schwubs, und schon weggerutscht...

Diskutiere schwubs, und schon weggerutscht... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; so schnell kann's gehen. heute viel neuschnee, da wollt ich doch gleich mal ein wenig spielen. :D bin auf dem pferdehof rumgedüst. da hat's so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
so schnell kann's gehen. heute viel neuschnee, da wollt ich doch gleich mal ein wenig spielen. :D
bin auf dem pferdehof rumgedüst. da hat's so einen feldweg der 90° links auf nen schotterplatz abbiegt. der hat ein paar grad steigung und hängt leicht zur seite. ich also rum um die kurve und rauf. allerdings kam ich net weit. war sau glatt unterm neuschnee. also wieder zurück und neuer versuch. leider auch ohne erfolg. also hab ich aufgegeben. beim zurücksetzen hab ich net aufgepasst und bin dann seitlich vom weg gerutscht. jetzt ging's weder vor noch zurück. hab dann den radlader zur hilfe geholt und hab mich wieder rausgezogen. mein schatzt im xj und ich im radlader. sie wollte ja schon vorher einen jeep. aber jetzt dreht sie bald durch. hab den jeep noch net so lang. daher war's für sie das erste mal! :mellow:
aber auf was ich raus will ist...

welcher reifen ist für solche gelegenheiten der richtige?
viel neuschnee, glatter untergrund und steigung.

mt, at, wt? ich hab noch die ganzjahresreifen drauf mit denen ich den wagen bekommen hab.

gruß tom
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Wir haben bei uns sehr viel Schnee! Daher fahre ich auf der Hinterachse General Grabber AT² zum vorwärtskommen. Auf der Voderachse fahre ich den BFG Winterreifen einfach wegen dem Spur halten und dem Bremsverhalten. Bisher hatte ich nie Probleme damit

Gruß Peter
 
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
die idee könnte mir gefallen.

bin mal gespannt was die anderen so schreiben...
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo

Wir haben bei uns sehr viel Schnee! Daher fahre ich auf der Hinterachse General Grabber AT² zum vorwärtskommen. Auf der Voderachse fahre ich den BFG Winterreifen einfach wegen dem Spur halten und dem Bremsverhalten. Bisher hatte ich nie Probleme damit

Gruß Peter

Lieber Peter,
dann sei froh...
Mit dieser abenteuerlichen Kombination würde ich mich nicht sicher fühlen.
Im Winter ---> Winterreifen auf beiden Achsen!

Gruß
Hans
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Lieber Peter,
dann sei froh...
Mit dieser abenteuerlichen Kombination würde ich mich nicht sicher fühlen.
Im Winter ---> Winterreifen auf beiden Achsen!

Gruß
Hans
Der General ist ein Winterreifen mit Schneeflocke kombiniert mit AT! Halt sehr Grobstollig. Also nicht Abenteuerlich!

Gruß Peter
 
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
mir geht's ja primär um das beschriebene gelände. also eher abseits geräumter strassen. feldwege und so...
für den normalen fahrbetrieb stimme ich natürlich auch für winterreifen!
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
mir geht's ja primär um das beschriebene gelände. also eher abseits geräumter strassen. feldwege und so...
für den normalen fahrbetrieb stimme ich natürlich auch für winterreifen!

Einverstanden! ::D:

Gruß
Hans
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Vorrausschauendes Fahren und Schneeketten, alles andere ist Mumpitz. :D
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ich habe dieses Jahr von ATs im winter auf WR DMZ3 gewechselt. und kann sage es ist wie Tag und Nacht.
Wo ich eine leichte Steigung mit Schnee nur mit 4WD hochkam ist jetzt 2WD und auch noch weiter.
Lenken und Bremsen kein vergleich.
Wo wenig Schnee reicht sicher AT2 ansonsten wollte ich nix anderes mehr. Vorher sind wir bei Schnee eher mit dem PKW gefahren jetzt wieder Jeep.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Reifen im Winter

Beim Thema 'Winterliche Straßenverhältnisse' gibt es subjektiv keine Alternative zu WTs.
Mein Indianer hat Michelin - alternativ sind Conti oder Bridgestone vorstellbar.

Trotzdem fahre ich aktuell MTs, weil ich derzeit an die Wildfütterungen muss.
Bei Papschnee von 50 cm und mehr sind die WTs überfordert.
Da kommt man mit MTs weiter - aktuell bei mir Cooper STT.
Sobald die hohen Schneelagen wieder weg sind, werden wieder WTs montiert ... .

:D
Bodo


P.S.
Die Ganzjahresreifen sind subjektiv kein tragfähiger Kompromiss.
Die können nämlich gar Nichts wirklich gut ... .
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Du kannst an Reifen draufschnallen was du willst, wenn der Schnee tief genug ist, war das Ende Gelände. Sobald der Unterboden aufsitzt hat sich jede Traktion erledigt. Ist nix anderes als im Tiefsand.

Hab mich gestern auch mal beim ausweichen formschlüssig ins Feld gesetzt. So einspurige niederbayerische Straßen sind im Winter nicht frei von Tücke :D

Dafür gibts heute abend Berge-:mellow: :wub:
 
tomsons

tomsons

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
Du kannst an Reifen draufschnallen was du willst, wenn der Schnee tief genug ist, war das Ende Gelände. Sobald der Unterboden aufsitzt hat sich jede Traktion erledigt. Ist nix anderes als im Tiefsand.

Hab mich gestern auch mal beim ausweichen formschlüssig ins Feld gesetzt. So einspurige niederbayerische Straßen sind im Winter nicht frei von Tücke :D

Dafür gibts heute abend Berge-:mellow: :wub:
bin ja net aufgesessen! daß dann nix mehr geht ist klar. mich interessiert halt welcher reifen bei welchen begebenheiten der richtige ist?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Schnee, Eis, Matsch und leichtes Offroad: Cooper Discoverer M+S :D
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Bei uns gibt es meistens nur so 1-2 Tage Schnee im Jahr. früher hatte ich garkeine Winterreifen und bin immer gut durchgekommen. man muß halt seine Geschwindigkeit entsprechend anpassen. Hügel geschweige denn Berge gibt es hier auch nicht.

Bei meinem BMW e36 habe ich mir dann allerdings doch mal Winterreifen gegönnt. Man konnte deutlich an den 1-2 Tagen einen Unterschied merken.
Mich haben dann aber immer alle doof angeschaut weil ich nur quer gefahren bin.... Konnte man so gut kontrollieren mit Winterreifen. :D

Für den Jeep habe ich die At² drauf. Also ich finde der Grip ich 6x höher als bei meinem Smart mit Winterreifen. Egal ob Schnee, Schneematsch, überfrorener Schnee oder was auch immer. gut bei Eis kommt der Dicke auch ins rutschen, aber da bringen Winterreifen auch nicht mehr viel.
Es kommt also nicht so sehr auch Winter oder nicht Winterreifen an , sondern viel mehr welche Reifen. Gute , schlechte, viel profil, wenig Profil, älter oder nagelneu usw.

Ich bin mit den AT´s voll zufrieden und werde für den Jeep auch erst mal nichts anderes für den Winter kaufen. Damit fahr ich 5x sicherer als mit dem anderen trotz Winterreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwubs, und schon weggerutscht...

schwubs, und schon weggerutscht... - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Keine Heizung - Problem aber schon gelöst

    Keine Heizung - Problem aber schon gelöst: Liebe JK Freunde, der JK meiner Frau hatte gestern seine Heizungsdienste komplett eingestellt. Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite kam...
  • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

    Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Keine Heizung - Problem aber schon gelöst

      Keine Heizung - Problem aber schon gelöst: Liebe JK Freunde, der JK meiner Frau hatte gestern seine Heizungsdienste komplett eingestellt. Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite kam...
    • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

      Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
    Oben