Seicane Radio Problem mit Sound System

Diskutiere Seicane Radio Problem mit Sound System im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tobi80, okay das messe ich mal nach. Ja, löten muss mann, ca 10 Kabel, ist aber einfach... Bei dem PAC liegt eine Belegung bei und beim Radio ist...
Stefan39

Stefan39

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Fuchshain
Tobi80, okay das messe ich mal nach. Ja, löten muss mann, ca 10 Kabel, ist aber einfach... Bei dem PAC liegt eine Belegung bei und beim Radio ist auch eine kabelbelegung dabei. Lenkrad Tasten kann man frei programmieren, ist easy.. Geht. Schön und einfach ist es auch in dem Video erklärt.


simplydynamic
Zur front camera kann ich leider nix sagen, da ich keine habe, ich meine aber in Videos gesehen zu haben das dort auch mal eine angeschlossen war. Schau mal in mein erstes Posting, auf dem Foto sind die Anschlüsse abgebildet. Oder einfach mal bei Seicane den Support fragen, die antworten recht zuverlässig
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
@Headman

sorry, mit einer Frontkamera, kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Ich meine, das in der Anleitung bzw. Software der Punkt aufgeführt ist, aber eher zu einparken, bzw. Ausparken, d.h. sie soll kurz angehen, wenn aus dem Rückwärtsgang geschalten wird.

Denkbar wäre aber eine W-Lan Kamera und eine App.

Wie funktioniert das mit dem Lockpick genau, ich habe da schon öfters darüber gelesehn, aber verstanden habe ich es leider nicht so wirklich.
Kannst du hierzu ein Paar Zeilen schreiben und auch was benötigt wird, oder vlt. den Link teilen, falls das Thema schon einnmal ausführlich behandelt wurde.
Danke,

Grüße Tobi
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
@Stefan39

Super, dann ist das auf jeden Fall eine gute Sache, wenn jetzt auch alles funktioniert.
Ich habe mir damals einen angepassten Kabelbaum fertigen lassen. Bei mir wurde noche ein Radiosplitter mit verbaut, digital und analog, über dieselbe Antenne.
Ich würde mir das Gerät jederzeit wieder kaufen, ich finde es sieht deutlich besser aus und der Mehrwert ist unbeschreiblich.

Wenn du Infos zu Oberflächen oder Apps haben möchtest, kannst du dich auch gerne bei mir melden.
Einfach eine PM, Whatts App vereinfacht die Sache ungemein. :)

Falls Interesse, einfach melden.

Grüße
 
Stefan39

Stefan39

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Fuchshain
Tobi80, naja so richtig nicht... Wenn ich vorn leiser und hinten lauter haben möchte... Wird es zwar vorn leiser und hinten aber auch.. Aber unterschiedlich....
Links / rechts geht.
Grüße
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

blöd mit dem Fader...schade, aber dann ist es einfach unbrauchbar für mich 😕 ... hatte schon geliebäugelt...

G Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Also bei mir geht alles
Was ist Dein Geheimnis 😊
Allerdings hab ich beim Seicane auch noch nix über die Frontcam finden können... ein Must für mich - bis jetzt noch keine zufriedenstellende Lösung für mich. Vielleicht kommt ja noch was brauchbares nach dann beschäftige ich mich nochmal damit.

G Heiko
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Was ist Dein Geheimnis 😊
Allerdings hab ich beim Seicane auch noch nix über die Frontcam finden können... ein Must für mich - bis jetzt noch keine zufriedenstellende Lösung für mich. Vielleicht kommt ja noch was brauchbares nach dann beschäftige ich mich nochmal damit.

G Heiko
Hallo,

ist kein Geheimnis, ich habe mir einen Kabelbaum anfertigen lassen und da wurde wohl eine anderer CAN-Bus Decoder verwendet.

Bitte erkläre mir mal das Prinzip von so einem Lockpick, auch beim originalen Radio, wird doch die Kamera nur über ein Chinchkabel angeschlossen, oder?
genau so ist es auch bei beim Seicane.

Bist du als mal in der Nähe von Mannheim?

Grüße Tobi
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin Tobi,

das mit dem Lockpick mal einfach erzählt: Das LP ist ein Zusatzgerät, dass verschiedene Anschlussmöglichkeiten ermöglicht wie zB mehrere Kameras oder auch noch einniges an Entertainmentsysteme Video/Bildschirme sowas. ich habe die Kameras gewollt - einmal für hinten klar -aber mir war eben auch die vordeer sehr wichtig und wie schon gesagt möchte ich sie nicht mehr missen. Nutz mal die Sufu zum LP da wirst Du einiges finden wenn es dich doch noch näher interessiert - ansonsten sprengt das hier den Thread.
Ach so - nein ich bin in Rhein-Main bei Frankfurt zu finden... "Rhein-Main Bembels" ;-)

G Heiko
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
So, heute bin ich dazu gekommen den Chinaadapter einzubauen. Er wird einfach nur angestöpselt ohne Lötarbeiten.
Der original Adapter, welcher bei der Androideinheit dabei war wird lediglich ersetzt.
In den Systemeinstellungen muss man einstellen, dass man keinen Verstärker hat.
Fader funktioniert weiterhin nicht, allerdings funktioniert der Equilizer und der Subwoofer auch.
Der Sound ist sehr kräftig und ich denke macht kein Unterschied mit dem originalen Radio.
Ebenfalls funktionieren die Lenkradtasten.
Für 35$ bin ich mehr als zufrieden. Den Fader vermisse ich nicht, da ich ihn eh nie gebraucht habe.
Also von mir eine Empfehlung.:thumbs-up:
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Was kann der "neue" CanBus-Adapter nun besser als der "alte" (der auch aus China kommt)? Ich habe den Unterschied noch nicht verstanden ... nur, dass beide keine Fader-Funktion unterstützen. :hmmm:
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich habe bei meiner Recherche nach einer Dasaita-HeadupUnit folgendens Zubehör bei AliEpress gefunden:

SwitchBox für 4 Kameras

Kostet 26 € incl. Versand aus China. Ob das Teil etwas taugt, kann ich nicht beurteilen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Ich habe bei meiner Recherche nach einer Dasaita-HeadupUnit folgendens Zubehör bei AliEpress gefunden:

SwitchBox für 4 Kameras

Kostet 26 € incl. Versand aus China. Ob das Teil etwas taugt, kann ich nicht beurteilen ...
Ich habe diese Switchbox verbaut und bin zufrieden damit. Ich habe dort drei Kameras angeschlossen, eine für vorne, eine für hinten und die dritte Kamera habe ich an die Hinterachse angebracht. Damit hat man dann im Gelände die Möglichkeit zu sehen wieviel Freigang unter dem Fahrzeug vorhanden ist.
Man muss allerdings an dem kleinen Schalter einstellen welche Kamera man gerade verwenden möchte.
Das Videosignal wird an den Anschluss für die Rückfahrkamera an der Androitunit angeschlossen.

Zu dem CanBus Adapter.
Der Subwoofer wird nun vernüftig angesteuert und macht ordentlich bums.
Mit dem alten Adapter hat der Subwoofer nicht seine volle Leistung gebracht.
 

Dani99

Member
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Danke für den Test des neuen Canbus Adapters, das ist dann die Alternative, wenn mein in Übersee georderter von Metra nicht funktioniert.

Hat jemand schonmal Kabel 10 des Seicane mit einer Frontkamera versucht? Ich interpretiere Aux V als Auxiliar Video. Ich kann es leider noch nicht, da in China im Moment wegen dem bl... Virus nicht gearbeitet wird. Ich habe vor 3 Wochen eine LP-Waschmaschine bei Aliexpress und halt letzte Woche das Seicane, sogar in England, bestellt und bis date für beides noch keinerlei Rückantwort erhalten. Die Kreditkarte wurde allerdings sofort belastet ;-).

LG
Dani :)
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Damit hat man dann im Gelände die Möglichkeit zu sehen wieviel Freigang unter dem Fahrzeug vorhanden ist.
Auch ein Möglichkeit > allerdings: wie oft musst du die putzen, damit du genug sehen kannst?

Man muss allerdings an dem kleinen Schalter einstellen welche Kamera man gerade verwenden möchte.
Das Videosignal wird an den Anschluss für die Rückfahrkamera an der Androitunit angeschlossen.
Verstehe ich richtig: Rückfahrkamera wird automatisch über Rückwartsgang eingeschaltet und die Kameras vorn und Achse musst du über den Joystick ansteuern? Die Funktionen für vorn, links, rechts, Achse, etc. schalten sich nach meinem Verständnis der Beschreibung nach kurzer Zeit wieder aus ...

Der Subwoofer wird nun vernüftig angesteuert und macht ordentlich bums.
Mit dem alten Adapter hat der Subwoofer nicht seine volle Leistung gebracht.
Mit dem "neuen" Canbus-Adapter funktioniert alles zufriedenstellend ... ausschließlich Fader-Funktion > richtig?
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
@Venomous
ich verstehe nicht ganz, wie das Ganze funktioniert.
Bekommt die Kamera sobald ich den Joystick betätige Strom und der Radio schaltet das Signal durch?
Eigentlich geht die Kamera an, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Kannst du auch noch schreiben, welche Kameras (Link, Hersteller) du zusätzlich verbaut hast?
Grüße
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Also, zu den Kameras.
Ich habe unter der Achse und hinten in der Mitte vom Reserverad die folgenden Kameras verbaut.

Klick

Die vordere Kamera hatte ich zusammen mit dem Lockpick bestellt, welches ich vorher verbaut hatte.
Es ist die Barcam221

Klick

Zu der Frage, ob die Kamera verdreckt. Klar, wenn man durch tiefen Matsch fährt, wird sie wohl verdrecken.
Ich hatte bisher noch keine Probleme, bin zwar auch schon durch matschiges Gebiet gefahren, doch die Kamera bleib immer sauber.
Hauptsächlich macht sie natürlich Sinn bei steinigem Untergrund.

Dies ist der Switch den ich verbaut habe.

Klick

Bei der Androidunit ist es ja so, dass wenn man den Rückwärtsgang einlegt, automatisch auf die Kamera umgeschaltet wird.
Man muss dann aber manuell auf die hintere Kamera umschalten, da die Androidunit nicht die Switchbox steuern kann.
Jedes mal, wenn die Zündung aus war, muss man einmal manuell auf die gewünschte Kamera umstellen.
Ich habe es leider noch nicht geschafft, dass der Switch sich die letzte Einstellung merkt. Angeblich soll er es können.
Wenn man die Kameras wärend der Fahrt nutzen will, gibt es in der Unit eine App. Eine Verknüpfung zu der App habe ich mir auf den Hauptbildschirm gelegt.
Nun kann man mit dem Schalter am Switch, den ich gut zugänglich an der Lenksäule befestigt habe, zwischen den Kameras hin und her schalten.

Zu dem CanBus Adapter.
Ja, es funktioniert alles zufriedenstellend, bis auf den Fader. Equalizer funktioniert tadellos und auch der Subwoofer.
Sicher kann man sich den PAC Adapter kaufen für 200,-€, dann soll wohl auch der Fader funktionieren. So wie ich es aber gelesen habe, ist es nicht Plug and Play,
sondern man muss noch verschiedene Kabel umlöten.
Ich habe es riskiert 35$ in den Sand zu setzten und habe Glück gehabt. Mir reicht es so, den Fader vermisse ich nicht.

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen zufriedenstellend beantworten, ansonsten einfach noch mal melden.

Viele Grüsse
Markus
 
Thema:

Seicane Radio Problem mit Sound System

Seicane Radio Problem mit Sound System - Ähnliche Themen

  • SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler

    SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler: Hallo in die Runde Wer kann mir etwas zu Bestellung, MwSt, Versandkosten und Zoll sagen. Wo (bei wem) habt Ihr bestellt Wie hat die Lieferung...
  • Carplay funktioniert nicht mit Seicane

    Carplay funktioniert nicht mit Seicane: Servus, kann mein iPhone nicht mit dem Seicane spiegeln 🤷🏽‍♀️ Jemand eine Idee!
  • Headunit von Seicane 10" inkl. Fader

    Headunit von Seicane 10" inkl. Fader: So hab mein Seicane jetzt knapp 4 Wochen verbaut und alles funktioniert...auch der Fader..scheinbar ist der mitgelieferte Can Bus Adapter jetzt...
  • Seicane Radio - Rückfahrkamera Qualität

    Seicane Radio - Rückfahrkamera Qualität: Hi, wie ist denn bei euch die Qualität der Rückfahrkamera? Meine ist ja wirklich bescheiden... bei 720x480px ist das wohl zu erwarten. Gibts denn...
  • Seicane Radio und Metra Canbus Adapter

    Seicane Radio und Metra Canbus Adapter: Hallo Leute, ich wollte ja berichten, wie sich der Metra-Canbussadapter im JKU mit Alpine Soundsystem verhält. Ich habe heute den Kabelbaum...
  • Ähnliche Themen

    • SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler

      SEICANE 10.1 HEAD Unit, 2011Wrangler: Hallo in die Runde Wer kann mir etwas zu Bestellung, MwSt, Versandkosten und Zoll sagen. Wo (bei wem) habt Ihr bestellt Wie hat die Lieferung...
    • Carplay funktioniert nicht mit Seicane

      Carplay funktioniert nicht mit Seicane: Servus, kann mein iPhone nicht mit dem Seicane spiegeln 🤷🏽‍♀️ Jemand eine Idee!
    • Headunit von Seicane 10" inkl. Fader

      Headunit von Seicane 10" inkl. Fader: So hab mein Seicane jetzt knapp 4 Wochen verbaut und alles funktioniert...auch der Fader..scheinbar ist der mitgelieferte Can Bus Adapter jetzt...
    • Seicane Radio - Rückfahrkamera Qualität

      Seicane Radio - Rückfahrkamera Qualität: Hi, wie ist denn bei euch die Qualität der Rückfahrkamera? Meine ist ja wirklich bescheiden... bei 720x480px ist das wohl zu erwarten. Gibts denn...
    • Seicane Radio und Metra Canbus Adapter

      Seicane Radio und Metra Canbus Adapter: Hallo Leute, ich wollte ja berichten, wie sich der Metra-Canbussadapter im JKU mit Alpine Soundsystem verhält. Ich habe heute den Kabelbaum...
    Oben