TGSA
Member
- Fahrzeug
- Grand Cherokee ZJ 5.2
.......und andere unvergessenen köstlichen Kindheitserinnerungen.
Ich kann mich noch an viele Gerichte und Geschmäcker aus meiner Kindheit erinnern.
Köstlichkeiten die es heute so gar nicht mehr gibt oder total anderes schmecken.
Die Schwimmbadpommes sind nur ein Beispiel davon.
Bevor unser Schwimmbad damals (60/70er) umgebaut wurde und es danach eine nennenswerte
" Gastronomie" mit Pommes gab, behalf man sich mit einem kleinen Anbau am DLRG Häuschen.
Zwei Fenster, Holztheke und Rollos umgeben von vielen hohen Kieferbäumen.
Softdrinks, Brezel, und Frankfurter Würstchen mit Senf und einer Scheibe Schwarzbrot.
Die Würstchen lagen oft lange oder zulange im warmen Wasser von diesem Alukessel,
aber waren trotzdem oder deswegen extrem lecker.
Herausfordernd war auch der Weg voller Kiefernzapfen und man war froh und stolz diese
Challenge gemeistert zu haben.
Die Original Frankfurter Würstchen stammen ursprünglich aus einer Metzgerei in meinem Ort.
Meine Mutter hat diese Würstchen oft gekauft und Zuhause zubereitet.
Das hat aber immer anders geschmeckt wie im Schwimmbad.
Nicht unerwähnt sollen die unzähligen Süßigkeiten sein, die man damals für wenige Pfennig
in einer Tüte an der Trinkhalle oder Kiosk an der Straßenecke erwerben konnte.
Brausestäbchen, Lakritzschnecke, Colafläschchen oder irgendwelche Dinge aus süßem Schaum.
Wer kennt noch die Automaten an der Straße ?
Kaugummikugeln oder Nussvariationen unverpackt oder Plastikkugeln mit Sammelinhalt.
Heute hygienisch undenkbar, aber wir haben trotzdem überlebt.
Mein Opa hatte eine Gaststätte im Ort, dort bin ich jeden Tag nach der Schule hin.
Da gab es frisches gesundes selbstgemachtes Essen aus der Küche.
Immer mit einer Suppe vorab und einer Nachspeise .
Zum Familien Lunch am großen Tisch durfte ich mir auch immer einen Saft aus
der Gaststättentheke aussuchen.
Ich kann mich noch an viele Gerichte und Geschmäcker aus meiner Kindheit erinnern.
Köstlichkeiten die es heute so gar nicht mehr gibt oder total anderes schmecken.
Die Schwimmbadpommes sind nur ein Beispiel davon.
Bevor unser Schwimmbad damals (60/70er) umgebaut wurde und es danach eine nennenswerte
" Gastronomie" mit Pommes gab, behalf man sich mit einem kleinen Anbau am DLRG Häuschen.
Zwei Fenster, Holztheke und Rollos umgeben von vielen hohen Kieferbäumen.
Softdrinks, Brezel, und Frankfurter Würstchen mit Senf und einer Scheibe Schwarzbrot.
Die Würstchen lagen oft lange oder zulange im warmen Wasser von diesem Alukessel,
aber waren trotzdem oder deswegen extrem lecker.
Herausfordernd war auch der Weg voller Kiefernzapfen und man war froh und stolz diese
Challenge gemeistert zu haben.
Die Original Frankfurter Würstchen stammen ursprünglich aus einer Metzgerei in meinem Ort.
Meine Mutter hat diese Würstchen oft gekauft und Zuhause zubereitet.
Das hat aber immer anders geschmeckt wie im Schwimmbad.
Nicht unerwähnt sollen die unzähligen Süßigkeiten sein, die man damals für wenige Pfennig
in einer Tüte an der Trinkhalle oder Kiosk an der Straßenecke erwerben konnte.
Brausestäbchen, Lakritzschnecke, Colafläschchen oder irgendwelche Dinge aus süßem Schaum.
Wer kennt noch die Automaten an der Straße ?
Kaugummikugeln oder Nussvariationen unverpackt oder Plastikkugeln mit Sammelinhalt.
Heute hygienisch undenkbar, aber wir haben trotzdem überlebt.
Mein Opa hatte eine Gaststätte im Ort, dort bin ich jeden Tag nach der Schule hin.
Da gab es frisches gesundes selbstgemachtes Essen aus der Küche.
Immer mit einer Suppe vorab und einer Nachspeise .
Zum Familien Lunch am großen Tisch durfte ich mir auch immer einen Saft aus
der Gaststättentheke aussuchen.