Sehr empfehlenswertes Buch für XJ-Umbauten

Diskutiere Sehr empfehlenswertes Buch für XJ-Umbauten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Den Tipp gab es glaube ich schon mal hier im Forum, aber vor dem großen Absturz - daher hier nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Den Tipp gab es glaube ich schon mal hier im Forum, aber vor dem großen Absturz - daher hier nochmal:

[http://www.amazon.de/gp/product/1932494146/sr=1-4/qid=1154958618/ref=sr_1_4/302-2464655-2470456?ie=UTF8&s=books-intl-de]XJ-Buch bei Amazon[/url]
Ist wirklich sehr empfehlenswert da gut und informativ beschrieben!

Markus
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
hab ich schon, :wave:

ist wirklich super :wave:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
@lone wolf

ist das buch komplett in englisch?

gruß

larry
 
Olikra

Olikra

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
43
Danke
1
Ich habs mir mal vorsichtshalber bestellt. :sleepgo:
 
ars71

ars71

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
ich auch - wer weiss für was es gut ist :sleepgo:
 

White_Buffalo

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
92
Danke
0
Moin moin,

alsooo, ich kann von dem Buch nur dringendst abraten.... :shocked: :yes:

Da kommt ihr nur auf dumme Gedanken.... :shocked: :sleepgo: :shocked:
(deshalb stehts bei mir im "Giftschrank".... ;) )

Gruss aus dem Moor :hehe:
Micha
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
269
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Habs mir mal ganz schnell bestellt.

:shocked: :shocked: :hehe:

:sleepgo: :shocked:
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Sieht wirklich intressant aus, würde ich mir auch holen, wenn mein Xj noch komplett gewesen wäre, aber irgendwann steht mal wieder einer vor der Tür :sleepgo:
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Blue Gerbil das Buch schon :shocked:
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Tja, ich hatte ihn ja schon weites gehend in Teilen zerlegt, Motorseitig, Innenraum, Karosserieteile raus etc.
Dann hatte ich ja letzte Woche einen Motor mit 120.000 auf der Uhr und in einem sehr guten Zustand angeboten bekommen, den hatte ich eigentlich schon fast gekauft, bei dem guten Preis, dann kam aber noch ein Käufer für ein paar XJ Teile, dann hab ich´s doch sein lassen, ich hab zwar noch ein paar Teile hier liegen, aber die kann man ja noch aufheben für später bzw., wenn einer mal dringend was sucht! :shocked:
Aber jedesmal, wenn ich einen XJ sehe, komme ich in´s grübeln, irgendwann mal, hol ich mir wieder ein :shocked:

:sleepgo:
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Wahrscheinlich :sleepgo: :shocked:
 
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@lone wolf

ist das buch komplett in englisch?

gruß

larry
Ja, komplett in englisch - zumindest der Text :sleepgo:

@Gleb: Es geht los mit den technischen Beschreibungen des Serien-XJ, dann leichte Mods durch Ausbau der Stabis (immer alles mit Vorher-Nachher- und Während-des-Umbaus-Bildern), dann Federn-Uprade, Lifts in verschiedenen Ausbaustufen, dann mögliche Reifen und Felgengrößen incl. Anleitung zum Anpassen des Tachos, Nachrüstung Scheibenbremsen hinten, Übersetzungsänderungen, verstärkte Steckachsen, Sperren. Skids,.... bis hin zu Cages und Half-Doors usw.
Alles sehr ausführlich beschrieben, mit Tips und Tricks und Fotos. Dazwischen sind dann immer wieder Seiten in denen komplette Fahrzeuge mit Fotos und techn. Daten vorgestellt werden und erklärt wird wozu das Fahrzeug genutzt wird und warum sich der Besitzer für diesen und jenen Umbau entschlossen hat.

Markus
 

XJ8002

Gelöscht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Buch kam heute. Bei E-Bay gekauft, zunächst über den Preis geärgert, dann über die lange Lieferzeit.

Aber: ES HAT SICH GELOHNT.

Die Bilder! (Hab noch keine Zeit für Details gehabt.)

Das XJ Projekt wird wohl in den nächsten Wochen konkret...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehr empfehlenswertes Buch für XJ-Umbauten

Sehr empfehlenswertes Buch für XJ-Umbauten - Ähnliche Themen

  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • welches Baujahr für mich empfehlenswert

    welches Baujahr für mich empfehlenswert: moin moin, unsere Familienkutsche muss im September zum TÜV und ich hab keine lust wieder eine Woche unterm Auto zu liegen. ich gucke schon seid...
  • Jeep 4xe bestellt: aber welches leder ist empfehlenswert? MCkinley-Leder?

    Jeep 4xe bestellt: aber welches leder ist empfehlenswert? MCkinley-Leder?: Hallo liebe Jeep-Fans. heute habe ich mir nun den 5. Jeep Wrangler bestellt. alle ca. 4 Jahre gefahren und immer wieder gut (mit wenig...
  • Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen

    Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen: Wir haben einen recht rege besuchten Weisheiten berühmter Mitmenschen Thread. Warum also nicht auch einen Bücherthread für die Leseratten unter...
  • Welches 2" Fahrwerk empfehlenswert?

    Welches 2" Fahrwerk empfehlenswert?: Hallo, möchte meinen WH etwas höher legen, sage mal ca. 2 Zoll, oder 2,5.... welches könnt ihr mir empfehlen, mit Gutachten, damit ich es auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben