Seilwinde

Diskutiere Seilwinde im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Da meine alte Seilwinde Defekt ist und ich mit ihr auch nicht zu Frieden war suche ich nun eine neue. Was habt ihr für Erfahrungen damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Hallo,

Da meine alte Seilwinde Defekt ist und ich mit ihr auch nicht zu Frieden war suche ich nun eine neue.
Was habt ihr für Erfahrungen damit, was könnt ihr empfehlen.

Danke
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hallo,

Da meine alte Seilwinde Defekt ist und ich mit ihr auch nicht zu Frieden war suche ich nun eine neue.
Was habt ihr für Erfahrungen damit, was könnt ihr empfehlen.

Danke
Hallo Steve,

an meinem Suzuki hatte ich damals eine Horn Alpha 9500 Fast für ca. EUR 500 im häufigen Einsatz. War eigentlich nicht schlecht, aber sehr laut und schlecht dosierbar (via Funk-FB). Aber Preis/Leistung TOP.

Am Jeep habe ich eine Warn 9.5 ti für den dreifachen Preis. Läuft ruhiger und geschmeidiger und ist recht schnell (okay, für 'ne Trophy gibt's besseres). Nur fahre ich mich mit dem Rubi fast nie fest.

Also, gut muss nicht immer teuer sein.

Gruss
Guido

P.S. Frag' doch mal den Kai (Kamel007). Der fährt auch Trophies und kann Dir sicherlich einen guten preiswerten Tipp geben.
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Ich hab mir bei amazon.com die neue Warn M8000 bestellt. http://www.amazon.co...24904144&sr=8-1

Für 539USD ein sehr fairer Preis. Hab sie zusätzlich mit einem Synthetischen Seil ausgestattet und bin bisher sehr zufrieden damit. Die neue Steckerverbindung ist eine gute Lösung.
Hi Nightfox, musstest du noch Zoll und Versand zahlen ? Was kam denn gesamt in EUR am Schluss raus ?

gruss
 
Nightfox

Nightfox

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Essen (Kettwig)
@ Rubicon 2012

Da ich eine APO Adresse habe war es für mich Versandkostenfrei.
Müsste man mal den Verkäufer anschreiben was er für den regulären Versand nach Deutschland haben will.

Aber selbst wenn der Versand 100-200 Euro kostet kommst du am Ende auf 600 - 700 Euro, was sich dann immer noch lohnen würde.
Habe gesehen das die Rugged Ridge Winden hier auch für um die 800 Euro verkauft werden und die sind nichtmal die Hälfte wert....
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Ich hab mir bei amazon.com die neue Warn M8000 bestellt. http://www.amazon.com/WARN-26502-M8000-8000-lb-Winch/dp/B000182DYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324904144&sr=8-1

Für 539USD ein sehr fairer Preis. Hab sie zusätzlich mit einem Synthetischen Seil ausgestattet und bin bisher sehr zufrieden damit. Die neue Steckerverbindung ist eine gute Lösung.
Hallo, kommt mir etwas wenig Leistung vor
Sind doch so ca 4 Tonnen Zugkraft?
Auto wiegt schon 2,5 Tonnen, wenn es dann noch fest steckt braucht Mann schnell mal die doppelte Zugkraft.
Dann vielleicht noch bergauf
Und zügig soll es ja auch gehen.
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hallo, kommt mir etwas wenig Leistung vor
Sind doch so ca 4 Tonnen Zugkraft?
Auto wiegt schon 2,5 Tonnen, wenn es dann noch fest steckt braucht Mann schnell mal die doppelte Zugkraft.
Dann vielleicht noch bergauf
Und zügig soll es ja auch gehen.
Die M8000 ist sicherlich gut, würde ich aber beim Unlimited auch als unterdimensioniert ansehen.

Gruss
Guido
 
Nightfox

Nightfox

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Essen (Kettwig)
@PlasticBertrand

Kommt sicherlich auf das Einsatzgebiet an.
Um Brennholz aus dem Wald zu ziehen oder das Fahrzeug gelegndlich zu bergen reicht sie völlig.

Wenn ich ich regelmäßig irgendwelche Steilhänge rauf will, dann ist es sicher nicht die richtige Wahl, da stimme ich dir zu.
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Holá,
also ich hab mir vor 2 Jahren die Warn 9.5ti und ein Synthetikseil verbaut. Hat bisher immer besten funktioniert, hab aber keien Ahnung ob die immer noch up to date ist.
Ich glaube aktuell ist das jetzt die 9.5cti, die es dann auch direkt mit synthetik Seil gibt. Die ist bei mir bestens gelaufen, aber natürlich auch kein Angebot.

Beste Grüße
RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seilwinde

Seilwinde - Ähnliche Themen

  • Seilwinde

    Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
  • Seilwinde

    Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
  • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

    Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Batterie Trennschalter für Seilwinde

    Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde

      Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
    • Seilwinde

      Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
    • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

      Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
    • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

      Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
    • Batterie Trennschalter für Seilwinde

      Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
    Oben