Seat cover/Sitzbezüge für TJ 03-06 von Bestop

Diskutiere Seat cover/Sitzbezüge für TJ 03-06 von Bestop im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   in einigen Tagen erwarte ich meinen zweiten TJ. Dieses Mal ein 06er, nachdem ich vorher einen 98er hatte. Bin schon super gespannt.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TJFanatic

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
 
in einigen Tagen erwarte ich meinen zweiten TJ. Dieses Mal ein 06er, nachdem ich vorher einen 98er hatte. Bin schon super gespannt.
 
Eine Frage treibt mich um. Ich würde gerne die Bestop Seat Covers vorne und hinten in der Farbe Black Denim verwenden. In dem Bestop Katalog werden diese aber nur für den TJ 97-02 (Bestellnr 2922615) angegeben. Für den 03-06 TJ ist nur die Black Diamond Farbe (Bestellnr. 2922835) erhältlich. Allerdings bietet das DRW Offroad Warehouse in den USA die Black Denim Variante auch für den "neuen" TJ an, zumindest sagen sie, dass es für alle Modelle bis 2006 möglich wäre. Meine Frage an euch: Funktioniert dies wirklich oder ist Bestop zu glauben, dass lediglich die Variante mit der Black Diamond Farbe für die neueren TJ funktioniert?
 
Vielen Dank und sorry für diese recht spezifische Frage.
 
W
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
ich weiß es nicht wirklich. Mir sind aber auch die Ungereimtheiten aufgefallen u.zw. im Zusammenhang mit dem TJ Unlimited.
Ich würde an deiner Stelle mal bei ASP Eberle nachfragen...
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Wie kann ein Händler verkaufen, was der Hersteller gar nicht anbietet? Die Sitze ab 2003 haben eine andere Form der Rückenlehne als die älteren (siehe auch die Fotos auf der Bestop Homepage). Es mag möglich sein, die alten Bezüge darüberzuquetschen, aber das sieht dann nicht gut aus (was dem Händler in den USA reichlich egal sein dürfte). Händlerversprechen sind in den Staaten oft recht vollmundig. Schon der passende Bezug sitzt in der Praxis nicht so straff und faltenfrei wie im Prospekt. Als Schonbezug für härteren Einsatz ist das in Ordnung (robust und abwischbar), dann dürften aber auch kleine Farbnuancen keine große Rolle spielen. Als Ersatz für einen verschlissenen Originalbezug taugen die bei etwas Anspruch an die Optik nicht wirklich. Dann lieber ein paar € mehr für den Sattler ausgeben.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Wie Kardan sagt: Es ist eine anders geformte Rückenlehne (nicht mehr der klassische alte "Pilotsitz". Somit kann es eigebtlich nicht passen. Wende Dich da am besten an Bestop via Email.
 
Hattest Du diese Sitzbezüge schon mal? Also ich hatte sie auf meinen Sitzen. Für Offroad praktisch, da schnell und einfach abzuwischen. Allerdings wird er es sehr schnell sehr warm und vorallem sitzt man gerade im Sommer bei "oben offen" ganz schnell in seinem Saft. Du könntest genausogut Teichfolie drüberspannen. Ich habe sie nicht mehr drauf.
 
Ansonsten würde auch ich Dir den Weg zu Sattler empfehlen. Hinfahren und fragen, was es kostet.
 
Das wird dann auch passgenau. Ich kenne Deine Ansprüche nicht, aber die Amerikaner sind da oft sehr pragmatisch und lässig. Da wird auch ein ein kartoffelsackähnliches Gebilde drübergestülpt, an den Seiten festgezurrt und gut ist. "It works" und somit ist der Zweck erfüllt.
 
 
 
 
 
 
 
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Ich denke das die Alternative "zum Sattler" gehen nicht wirklich in Frage kommt. Der Preis wird vermutlich teurer sein als wie komplett neue Sitze. So zumindest bei uns beim Sattler....
Ich hab mal bei ebay in den Staaten geschaut und für wenig Geld sogar echt Leder Bezüge gesehen. Ist vielleicht auch noch eine Möglichkeit, oder? Weiss allerdings nicht wie tricky es ist bei nem TJ die Sessel selbst zu beziehen.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hi,
 
ist das dann ein Schonbezug (also wie die Bestop) oder ein Bezug, der alternativ zum alten Bezug genommen wird.
 
Schonbezug war bei den Bestop kein Thema. Man sollte es allerdings bei ca. 20 °C aufwärts machen. Dann ist alles weicher und flexibler.
 
An meiner Rückbank habe ich mal den Originalbezug abgenommen, gereinigt (hatte einer draufgekotzt) und wieder draufgemacht. Das geht über Reissverschluß. Gefummel, aber geht.
 
 
 

TJFanatic

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2013
Beiträge
2
Danke
0
Danke an all die Antworten. Habe mir die von Bestop für den 03-06er TJ ausgezeichneten Bezüge geholt. Muss sagen, sie passen sehr gut. Besser als die Vorgängerbezüge für den 97-02er. Die Passform hat sich verbessert. Und die alten Sitzbezüge würden zumindest auf die Vordersitze, die beim neuren TJ eine neue Geometrie haben, niemals raufpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seat cover/Sitzbezüge für TJ 03-06 von Bestop

Seat cover/Sitzbezüge für TJ 03-06 von Bestop - Ähnliche Themen

  • Rear Seat Entertainment

    Rear Seat Entertainment: Hallo!   Mein neuer Indianer ist mit einem Rear Seat Entertainment ausgestattet. Wenn ich mein Fahrzeug ausschalte und aussteige, beginnt die...
  • Rear Seat Entertainment System

    Rear Seat Entertainment System: Das (sehr schöne) Rear Seat Entertainment System für den GC MY14 ist ja von Fiat für Europa aus dem Programm genommen worden. Ich suche nun nach...
  • Smittybilt GEAR Seat Covers

    Smittybilt GEAR Seat Covers: Hallo zusammen. Ich habe bereits im forum gesucht, auch was über genannte Bezüge gefunden, aber keine direkte Antwort auf meine Frage: Passen die...
  • Bestop JK Under Seat Lock Box passt nicht mit Sitzheizung

    Bestop JK Under Seat Lock Box passt nicht mit Sitzheizung: Tach Alle, Die "JK Under Seat Lock Box" von Bestop passt im JK Unltd MY 2012 mit Sitzheizung nicht unter den Fahrersitz. In der Anleitung und...
  • Gran Turismo 5 + Race-Seat

    Gran Turismo 5 + Race-Seat: Ich für meinen Teil schon lange... und wäre es nicht verschoben worden dann könnten wir es dieses WE auch schon zocken. Ich hab extra Frau und...
  • Ähnliche Themen

    • Rear Seat Entertainment

      Rear Seat Entertainment: Hallo!   Mein neuer Indianer ist mit einem Rear Seat Entertainment ausgestattet. Wenn ich mein Fahrzeug ausschalte und aussteige, beginnt die...
    • Rear Seat Entertainment System

      Rear Seat Entertainment System: Das (sehr schöne) Rear Seat Entertainment System für den GC MY14 ist ja von Fiat für Europa aus dem Programm genommen worden. Ich suche nun nach...
    • Smittybilt GEAR Seat Covers

      Smittybilt GEAR Seat Covers: Hallo zusammen. Ich habe bereits im forum gesucht, auch was über genannte Bezüge gefunden, aber keine direkte Antwort auf meine Frage: Passen die...
    • Bestop JK Under Seat Lock Box passt nicht mit Sitzheizung

      Bestop JK Under Seat Lock Box passt nicht mit Sitzheizung: Tach Alle, Die "JK Under Seat Lock Box" von Bestop passt im JK Unltd MY 2012 mit Sitzheizung nicht unter den Fahrersitz. In der Anleitung und...
    • Gran Turismo 5 + Race-Seat

      Gran Turismo 5 + Race-Seat: Ich für meinen Teil schon lange... und wäre es nicht verschoben worden dann könnten wir es dieses WE auch schon zocken. Ich hab extra Frau und...
    Oben