Seilwinde am WH/XK

Diskutiere Seilwinde am WH/XK im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen eine Seilwinde an meinem Commander CRD zu montieren. Ich wusste im Vorfeld, dass es...

mardan

Member
Threadstarter
Danke
6
Hallo Leute,

habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen eine Seilwinde an meinem Commander CRD zu montieren.
Ich wusste im Vorfeld, dass es bezüglich Eintragung nicht einfach sein wird.
Hatte von euch schon einmal einen Prüfer, der nicht auf Fußgängerschutz pocht sondern auf die Elektromagnetische Verträglichkeit?
Habe nun endlich einen Prüfer gefunden der mir die Windenplatte und Unterfahrschutz einträgt aber auf die ECE R10 bei der Winde selber besteht.

arriecairn

Member
Danke
11
Hast ein Bild? Hidden oder sichtbar? Hätte ich auch gerne - am besten gut versteckt... hab das aber irgendwie nie weiter verfolgt.

lg

JoergMoeller

Member
Danke
736
Fahrzeug
JKU Rubicon 2016
Hallo Leute,

habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen eine Seilwinde an meinem Commander CRD zu montieren.
Ich wusste im Vorfeld, dass es bezüglich Eintragung nicht einfach sein wird.
Hatte von euch schon einmal einen Prüfer, der nicht auf Fußgängerschutz pocht sondern auf die Elektromagnetische Verträglichkeit?
Habe nun endlich einen Prüfer gefunden der mir die Windenplatte und Unterfahrschutz einträgt aber auf die ECE R10 bei der Winde selber besteht.
Ohne die ECE R10 zu kennen, wenn es darum geht, dass die Winde keine Störungen auf das eigene oder fremde Kfz emmitiert, wird es schwierig ... ich würde erstmal vorne anfangen und recherhieren ob die Richtlinie bei Dir überhaupt zur Anwendung kommt .... A la Datum der Erstzulassung, Bestandteil der Typzulasdung, anwendbar für die Fahrzeugklasse ... Am besten versuchen im Original zu bekommen, sonst erzählt Dir jeder einen anderen Blödsinn.
Oder den aaS fragen auf Grundlage welcher Vordchrift, das bei Dir zur Anwendung komnt. Sonst könnte er ja auch behaupten für Dich gilt plötzlich ISO/SAE 21434 (Cybersecurity in Automotive)

mardan

Member
Threadstarter
Danke
6
Die Halterung ist von Heavy Cruiser. Der Unterfahrschutz ist auf den Bildern aber noch nicht montiert.

kkk26

Member
Danke
395
Standort
Austria
Respekt, dass du die Winde da reingebracht hast. Ist ja sehr sehr eng da vorne

Thema:

Seilwinde am WH/XK

Seilwinde am WH/XK - Ähnliche Themen

• Erfahrungswerte SEILWINDE COME SEAL 9.5 GEN2 RSI 4309KG

Erfahrungswerte SEILWINDE COME SEAL 9.5 GEN2 RSI 4309KG: Hi, mein Händler hat mir eine Seilwinde vorgeschlagen die ich nicht kenne. Mich würde jetzt interessieren was Ihr von dieser Marke und dem Modell...
  • Seilwinde Erfahrung am Daily Driver

Seilwinde Erfahrung am Daily Driver: Hallo liebe JK Fahrer - ich wende mich an Euch da der Erfahrungsschatz bei Euch am größten/längsten sein wird. Ich plane dem JLU eine Seilwinde zu...
  • Seilwinde einbau in der original Stoßstange.

Seilwinde einbau in der original Stoßstange.: hallo gemeinsam, Coronavirus ist eigentlich auch nicht schlecht, weil man mehr Zeit hat sich mit Dingen zu beschäftigen, für die in Alltag...
  • Seilwindenaufnahme 4 Kant vorne

Seilwindenaufnahme 4 Kant vorne: Moin, ich möchte mir eine US 4-Kant Aufnahme vorne ein bzw anbauen. Ziel ist es eine Seilwinde daran zu verankern, im Falle eines Falles... Dazu...
  • Leerlaufdrehzahl für Seilwinde erhöhen?

Leerlaufdrehzahl für Seilwinde erhöhen?: Moin, gibt es ein Relais, eine Programmierung oder ein Zubehörteil, mit dem ich die Leerlaufdrehzahl zum Beispiel auf 2000 U temporär fixieren...