Seicane Radio Problem mit Sound System

Diskutiere Seicane Radio Problem mit Sound System im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Beim einlegen des Rückwärtsganges startet die Kamera automatisch. Wenn man allerdings wärend der Fahrt ein Bild haben möchte, kann man eine App...
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
201
Danke
61
Standort
Schweiz
die selbe box liegt bei mir auch noch im keller.
was ich aktuell noch nicht verstanden habe ist, wie startest du die kameras an deinem radio?
Beim einlegen des Rückwärtsganges startet die Kamera automatisch.
Wenn man allerdings wärend der Fahrt ein Bild haben möchte, kann man eine App starten.
Mit der App wird die Kamera bei jeder Geschwindigkeit angezeigt. An der Box kann man nun bis zu vier Kameras umschalten.
Bei Gelegenheit mache ich mal Fotos.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
340
Danke
167
Standort
Olten
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich hab bei mir den Draht für die Rückwärtsgangerkennung auf einen Schalter gelegt, damit ich die Kamera jederzeit (ohne App) aktivieren kann. Ist aber soviel ich weiss verboten...
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
359
Danke
100
Standort
NWM
Ich hab bei mir den Draht für die Rückwärtsgangerkennung auf einen Schalter gelegt, damit ich die Kamera jederzeit (ohne App) aktivieren kann. Ist aber soviel ich weiss verboten...
Du arbeitest ohne Box!? Warum sollte ein Schalter für eine Kamera verboten sein? Die Kamera ist doch (eines Erachtens) nichts Zulassungs-Relevantes ... :hmmm:Du kannst die Kamera auch an das Rückfahrlicht anschließen ... dann brauchst du den Schalter nicht mehr. Was für ein audio-System hast du im Fahrzeug > wegen dem Display für die Kamera?
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
340
Danke
167
Standort
Olten
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Meinst Du die Umschaltbox? Mein Radio hätte 2 Videoeingänge, aber da ich eh nur eine Kamera habe, brauch ich das nicht.
Ich meine es geht darum, den Fahrer während der Fahrt nicht mit Bildern auf dem Display abzulenken.
Kann aber auch sein, dass ich das mit dem Handbremssignal vermische, welches verhindert, dass während der Fahrt DVD's abgespielt werden können...
Auch wenn die Kamera nicht zulassungsrelevant ist, kann sie aus Datenschutzgründen sehr wohl mit dem Gesetz zu tun haben. Ich denke jedoch, der Fokus sollte auf meiner Aussage mit dem Schalter liegen und nicht, ob es erlaubt ist ;)
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
359
Danke
100
Standort
NWM
Okay > wenn du die Stromversorgung der Kamera über das Rückfahrlicht umsetzt, schaltet sie ohnehin nur ein, wenn du rückwerts fährst. Ich habe noch nicht verstanden, wofür du den Schalter brauchst. Den bräuchtest du doch nur, wenn du die Rück-Kamera auch unabhängig vom Rückwärtsgang nutzen willst ...
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
340
Danke
167
Standort
Olten
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich habe noch nicht verstanden, wofür du den Schalter brauchst. Den bräuchtest du doch nur, wenn du die Rück-Kamera auch unabhängig vom Rückwärtsgang nutzen willst ...
Doch, Du hast es verstanden, so kann ich die Kamera unabhängig vom Rückwärtsgang nutzen ;)
Gut, braucht man jetzt nicht wirklich, ich finds manchmal ganz praktisch um z.B. das Kennzeichen eines Dränglers zu lesen oder um zu schauen, ob der kleine Anhänger immer noch da ist :jester:
Der Hauptgrund für diese Lösung war wohl, dass ich gerne die Kontrolle habe...
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
359
Danke
100
Standort
NWM
Okay, Mr. Kontrolletti, verstanden ... Aber dann gibt es noch Einsatzvermöglichkeiten: Zum Beispiel ein Kamera auf dem Armaturenbrett zum Fahrer gerichtet, damit du erkennen kannst, wenn du auf längeren Fahrten Müdigkeitserscheinungen hast ... :sleepgo:... und wech! :colgate: :giveup: :friday:
 
Thema:

Seicane Radio Problem mit Sound System

Oben