Seefrachtabwicklung Import in Hamburg am Hafen

Diskutiere Seefrachtabwicklung Import in Hamburg am Hafen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, kennt sich jemand mit der Abwicklung von Seefracht im Hamburger Hafen aus (Zoll, sonstige Kosten, notwendige Unterlagen)? Ich will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hallo Leute,

kennt sich jemand mit der Abwicklung von Seefracht im Hamburger Hafen aus (Zoll, sonstige Kosten, notwendige Unterlagen)?

Ich will mir diverse Sachen (Seilwinde, 1 Satz Reifen...) aus USA bestellen und habe auch schon ein Angebot von 4wheelparts über die Fracht nach Hamburg. Die Zollsätze sind klar (Taric - Codes sind bekannt). Es wird auf jedenfall Stückgut, kein Container.

Hat das schon mal einer gemacht ?

Gruß speedy
 
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
@speedy
Versteh' ich nicht. Wieso lässte Dir die Sachen denn so umständlich
schicken?! Jeder (bessere) Paketdienst macht das für Dich.
Ansonsten musste bei Ankunft nur noch in Dein lokales Zollamt und
das Paket dort abholen (und bezahlen).


Grundlage der Berechnung(en):

Dein Warenwert
+ Frachtkosten
-----------------
+ Zoll
-----------------
+ 19% Einfuhrumsatzsteuer
====================

Mitzubringen ist ein Nachweis über die Höhe des Warenwerts (z.B.
die Rechnung). Naja - und Geld musste einpacken. :rolleyes:

Tip:
Seilwinden sind nicht mit Zoll belegt. Daher: richtige Nummer
vorher raussuchen!

Ob Du nun einen Container oder Stückgut einführst, das Prozedere
ist eigentlich (fast) gleich.

Gruss,
Dark.
 

speedy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
@Dark

meinst Du mit Paketdienst direkt aus USA ??

gruß speedy
 
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
@speedy
Na klar.

Selbst den Reifen müsste es gehen (einzeln natürlich).

Aber mal was anderes - welche Reifen sind dort so viel billiger,
dass Du sie nicht hier kaufst (Versand eingerechnet)? :rolleyes:

Winden sind hier unverschämt teuer, stimmt. Das hat auch nix
mit hohen Versandkosten zu tun.


Als Tip mal zum Vergleich:
www.reifenpower.de (meine Empfehlung)

oder auch

www.offroadreifen.com

Ansonsten von mir aus auch eBay etc.

Als Tip zur Winde: überleg' Dir genau, ob Du nicht vielleicht auch gleich
auf ein Synthetikseil umsteigen möchtest - das spart unglaublich viel
(Versand-)Gewicht ein.

Gruss,
Dark.
 

speedy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
@Dark

normaler Versand mit Fedex UPS usw. geht per Luftfracht und würde in diesem Fall in Summe 979 USD bis vor meine Tür kosten (+ Zoll + Mwst).

Die Seefracht bis Hamburg kostet für die gleiche Fracht nur 189 USD !

Das ist immerhin ein Unterschied von umgerechnet ca. 550 Euro !

Die Winde wird ne Warn 8274 und die Reifen 35x13,5-15 MT Baja Claw.

Gruß speedy
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Fedex und Ups sind zu teuer, nimm ne Spedition wie Bax Global oder Schenker,
die liefern door to door und machen den ganzen Zollkram direkt mit.


:rolleyes:
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Moinsen!
Ich habe schon Kneeboards und Wakeboards importiert ...ging super günstig mit UPS bis HH,
dann habe ich die Sachen am Zoll (Speicherstadt) abgeholt und ein wenig Zoll bezahlt.
Trike Teile (sind nicht so groß) habe ich mit FedEx schicken lassen .... da ging auch bis zum Zoll
- null problemo.

Honda ATC Trikes (aus den 80ern), nen JetSki und ein Ouad habe ich bei ner Spedition in Florida
sammeln lassen und dann per Container nach Bremerhaven schiffen lassen. Die ganzen Teile haben zusammen
nicht mal 800Euro (Fracht) gekostet. Beim Zoll kannst Du etwas sparen, wenn Du z.B. als Kaufnachweis den ebay
Ausdruck der Auktion mitbringst!!
Merke : Frühzeitiges Ausdrucken (am Beginn der Auktion - DU musst aber zu diesem Zeitpunkt Höchstbietender sein) spart Kosten :wave:

Wenn Du Sammelcontainer machst, also zuladen lässt oder (wie bei uns Zuladung zulässt) sparst auch noch ein paar Euros.

Und dann guck mal in die gängigen Magazine.... z.B. in die Auto Mobiles, die es an Tankstellen 14tägig neu gibt für1.90 €.
Da inserieren ständig Firmen, die haben sogar deutschsprachige Partner in den USA und wenn die wieder ein Auto rüberholen, packen die Deine Winde in den Kofferraum und die Reifen in den Container ....da geht einiges.

Wenn es meine Geldbörse zulässt und der Dollar/Euro Kurs so lecker bleibt, werde ich mich im Frühjahr (~ Februar)
mal für ne Woche in Californien rumtreiben und vorher bei ebay Motors und ein paar Ami Auto Börsen nach einem
Pontiac Trams Am Firebird mit der 454ccm Maschine umgucken :smilewinkgrin:
Da passen dann auch noch wieder Teile in den Container .

Gruss Kippi
 
sherpa

sherpa

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Hi,

ich hab gerade in USA bestellt und über iqglobal.com verschifft.

Die Ware ist noch nicht da - soll auch noch nicht hier sein - aber die abwicklung ist super - emails werden sofort beantwortet und berechnung des preises war auch easy - hat für 5 paket mit auspuff/stossdämpfer/bremsen - keine 300 US Dollar gekostet und bei den Dollarkurs ...


Gruß Jörn

@CptKippdotter: wenn das mit deiner autokauf was wird - würde ich gerne was mit reinlegen in den container ... :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seefrachtabwicklung Import in Hamburg am Hafen

Seefrachtabwicklung Import in Hamburg am Hafen - Ähnliche Themen

  • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

    Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
  • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

    Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • DAB+ für Import-Fahrzeug

    DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
  • Umbau US Import auf LWR

    Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
  • Ähnliche Themen

    • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

      Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
    • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

      Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • DAB+ für Import-Fahrzeug

      DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
    • Umbau US Import auf LWR

      Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
    Oben