Micha
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin, suche ´mal in Google nach "Vinstar Seitenblinker Wrangler" > dann findest du zugelassene (E4) Seitenblinker in weiss und dunkel für den Wrangler ... allerdings nur in LED-Ausführung für ca. 35 € / Paar.

Ich habe die auch schon seit geraumer Zeit liegen und der Einbau scheitert bisher an dem Aufwand, die Kotflügel für den Tausch zu zerlegen ... die Zeit ist einfach ein zu rares Gut.

Oder hat jemand einen Tipp für den Austausch ohne Demontage der Kotflügel??? :p
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Moin, suche ´mal in Google nach "Vinstar Seitenblinker Wrangler" > dann findest du zugelassene (E4) Seitenblinker in weiss und dunkel für den Wrangler ... allerdings nur in LED-Ausführung für ca. 35 € / Paar.

Ich habe die auch schon seit geraumer Zeit liegen und der Einbau scheitert bisher an dem Aufwand, die Kotflügel für den Tausch zu zerlegen ... die Zeit ist einfach ein zu rares Gut.

Oder hat jemand einen Tipp für den Austausch ohne Demontage der Kotflügel??? :p
Der Austausch hat bei mir je Seite ca. 4-6 Minuten gedauert. Einfach den äußeren Kotflügel vorsichtig nach außen ziehen und dann die Einheiten tauschen. Mach es vielleicht beim ersten Mal mit jemanden zusammen, damit man 2 Hände mehr hat. Ist auf jeden Fall fix erledigt.
 
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
127
Danke
41
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
Danke für die Hinweise.
LED wollte ich nicht, wobei die Angebote wirklich günstig sind.
Ich hab jetzt welche bestellt, helle Kappe mit orangener, klassischer 2 Faden Glühlampe.
Ein Video zum Austausch habe ich auch gesehen, aber noch nicht bei mir geschaut ob das tatsächlich so einfach ist......
Gruß Micha
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Nachdem ich nun im Rahmen dieses Threads mit der Nase darauf gestossen wurde, dass der Austausch der Seitenblinker keine komplette Demontage der Kotflügel notwendig macht, werde ich den Austausch auch vornehmen. Nun haben die von mir genannten Vinstar-Blinker nur eine Zulassung als vordere Blinker und nicht als Seitenbeleuchtung, die ich ohnehin überflüssig finde. Nun meine Frage:

Kann ich über die bekannten Software-Applikationen die Seitenleuchten-Funktion abschalten, so dass die seitlichen Lämpchen nur blinken? So würde ich es gern haben und wäre dann mit den Vinstar-Leuchten auch zulassungskonform ...
 
irrerivan

irrerivan

Member
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Der Austausch hat bei mir je Seite ca. 4-6 Minuten gedauert. Einfach den äußeren Kotflügel vorsichtig nach außen ziehen und dann die Einheiten tauschen. Mach es vielleicht beim ersten Mal mit jemanden zusammen, damit man 2 Hände mehr hat. Ist auf jeden Fall fix erledigt.

Wie genau gehen die Seitenblinker raus? Drehen?Schrauben? oder die tollen Clipse?
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Schau auf Post #4 > Link zu ASP Eberle ... Ich habe mir 2 Videos angeschaut > es ist wirklich schnell zu machen ... hoffe ich :angel:
 
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
127
Danke
41
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
ich habe bei ASP Eberle Seitenblinker bestellt und war beim auspacken etwas über die unterschiedlichen Durchmesser verblüfft.
Meine Nachfrage ergab das diese Frage schon öfter auftauchte, aber die Blinker zu 100% passen.
Na ich bin gespannt.....
Gruß Micha
 

Anhänge

pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ja sie passen, hab sie auch drin .. sind halt flacher und sehen nicht aus wie "froschaugen" ;-)

Vorher und Nachher siehste im Bild
4BE01315-ADBF-4FD8-901D-30DF98B149AC.jpeg64308E0A-E0D8-4BCF-8A70-906862C9F22F.jpeg
 
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
127
Danke
41
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
und.....war der Austausch wirklich so
simpel wie beschrieben und in den Videos gezeigt wird?
Gruß Micha
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Das ist wirklich simpel.
 
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
127
Danke
41
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
vielen Dank für die vielen Tips,
Es war wirklich einfach.....
Gruss Micha
 

Anhänge

Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
ich habe heute Vormittag auch den Umbau gestartet. Gestartet, weil das Umrüsten tatsächlich nur ein paar Minuten Fummelei pro Seite benötigt ... aber: Bei mir blinkt nix an der Seite! Muss ich noch irgend etwas einstellen, weil es LED-Blinker sind? Wüsste nicht, was ... :hmmm:
 
Thema:

Seitenblinker tauschen

Seitenblinker tauschen - Ähnliche Themen

  • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

    WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
  • Seitenblinker als Positionslicht - US Import

    Seitenblinker als Positionslicht - US Import: Hi Experts, wie mit manchen ja schon während der Westalpen diskutiert versuche ich herauszufinden, wie ich meine Seitenblinker (im Kotflügel)...
  • Kotflügel Seitenblinker JK 2012

    Kotflügel Seitenblinker JK 2012: Hallo zusammen! Muss die "Birnen" wechseln, bei meinen Seitenblinkern (Fender vorne). Kann dazu aber nix finden. Muss man da wirklich den gesamten...
  • Original Seitenblinker für ZG in Neu

    Original Seitenblinker für ZG in Neu: Servus Gemeinde, ich habe beim Stöbern o.a. Teile gefunden. (Kenne der Verkäufer nicht persönlich und soll keine Werbung sein!) Da viele von...
  • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

    LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
  • Ähnliche Themen

    • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

      WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
    • Seitenblinker als Positionslicht - US Import

      Seitenblinker als Positionslicht - US Import: Hi Experts, wie mit manchen ja schon während der Westalpen diskutiert versuche ich herauszufinden, wie ich meine Seitenblinker (im Kotflügel)...
    • Kotflügel Seitenblinker JK 2012

      Kotflügel Seitenblinker JK 2012: Hallo zusammen! Muss die "Birnen" wechseln, bei meinen Seitenblinkern (Fender vorne). Kann dazu aber nix finden. Muss man da wirklich den gesamten...
    • Original Seitenblinker für ZG in Neu

      Original Seitenblinker für ZG in Neu: Servus Gemeinde, ich habe beim Stöbern o.a. Teile gefunden. (Kenne der Verkäufer nicht persönlich und soll keine Werbung sein!) Da viele von...
    • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

      LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
    Oben