Seitenblinker tauschen

Diskutiere Seitenblinker tauschen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mhhh....eigentlich sollten beide Funktionen gehen. Geht denn das Standlicht, oder gar nix? Bei LEDs hatte ich es schon mal das es auf die...
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
mhhh....eigentlich sollten beide Funktionen gehen.
Geht denn das Standlicht, oder gar nix?
Bei LEDs hatte ich es schon mal das es auf die Polung ankommt.....
Gruß Micha
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Wenns mit den Alten geblinkt hat, die Anschlüsse tauschen, LED (wenn preiswert) geht nur mit einer bestimmten Polung, und manchmal (wenn preiswert) steht es nicht mal dran!
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ich habe heute Vormittag auch den Umbau gestartet. Gestartet, weil das Umrüsten tatsächlich nur ein paar Minuten Fummelei pro Seite benötigt ... aber: Bei mir blinkt nix an der Seite! Muss ich noch irgend etwas einstellen, weil es LED-Blinker sind? Wüsste nicht, was ... :hmmm:
Stecker sitzt wieder wirklich "stramm" drauf?
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Erst einmal ein Danke für die Tipps.

Nach dem Ausprobieren der richtigen Polung funktioniert die linke Seite auf Anhieb. Bei der rechten Seitenleuchte habe ich zur Zeit aufgegeben. Es liegt an dem Kontakt zwischen Sockel für die Glühbirne und dem Stecksockel (anstelle der Birne) der LED-Leuchte. Die rechte LED-Leuchte funktioniert auf der linken Fahrzeugseite > ist also okay. Der Sockel funktioniert mit der Steckbirne > ist also auch okay. Allerdings scheinen sich der Stecksockel und der Sockel nicht zu "mögen". Ich habe die Drähte und Kontakte blankgekratzt. Hin und wieder funktioniert die Leuchte, wenn ich den Stecksockel nur leicht ´reinstecke, wass ab nix ausreicht ... Also die Stecksockel der LED-Leuchte sind schon sehr billig gemacht! An den beiden Drähten von Stecksockel kann ich auch nicht mehr viel biegen ... dann sind sie ab. Leider habe ich kein sehr dünnes Blech

Weiss jemand von euch, ob es solche Stecksockel zum Anlöten gibt und wie die korrekt heissen?
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich meine die Gegenseite, also den Stecker, der an den LED-Lampen ist und wie eine Birne eingesetzt wird. Die habe ich bisher nicht gefunden ...
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hey blob > danke! Ich hatte bei meinen Suchen die Buchsensseite in unterschiedlichsten Ausführungen gefunden ... die Steckerversion überhaupt nicht ... :bier:
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moinsen,

für alle, die es interessiert: Ich bin mit dem Problem ins Elektrik-Forum gegangen, da ein Draht des Steckers ab gegangen war und ich Improvisationsideen von den Elektrik-Versierten suchte. Ich habe den Schaden behoben und die Blinkerfunktion hergestellt mit Aderendhülsen: Elektrik-Forum
 
Thema:

Seitenblinker tauschen

Seitenblinker tauschen - Ähnliche Themen

  • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

    WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
  • Seitenblinker als Positionslicht - US Import

    Seitenblinker als Positionslicht - US Import: Hi Experts, wie mit manchen ja schon während der Westalpen diskutiert versuche ich herauszufinden, wie ich meine Seitenblinker (im Kotflügel)...
  • Kotflügel Seitenblinker JK 2012

    Kotflügel Seitenblinker JK 2012: Hallo zusammen! Muss die "Birnen" wechseln, bei meinen Seitenblinkern (Fender vorne). Kann dazu aber nix finden. Muss man da wirklich den gesamten...
  • Original Seitenblinker für ZG in Neu

    Original Seitenblinker für ZG in Neu: Servus Gemeinde, ich habe beim Stöbern o.a. Teile gefunden. (Kenne der Verkäufer nicht persönlich und soll keine Werbung sein!) Da viele von...
  • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

    LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
  • Ähnliche Themen

    • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

      WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
    • Seitenblinker als Positionslicht - US Import

      Seitenblinker als Positionslicht - US Import: Hi Experts, wie mit manchen ja schon während der Westalpen diskutiert versuche ich herauszufinden, wie ich meine Seitenblinker (im Kotflügel)...
    • Kotflügel Seitenblinker JK 2012

      Kotflügel Seitenblinker JK 2012: Hallo zusammen! Muss die "Birnen" wechseln, bei meinen Seitenblinkern (Fender vorne). Kann dazu aber nix finden. Muss man da wirklich den gesamten...
    • Original Seitenblinker für ZG in Neu

      Original Seitenblinker für ZG in Neu: Servus Gemeinde, ich habe beim Stöbern o.a. Teile gefunden. (Kenne der Verkäufer nicht persönlich und soll keine Werbung sein!) Da viele von...
    • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

      LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
    Oben