Seilwinden Vergleich Erfahrung

Diskutiere Seilwinden Vergleich Erfahrung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ALPTRAUM ! ! ! Windenseil gerissen! So nun auch noch meinen Senf dazu B) Am Dienstag ist mir mein Windenseil gerissen :huh: Also ich sitze in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weltentaumler

weltentaumler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
ALPTRAUM ! ! !
Windenseil gerissen!
So nun auch noch meinen Senf dazu B)
Am Dienstag ist mir mein Windenseil gerissen :huh: Also ich sitze in meinem Wagen und die Winde muss so richtig Arbeiten. Plötzlich unter voller Last- zenggggg und ab.
Das Seil hat sich bis an mein Fahrzeug zurück gepeitscht und voll getroffen. :D

Und was soll ich sagen- nicht mal einen Kratzer bier
Nun weis ich wiso ich das Geld für ein Kunststoffseil ausgegeben habe, auch wenn damals der Preis weh tat.
Dafür hat es keinen Schaden gegeben. Guten Knoten rein und weiter machen.
Werde das Seil bei nächster Gelegenheit durch ein neues ersetzen.
Und was kommt wohl drauf?
;) logo, Kunststoffseil!
Gruss «der mit dem Seil tanzt» Steff
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Wieso hat das gepeitscht? Müsste doch wenn Dynema, einfach zu Boden fallen.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Es gibt auch von den Seilherstellern komplette Spleiß Kits mit Anleitung. Hier gibt es noch mal eine Anleitung mit deutschem Text.

@Thomas
Peitschen tut jedes Seil wenn es reißt (ansonsten müsste es ja eine Dehnung von Null haben). Nur das Kunststoffseil hat dabei praktisch keine Energie mehr und kann keinen Schaden anrichten.
 
weltentaumler

weltentaumler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
ja, gepeitscht wäre ev. der falsche Ausdruck.
Es flog zurück zum Wagen- ohne Energie um etwas zu beschädigen. ;)
Gruss, Steff.
 

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
sooo jetzt komm ich nochmal

da hab ich ja ein tolles Thema aufgemacht.

Mittlerweile hab ich die Prime Tech
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT
geholt.
Mit der baugleichen haben wir schon einen MAN KAT 1 auf einen Tieflader gezogen und dieser wiegt um die 10t.
Also mal im ernst, für sich ab und zu mal selbst aus dem dreck zu ziehen m.E. völlig ausreichend.
Wie schon oft erwähnt gibt es immer besseres - für mehr Geld.

Viel spaß mit Warn, Ramsey und Co.
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Es gibt irgendwo einen Test Horn gegen Warn und in dem schneidet Horn besser ab.
Ich sage nicht das Sie gewinnt!!!
Aber Sie ist viel preiswerter als Warn, Ramsey ect.
Auch fahren viele mit anderen Produkten als Premiumhersteller z.B. auf der Breslau mit und kommen mit diesen Winden durch. Auch mit den 200Euroteilen. Nicht alle halten aber schon einige. Ich denke das es dabei viel darauf ankommt ob man eine gute Produktionsscharge erwischt hat oder nicht. Die Streuung wird da sehr gross sein.
Eine Warn ect. ist stabiler keine Frage; also kann ich grober/fehlerhafter damit umgehen.
Aber zum reinen ich ziehe mich mal aus dem Loch, reichen 200,-.
So Schrott können die garnicht sein, dann gäbe es mehr schlechte Bewertungen bei den Verkaufszahlen auf Ebay.

Aber eine Seilbahnfahrt ala Steinbeisser würde ich denen nicht anvertrauen!!!!!

Genau wie Runderneuerte Reifen, auf der Strasse ein Tabu finde ich aber auf der Breslau habe ich schon viele gesehen die genauso lange gehalten haben wie BFG,GY und Co.
 

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
Okay....

Dann wollen wir doch mal die Preise gegenüberstellen

Eine Markenseilwinde z.b. von Warn liegt ungefähr bei mind. 1.500 Euro.
Falls ich falsch liege berichtigt mich.

Die Chinesenwinde bekommt man zwischen 200-250 Euro
Rechnen wir mal großzüging mit 250.
Nach Adam Riese bekomm ich 6 Billigwinden für eine Markenwinde.

Da könnte man ja eine Winde fast wie ein Kreuzgelenk im Ersatzteilkoffer mitnehmen.

Bin immernoch der Meinung, für denjenigen der die Winde ab und zu (jedes Quartal) mal nutzt reicht so eine Billigwinde aus.
jedoch die, die zuviel Geld haben brauchen natürlich eine großes rotes "W" - sieht ja auch gut aus.
 
zottl

zottl

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Okay....

Dann wollen wir doch mal die Preise gegenüberstellen

Eine Markenseilwinde z.b. von Warn liegt ungefähr bei mind. 1.500 Euro.
Falls ich falsch liege berichtigt mich.

Die Chinesenwinde bekommt man zwischen 200-250 Euro
Rechnen wir mal großzüging mit 250.
Nach Adam Riese bekomm ich 6 Billigwinden für eine Markenwinde.

Da könnte man ja eine Winde fast wie ein Kreuzgelenk im Ersatzteilkoffer mitnehmen.

Bin immernoch der Meinung, für denjenigen der die Winde ab und zu (jedes Quartal) mal nutzt reicht so eine Billigwinde aus.
jedoch die, die zuviel Geld haben brauchen natürlich eine großes rotes "W" - sieht ja auch gut aus.
Wer davon ausgeht sie 3 bis 4mal im Jahr sich mit der Winde bergen muß der braucht meiner Meinung nach gar keine Winde :angel: :yes: :wave:
Leute die sich eine Warn etc. kaufen haben nicht zuviel Geld sonder kaufen ein Produkt das auch in 10Jahren noch geht
Auffallend ist das die meisten 200,-€ Windenbesitzer nach einiger Zeit komischerweise auf was besseres umsteigen obwohl sie vorher ihren Chinaschrott in den höchsten Tönen gelobt haben
Aber das ist nur meine ganz eigene Meinung
Gruß
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Wer davon ausgeht sie 3 bis 4mal im Jahr sich mit der Winde bergen muß der braucht meiner Meinung nach gar keine Winde :angel: :yes: :wave:
Also ich habe da eine etwas andere Sichtweise, ich bin öfter solo im Gelände unterwegs und wenn mich die Winde nur einmal im Jahr aus der Misere zieht dann ist das Teil goldwert und die Investition hat sich bezahlt gemacht!!!!!
(Einmal hätte ich ohne das Teil ein Silvesterabend und wahrscheinlich auch die ganze Nacht im Busch verbringen müssen)

Ja ich weiß, man soll nicht solo ins Gelände, ich mach´s aber trotzdem :)

Gruß
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seilwinden Vergleich Erfahrung

Seilwinden Vergleich Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Seilwinde

    Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
  • Seilwinde

    Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
  • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

    Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Seilwinde

      Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
    • Seilwinde

      Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
    • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

      Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
    • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

      Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
    Oben