Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014

Diskutiere Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   gestern bin ich zum ersten Mal an die Höchstgeschwindigkeit ran. Auf ein mal ( ca 195 ) ein sehr lautes Geräusche aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freejeep

freejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
201
Danke
48
Standort
Moerfelden-Walldorf
Hallo Leute,
 
gestern bin ich zum ersten Mal an die Höchstgeschwindigkeit ran. Auf ein mal ( ca 195 ) ein sehr lautes Geräusche aus dem Fahrwerksbereich. Wie ein lautes Reiben der Räder an der Karrosse ( etwas hochfrequenter ).
Ich hatte das schon einmal bei starkem Seitenwind und ca 140km/h.
 
Ist jemand mit im Club ???
 
Roger
 
Franky69

Franky69

Member
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
68
Danke
6
Standort
Bergkamen
Hi Roger,
 
bist Du Dir sicher, dass es ein mechanisches Geräusch ist? Wenn Du es schon mal bei Seitenwind und ca. 140 Km/h hattest tippe ich eher auf eine aerodynamische Ursache. Hatte ich bei einem Vorführer, ab 200 Km/h fing das Panoramadach an sehr tief und unangenehm zu pfeifen. Sind alle Kotflügelverbreiterungen, vor allem die vorderen sauber eingepasst und ordentlich befestigt?
 
Ich bin übrigens nicht mit im Club, bei mir ist auch bei knapp 215 Km/h Ruhe im Karton. :rofl:
 
LG Frank
 
Franky69

Franky69

Member
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
68
Danke
6
Standort
Bergkamen
@freebird, gibt es bereits neue Erkenntnisse?
 
LG Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014

Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014 - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

    Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
  • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

    Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
  • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

    Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
  • Neues Fahrwerk - warum ist es jetzt so laut?

    Neues Fahrwerk - warum ist es jetzt so laut?: Letztes Wochenende habe ich meinem 91er XJ ein Rubicon Express Superflex 3" Fahrwerk gegönnt. Das Fahrwerk wurde neu vermessen und der Tüv hat...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

      Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
    • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

      Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
    • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

      Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
    • Neues Fahrwerk - warum ist es jetzt so laut?

      Neues Fahrwerk - warum ist es jetzt so laut?: Letztes Wochenende habe ich meinem 91er XJ ein Rubicon Express Superflex 3" Fahrwerk gegönnt. Das Fahrwerk wurde neu vermessen und der Tüv hat...
    Oben