Seilwinde einbau in der original Stoßstange.

Diskutiere Seilwinde einbau in der original Stoßstange. im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Milie6, ich hätte Bock auf eine Seilwinde für meinen Jeep Liberty 2,8 CDI aus 2006. Kannst du mir Tipps geben? Wo bekomme ich die Teile her...

Hans Doc

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Milie6,
ich hätte Bock auf eine Seilwinde für meinen Jeep Liberty 2,8 CDI aus 2006. Kannst du mir Tipps geben? Wo bekomme ich die Teile her? Welche Umbauten müssen vorgenommen werden usw.
Danke!
Hans Doc
 
Harry

Harry

Neu hier
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
13
Danke
21
Standort
Upper austria
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,8CRD 2005
Hallo an alle, ich habe mich nun auch an den Eibau einer Seilwinde gemacht, allerdings anders als oben beschrieben. Mir war das einfach zu tief fürs Gelände.
Winde 13.500lbs von Vevor, Windenplatte Standard 92cm lang, Seilwindenfenster Klappe für Kennzeichen von Offroad4x4. Kosten für Material Euro 500,-.
Mittelträger raus geschnitten, Windenplatte am Rahmen angelegt, Seitenteile zugeschnitten und angeschweißt, Windenplatte mit Gegenplatten von unten 4x und Seitlich 3x je Seite im Rahmen Verschraubt und zusätzlich Verschweißt. Elektrik wollte ich nicht auf der Winde, deshalb links unter der Stoßstange verlegt, alles mit Kupferfett und Seilfett Konserviert. Hält, hatte ich schon beim WJ so. Stoßstange ausgeschnitten, Kühlergrill minimal angepasst. Für Leute die das Nachbauen wollen ein Tipp, legt der Windenplatte wo sie unten am Rahmen aufliegt ca 3cm tiefer mit Stahlplatten, dann passt der Kühlergrill ohne in kürzen zu müssen.
 

Anhänge

Thema:

Seilwinde einbau in der original Stoßstange.

Seilwinde einbau in der original Stoßstange. - Ähnliche Themen

  • Seilwinde

    Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
  • Seilwinde

    Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
  • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

    Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Einbau Seilwinde

    Einbau Seilwinde: Hallo Gemeinde, ich werde in den kommenden Wochen nun endgültig eine Winde ans Bug pappen. Habe mir eine T-Max 9500 oder die 9000er mit dem neuen...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde

      Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
    • Seilwinde

      Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
    • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

      Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
    • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

      Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
    • Einbau Seilwinde

      Einbau Seilwinde: Hallo Gemeinde, ich werde in den kommenden Wochen nun endgültig eine Winde ans Bug pappen. Habe mir eine T-Max 9500 oder die 9000er mit dem neuen...
    Oben