Schwimmerkammer leert sich nach kurzer Zeit

Diskutiere Schwimmerkammer leert sich nach kurzer Zeit im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, fahre einen CJ7 4,2 Liter, Baujahr 1982. Wenn das Fahrzeug ca. 2-3 Tage nicht bewegt wurde, dauert es fast eine halbe Minute bis...

Jeepdieter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
4
Danke
3
Standort
Spanien
Fahrzeug
CJ7, 4,2 Liter, Baujahr 1982
Hallo Jeeper,
fahre einen CJ7 4,2 Liter, Baujahr 1982. Wenn das Fahrzeug ca. 2-3 Tage nicht bewegt wurde, dauert es fast eine halbe Minute bis sich die Schwimmerkammer gefüllt hat und der Motor startet. Ich hatte schon in die Benzinleitung vor dem Vergaser ein Rückschlagventil eingebaut, was aber keine Erfolg brachte.
Ich weiss nicht, wohinder Sprit fließt. Ich habe den Vergaser zerlegt, gereinigt (Ultraschall) Teile erneuert. Ich habe beim Zusammenbau festgestellt, dass von der Beschleunigungspumpe zwei Röhrchen in die Düsen am Boden der Kammer geführt werden. Kann da eine Undichtigkeit sein? Verschließen diese Röhrchen die Düsen im
Ruhezustand und sind vielleicht undicht? Bin mir über die Funktion nicht völlig im klaren. Lasst mich eure Meinung hören.
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Habe das gleiche Problem. 79er CJ-7 mit 4.2L-Motor und der originale Vergaser mit nur einer Kammer. Vergaser dann vom Oldtimer-Restaurator zerlegt und mit Überholkit revidiert worden. Wenn das Fahrzeug 1 Tag steht, muss man 10 Sekunden orgeln, bis er anspringt. Danach startet er immer sofort. Benzinleitungen, Benzinfiler (korrekt ausgerichtet), Benzinpumpe (alt und neu gleiches Verhalten) alles neu (Fahrzeug komplett restauriert).
Ebenfalls wie von Jeepdieter muss der Sprit irgendwohin abhauen ev. verdunsten....
 

Peppie

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
15
Danke
0
Da hilft nur der Umbau auf eine elektrische Benzinpumpe. Ich fahr meinen selten und da war das echt unerträglich. Jetzt Schlüssel drehen, warten bis die Pumpe aus ist und dann einfach starten.
 

Jeepdieter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
4
Danke
3
Standort
Spanien
Fahrzeug
CJ7, 4,2 Liter, Baujahr 1982
Die Ratschläge sind o.k. Mit der elektrischen Pumpe könnte es eine Lösung sein. Trotzdem darf der Sprit nicht in so kurzer Zeit verschwinden. Ich habe noch einen anderen Vergaser, den ich mal auseinanderbaue und mir die Bohrungen und Düsen genau anschaue. Vielleicht gibt es bei Carter einen Skelettplan, wo man den Benzinfluss nachvollziehen kann.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.213
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schaut euch mal das Schwimmernadelventil an.
Hatte sowas bei meinem AMC S/X 4 (selber Motor), da klemmte dieses nach kurzer Standzeit...das ging fest auf zu.
 
Thema:

Schwimmerkammer leert sich nach kurzer Zeit

Schwimmerkammer leert sich nach kurzer Zeit - Ähnliche Themen

  • GC Mod. WH, 3.0 CRD, Bj. 2008, Batterie leert sich

    GC Mod. WH, 3.0 CRD, Bj. 2008, Batterie leert sich: Liebe Jeep Freunde, meine Angaben: Grand Cherokee 3.0 CRD, Bj. 2008, Mod. Laredo, KM Stand aktuell 67.000, fahre täglich ca. 30 KM einfache...
  • Bordelektrik / Batterie leert sich von selbst

    Bordelektrik / Batterie leert sich von selbst: Hallo Ich hatte schon einmal dieses Thema eröffnet- http://www.jeepforum...l=&fromsearch=1 Ich wollte jetzt nur mal hier kundtun, das die...
  • Bordelektrik / Batterie leert sich von selbst

    Bordelektrik / Batterie leert sich von selbst: Hallo Ich mal wieder Vorab: Batterie ist ein Jahr alt und ohne Plattenschluss, etc. also voll in Ordnung ( der freundl. Gelbe sacht datt )...
  • Ähnliche Themen

    • GC Mod. WH, 3.0 CRD, Bj. 2008, Batterie leert sich

      GC Mod. WH, 3.0 CRD, Bj. 2008, Batterie leert sich: Liebe Jeep Freunde, meine Angaben: Grand Cherokee 3.0 CRD, Bj. 2008, Mod. Laredo, KM Stand aktuell 67.000, fahre täglich ca. 30 KM einfache...
    • Bordelektrik / Batterie leert sich von selbst

      Bordelektrik / Batterie leert sich von selbst: Hallo Ich hatte schon einmal dieses Thema eröffnet- http://www.jeepforum...l=&fromsearch=1 Ich wollte jetzt nur mal hier kundtun, das die...
    • Bordelektrik / Batterie leert sich von selbst

      Bordelektrik / Batterie leert sich von selbst: Hallo Ich mal wieder Vorab: Batterie ist ein Jahr alt und ohne Plattenschluss, etc. also voll in Ordnung ( der freundl. Gelbe sacht datt )...
    Oben