Seitenblinker austauschen

Diskutiere Seitenblinker austauschen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihrs, da das "innere" meines Seitenblinkers vollkommen vermodert ist, muss ich ihn nun mal austauschen, damits auch wieder ordnungsgemäß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Hallo ihrs,

da das "innere" meines Seitenblinkers vollkommen vermodert ist, muss ich ihn nun mal austauschen, damits auch wieder ordnungsgemäß blinkt. Habt ihr Tipps für mich, wie ich das am besten anstelle? Wie komm ich am besten an die Kabel? Tür ausbauen? Hat jemand Erfahrung mit solchen kleineren Reperaturen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß,

Marc :cry:
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Hallo Marc

Du kannst beim Blinker von aussen das Plastik Glas wegnehmen und dann die Fassung vom Kotflügel demontieren. Ist nur geklemmt. Das Kabel ist genug lang. Nix Türe weg und so...

Gruss,
Marcel :cry:
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Also bei mir ist das alles verschraubt. Nix mit mal eben demontieren...und die Schrauben sind so komische Torx-Schrauben...hat das jemand schonmal gemacht??
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Oh, das war wohl dann ein Missverständnis! Ich meine die kleinen ovalen an der Seite...wie nennt man die nochmal? Auf jeden Fall sinds die und nicht die vorne unterm Scheinwerfer. Das Problem ist, dass ich nicht nur den Blinker austauschen muss (wär ja einfach...), sondern auch das ganze Kabelgedöhns...:cry:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:cry: normalerweise sehen die so aus und ohne Schrauben:



Wie sieht das denn bei dir aus?
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Ich muss das Kabel tauschen, weils völlig hinüber ist. Es war nicht nur die Lampe, sondern auch das ganze "innere". Hab hier ein komplett neues Kabel + Birne, und meine Frage war eben, wie ich das ganze eingebaut bekomme, da ich ja so ohne weiteres nicht dran komme...:cry:

@ DoctorJeep: Genau so sieht das bei mir auch aus ;)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Natürlich kommt man "ohne" weiteres da dran, brauchst bloss den Plastikfetzen ak. Innenkotflügel zu zupfen und schon hast alles vor dir und kommst mit 2 Händen ran.

Gruss Ozy
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Habs jetzt geschafft...das war aber ein Gefrimel...keine Sache zum "mal eben" machen :wave: Naja, hauptsache es blinkt wieder und weiße Blinker vorne hab ich auch direkt mit eingebaut endlich...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seitenblinker austauschen

Seitenblinker austauschen - Ähnliche Themen

  • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

    WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
  • Seitenblinker als Positionslicht - US Import

    Seitenblinker als Positionslicht - US Import: Hi Experts, wie mit manchen ja schon während der Westalpen diskutiert versuche ich herauszufinden, wie ich meine Seitenblinker (im Kotflügel)...
  • Kotflügel Seitenblinker JK 2012

    Kotflügel Seitenblinker JK 2012: Hallo zusammen! Muss die "Birnen" wechseln, bei meinen Seitenblinkern (Fender vorne). Kann dazu aber nix finden. Muss man da wirklich den gesamten...
  • Original Seitenblinker für ZG in Neu

    Original Seitenblinker für ZG in Neu: Servus Gemeinde, ich habe beim Stöbern o.a. Teile gefunden. (Kenne der Verkäufer nicht persönlich und soll keine Werbung sein!) Da viele von...
  • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

    LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
  • Ähnliche Themen

    • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

      WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
    • Seitenblinker als Positionslicht - US Import

      Seitenblinker als Positionslicht - US Import: Hi Experts, wie mit manchen ja schon während der Westalpen diskutiert versuche ich herauszufinden, wie ich meine Seitenblinker (im Kotflügel)...
    • Kotflügel Seitenblinker JK 2012

      Kotflügel Seitenblinker JK 2012: Hallo zusammen! Muss die "Birnen" wechseln, bei meinen Seitenblinkern (Fender vorne). Kann dazu aber nix finden. Muss man da wirklich den gesamten...
    • Original Seitenblinker für ZG in Neu

      Original Seitenblinker für ZG in Neu: Servus Gemeinde, ich habe beim Stöbern o.a. Teile gefunden. (Kenne der Verkäufer nicht persönlich und soll keine Werbung sein!) Da viele von...
    • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

      LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
    Oben