Seilwinde am WH/XK

Diskutiere Seilwinde am WH/XK im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen eine Seilwinde an meinem Commander CRD zu montieren. Ich wusste im Vorfeld, dass es...

mardan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
11
Danke
9
Hallo Leute,

habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen eine Seilwinde an meinem Commander CRD zu montieren.
Ich wusste im Vorfeld, dass es bezüglich Eintragung nicht einfach sein wird.
Hatte von euch schon einmal einen Prüfer, der nicht auf Fußgängerschutz pocht sondern auf die Elektromagnetische Verträglichkeit?
Habe nun endlich einen Prüfer gefunden der mir die Windenplatte und Unterfahrschutz einträgt aber auf die ECE R10 bei der Winde selber besteht.
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
342
Danke
39
Hast ein Bild? Hidden oder sichtbar? Hätte ich auch gerne - am besten gut versteckt... hab das aber irgendwie nie weiter verfolgt.

lg
 

JoergMoeller

Guest
Hallo Leute,

habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen eine Seilwinde an meinem Commander CRD zu montieren.
Ich wusste im Vorfeld, dass es bezüglich Eintragung nicht einfach sein wird.
Hatte von euch schon einmal einen Prüfer, der nicht auf Fußgängerschutz pocht sondern auf die Elektromagnetische Verträglichkeit?
Habe nun endlich einen Prüfer gefunden der mir die Windenplatte und Unterfahrschutz einträgt aber auf die ECE R10 bei der Winde selber besteht.
Ohne die ECE R10 zu kennen, wenn es darum geht, dass die Winde keine Störungen auf das eigene oder fremde Kfz emmitiert, wird es schwierig ... ich würde erstmal vorne anfangen und recherhieren ob die Richtlinie bei Dir überhaupt zur Anwendung kommt .... A la Datum der Erstzulassung, Bestandteil der Typzulasdung, anwendbar für die Fahrzeugklasse ... Am besten versuchen im Original zu bekommen, sonst erzählt Dir jeder einen anderen Blödsinn.
Oder den aaS fragen auf Grundlage welcher Vordchrift, das bei Dir zur Anwendung komnt. Sonst könnte er ja auch behaupten für Dich gilt plötzlich ISO/SAE 21434 (Cybersecurity in Automotive)
 

mardan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
11
Danke
9
Die Halterung ist von Heavy Cruiser. Der Unterfahrschutz ist auf den Bildern aber noch nicht montiert.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Respekt, dass du die Winde da reingebracht hast. Ist ja sehr sehr eng da vorne
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg

CommanderCRD

Neu hier
Mitglied seit
05.10.2020
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Commander CRD WH
Das ist mal eine richtig gute Lösung. Wurde es inzwischen eingetragen? wie wird die Windenhalterung montiert und was für eine Winde passt da rein?
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Was willst du da eintragen? Man muss es ja nicht übertreiben mit den Eintragungen…🤷‍♂️😄
Winde passt jede gängige rein.
Relaiskasten habe ich umgebaut und ist neben dem rechten Scheinwerfer verbaut.

367FB04C-4B48-4703-9455-B546E70206B5.jpegCF0272F0-DC12-43BE-9012-84250B4F35F5.jpeg3A9231F2-D8DA-4484-830B-99967668F996.jpeg
 

CommanderCRD

Neu hier
Mitglied seit
05.10.2020
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Commander CRD WH
Das sieht gut aus. Die Befestigung des Trägers am Fahrzeug lässt mich aber ein wenig zweifeln ob man mit dieser Montage auch bergen kann.
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Ehrlich jetzt?? Hab sie nur für die Eisdiele angebaut!! Deshalb ist auch so „präsent“?!!?🤷‍♂️🤦‍♂️
Habe schon reichlich Autos aus dem Schlamm gezogen. Glaube mir, da kannst du den Granny dran aufhängen und ein zweites dazu.
 

CommanderCRD

Neu hier
Mitglied seit
05.10.2020
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Commander CRD WH
Ok...... dann glaub ich Dir. Ist bisher die schönste Lösung! Und schön günstig dazu. Ich muss mir das mal bei meinen Commander ansehen.
 

c4y

Member
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep GC 3,0 CRD 2009 Facelift, OME Fahrwerk
Was willst du da eintragen? Man muss es ja nicht übertreiben mit den Eintragungen…🤷‍♂️😄
Winde passt jede gängige rein.
Relaiskasten habe ich umgebaut und ist neben dem rechten Scheinwerfer verbaut.

Anhang anzeigen 88101Anhang anzeigen 88102Anhang anzeigen 88103
Hallo...... das dieht ja mal geil aus. Bin gerade auch dabei meinen 2009 GC (3,0 CRD) aufzubauen. Im Prinzip wie du :)
OME + HC skirt + 50mm SPV + MD 265/70-17
Daher ein paar Fragen...........
Muss der Querträger raus für die Montage (vermutlich Heavy Cruiser) ?

Können wir per PN in Kontakt treten ?

Gruß aus Stuttgart
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Ja der Querträger muss herausgetrennt werden.
PN schreiben ist irgendwie nicht möglich…🤷‍♂️
 

c4y

Member
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep GC 3,0 CRD 2009 Facelift, OME Fahrwerk
@ GrannyCRD
hier meine Nummer...... vielleicht WhazsApp :)
0175-5551114
 

c4y

Member
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep GC 3,0 CRD 2009 Facelift, OME Fahrwerk
Hallo..... kann mir einer sagen wie man bei Heavy Cruiser bestellt ?
Habe schon 2x Email geschrieben...... nichts.
Ein polnischer Freund auch...... nichts.

:banghead:
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Habe das auch schon festgestellt. Auf Emails reagiert man dort scheinbar gar nicht.
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Ich habe mich da ganz normal angemeldet, per Mail den Ablauf und Lieferzeit angefragt. Dann kam irgendwann eine Zahlungsaufforderung, welche allerdings nichts mit Heavy Cruiser zu tun hatte. Auf Nachfrage warum die andere Firma mir ihre Rechnung schickt bekam ich die Antwort, es ist ein Partnerbetrieb (wahrscheinlich die Stahlfirma, die die Teile im Auftrag produzieren). Beim letzten Mal gab es eine Lieferverzögerung. Auf Nachfrage kam die Antwort, das Paket ist wegen Beschädigung zurückgegangen, das neue Paket aber schon auf dem Weg zu mir (kam dann 2 Tage später)
Kommunikation erfolgte in englischer Sprache.

Bei einer Anfrage bezüglich Jimny Teile bekam ich allerdings verspätet Antwort (14 Tage). Dafür haben sie sich entschuldigt.
 
Thema:

Seilwinde am WH/XK

Seilwinde am WH/XK - Ähnliche Themen

  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Seilwinde

    Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
  • Seilwinde

    Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
  • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

    Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Seilwinde

      Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
    • Seilwinde

      Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
    • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

      Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
    • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

      Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
    Oben