Security leuchtet ??

Diskutiere Security leuchtet ?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir letztens einen alten ZJ 5,2er Bj 93 gekauft. Habe die Batterie abgeklemmt um eine neue Batterieklemme dran zu...
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Zusammen,

ich habe mir letztens einen alten ZJ 5,2er Bj 93 gekauft. Habe die Batterie abgeklemmt um eine neue Batterieklemme dran zu machen. Nach dem anklemmen, hat auf einmal das Fernlicht wie der Warnblinker geleuchtet und im Kombiinstrumet leuchtet rot Security. Hab dann das Fahrzeug mehrmals abgeschlossen und aufgeschlossen.
Nur das blinken ist auf einmal ausgegangen, Security leuchtet immer noch und Auto springt kurz an geht aber wieder gleich aus.
Was kann das sein??? wie krige ich das Auto wieder zum laufen??

bis bal Roland
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Da hat sich wohl die Wegfahrsperre aufgehängt. Such doch mal in der Richtung. Vielleicht Fehlerspeicher löschen...
 
steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Definitiv Wegfahrsperre. Kann defekt sein, oder wie bereits geschrieben nur aufgehängt. Am besten wirklich einfach mal googeln, es finden sich Anleitungen, wie man die ordnungsgemäß deaktiviert, aber auch, wie man sie permanent entfernt. Ist ein heikles Thema :)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.952
Danke
2.734
Standort
Selb in Oberfranken
Hat keine Wegfahrsperre , zumindest Serie, Blinken ist normal und Leuchte auch, mit Fernbedienung auf zu auf fertig..........ohne Fernbedienung no Way? oder evtl. doch, aber wie?
Wenn Du keine Fernbedienung hast meld dich noch mal, hab noch eine ungertestete Idee ;)

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Doch, einige 93-95er hatten eine Wegfahrsperre, oder zumindest sowas in der Art (Diebstahlschutz). Allerdings nicht ganz so kompliziert wie die Facelift-Modelle ein paar Jahre später.

Grundsätzlich lässt sich sowas durch mehrmaliges Ent- und Verriegeln von Beifahrertür und Heckklappe (mit dem Schlüssel) wieder deaktivieren, wenn es mal an ist und eben das rote "Security" leuchtet.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
und genauso war es, 2 mal Heckklappe auf zu geschlossen, schon war der Spuk vorbei. Wie bekommt man das dauerhaft weg?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.952
Danke
2.734
Standort
Selb in Oberfranken
Also bei mir ist sas so, wenn man die Bat abklemmt und wieder an blinken die Scheinwerfer (soll anzeigen, das "Sabotiert" wurde um den Alarm blinken und hupen zu unterdrücken.
Trotzdem startet der Jeep und fährt normal halt mit Festbeleuchtung und Konzert, also nix Wegfahrsperre. ;)

Abstellen mit der Infrarotfernbedienung zu auf evt. 2x alles wieder normal.
Mit Schlüssel ist auch Ruhe, aber die Kontrolleuchte blinkt weiter soweit ich mich erinnere.
Reinsetzen Tür zu Zündung an, Zentrale über Türknopf zu auf müsste auch gehn.

was spricht denn gegen die einfachste Lösung mit der Fernbedienung? verloren oder wie?

istv die Batterie noch richtig voll?

wie schon gesagt beim ZJ Pre 93 von mir.
 
steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
und genauso war es, 2 mal Heckklappe auf zu geschlossen, schon war der Spuk vorbei. Wie bekommt man das dauerhaft weg?
Gib einfach mal bei Youtube "Jeep ZJ Security" ein, da kommen ne Menge kurzer Videos. Manche lösen das Problem mit einer Büroklammer (an einem Stecker in der Beifahrertür), andre rupfen das Security Module raus, etc. Musst du im Endeffekt selber wissen, wie du es angehst.

Ich hab mir mal all diese Videos durchgesehen, weil ich mit meiner Wegfahrsperre auch immer wieder Probleme hatte, aber die ist nachträglich eingebaut worden und funktioniert daher anders. Aber in vielen Videos wird genau das gezeigt, was du auch hattest - er springt an, läuft kurz, stirbt wieder ab, einiges blinkt und das rote Security leuchtet im Kombiinstrument.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.952
Danke
2.734
Standort
Selb in Oberfranken
Ich hab dann wohl den einzigen der blinkt, hupt und trotzdem fährt :eek:

evtl. kanadisches Polizeimodell :icon-smile-lachuh: :bier:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich hab dann wohl den einzigen der blinkt, hupt und trotzdem fährt :eek:

evtl. kanadisches Polizeimodell :icon-smile-lachuh: :bier:
In Deiner Signatur steht was von Kanadier... die haben i.d.R. keine WFS dafür Hupenalarm bei Türöffnung ohne aufschliessen und so... u.U. auch den Panik-Button auf der FB.
Jedenfalls beim FL. Ich gehe jetzt einfach mal ganz salopp davon aus, dass das auf den Pre-FL auch zutrifft.
:wave:
 
Thema:

Security leuchtet ??

Security leuchtet ?? - Ähnliche Themen

  • Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.

    Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.: Hallo, Ich habe ein 1991 XJ ich würde gerne das Securtiy Alarm System überbrucken oder eine moderne Alarmanlage einbauen. Wie kann ich es...
  • Tuffy Security Deck Enclosure

    Tuffy Security Deck Enclosure: Moin Zielgruppe , ich überlege mir das Tuffy Security Deck Enclosure zuzulegen, damit ich auch mit offenem oder ohne Verdeck Sachen halbwegs...
  • OBD Security Gateway Übersicht ab 2018

    OBD Security Gateway Übersicht ab 2018: Moin Gemeinde, wer sich mit OBD Diagnose beschäftigt weiss worum es geht, ich habe das gefunden und wollte es einfach mal mitteilen, mehr möchte...
  • JScan, 2018+, Security Gateway Module

    JScan, 2018+, Security Gateway Module: Hat schon jemand JScan mit einem 2018er oder neueren WK2 verwendet? Laut App hat mein 2018er ein "Security Gateway Module", für das man ein...
  • Clifford Security

    Clifford Security: jez hab ich mal die elektrik dran genommen (chassis). das chaos is furchtbar - gewesen. hab soweit alles sortiert bekommen. die kerndinge sind zum...
  • Ähnliche Themen

    • Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.

      Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.: Hallo, Ich habe ein 1991 XJ ich würde gerne das Securtiy Alarm System überbrucken oder eine moderne Alarmanlage einbauen. Wie kann ich es...
    • Tuffy Security Deck Enclosure

      Tuffy Security Deck Enclosure: Moin Zielgruppe , ich überlege mir das Tuffy Security Deck Enclosure zuzulegen, damit ich auch mit offenem oder ohne Verdeck Sachen halbwegs...
    • OBD Security Gateway Übersicht ab 2018

      OBD Security Gateway Übersicht ab 2018: Moin Gemeinde, wer sich mit OBD Diagnose beschäftigt weiss worum es geht, ich habe das gefunden und wollte es einfach mal mitteilen, mehr möchte...
    • JScan, 2018+, Security Gateway Module

      JScan, 2018+, Security Gateway Module: Hat schon jemand JScan mit einem 2018er oder neueren WK2 verwendet? Laut App hat mein 2018er ein "Security Gateway Module", für das man ein...
    • Clifford Security

      Clifford Security: jez hab ich mal die elektrik dran genommen (chassis). das chaos is furchtbar - gewesen. hab soweit alles sortiert bekommen. die kerndinge sind zum...
    Oben