Schwergängige Schaltung am WG '04 2,7crd

Diskutiere Schwergängige Schaltung am WG '04 2,7crd im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin, Ich bin gestern mit dem GC meiner Mutter unterwegs gewesen und hab bemerkt das die Schaltung schwergängig ist. Also von D zu P geht nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Moin moin,
Ich bin gestern mit dem GC meiner Mutter unterwegs gewesen und hab bemerkt das die Schaltung schwergängig ist.
Also von D zu P geht nur mit einer kurzen Pause bei R.
Direkt von D zu P geht nicht.
Auch beim losfahren braucht man schon etwas kraft um den Wählhebel von P zu D zu bewegen.

Ich hab mit nem OBD2 Lesegerät nach Fehlern gesucht bin aber nicht fündig geworden.

Hat der WJ/WG ein Schaltgestänge das etwas Öl benötigen könnte oder etwas ähnliches das fest geworden sein könnte?

Grüße aus dem Landkreis Kelheim.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
 
da gibt es hier im Forum auch irgendwo ne Anleitung (oder den Link dazu) eine kleine Rastnase zu entfernen. Man entfernt dann zwar einen Schutz und könnte bei rollendem Auto wenn man die Sperrtaste drückt auch in P schalten... aber wer macht denn sowas?! 
Hab jedenfalls be mir das Teil entfernt und seid dem ist alles Prima!
 
Gruß Hendrik
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Ohje, das muss ich mir mal in Ruhe ansehen.
Erstmal mach ich meinen ZG fertig. Wenn der dann ordentlich läuft dann schau ich mir das Magnetventil am WG an.
 
Ich sag schon mal Danke für die Hilfe!!
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Ist aber schnell gemacht...
Insgesamt vielleicht ne halbe Stunde, Mittelkonsole raus, Sperre rausklipsen, Mittelkonsole rein... Glücklich sein...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwergängige Schaltung am WG '04 2,7crd

Schwergängige Schaltung am WG '04 2,7crd - Ähnliche Themen

  • Lenkung schwergängig

    Lenkung schwergängig: Hallo zusammen, nach langem stellt mich TJ vor ein Rätsel. Lenkung hat bei Einschlagen in engeren Kurven immer wieder einen leichten Widerstand...
  • Lenkung am Stand schwergängig

    Lenkung am Stand schwergängig: Bei meinem 98er ZJ ist die Lenkung sehr schwerfällig wenn ich am Stand drehen will. Außer ich gebe Gas, dann scheint die Servopumpe wieder zu...
  • JL Rubicon MY21, Motoröl Peilstab 2.0 GDI schwergängig

    JL Rubicon MY21, Motoröl Peilstab 2.0 GDI schwergängig: Hallo Zusammen ist ja schon echt peinlich, aber ich habe extreme Probleme den Motoröl Peilstab wieder reinzustecken, bei meinem JL Rubicon MY21...
  • Schwergängige / hakelige Schaltung beim 2.4er normal?

    Schwergängige / hakelige Schaltung beim 2.4er normal?: Hallo,   ich habe ja bereits an anderer Stelle geschrieben, dass ich wohl in Kürze auf einen Jeep Cherokee KJ 2.4 umsteige. Im Rahmen einer...
  • schwergängige Schaltung beim TJ

    schwergängige Schaltung beim TJ: Hi, hab mal ne Frage, ob das bei anderen auch so ist: mein TJ 2,4 mag das Schalten in den ersten bzw. zweiten Gang nicht so recht! Vor allem...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkung schwergängig

      Lenkung schwergängig: Hallo zusammen, nach langem stellt mich TJ vor ein Rätsel. Lenkung hat bei Einschlagen in engeren Kurven immer wieder einen leichten Widerstand...
    • Lenkung am Stand schwergängig

      Lenkung am Stand schwergängig: Bei meinem 98er ZJ ist die Lenkung sehr schwerfällig wenn ich am Stand drehen will. Außer ich gebe Gas, dann scheint die Servopumpe wieder zu...
    • JL Rubicon MY21, Motoröl Peilstab 2.0 GDI schwergängig

      JL Rubicon MY21, Motoröl Peilstab 2.0 GDI schwergängig: Hallo Zusammen ist ja schon echt peinlich, aber ich habe extreme Probleme den Motoröl Peilstab wieder reinzustecken, bei meinem JL Rubicon MY21...
    • Schwergängige / hakelige Schaltung beim 2.4er normal?

      Schwergängige / hakelige Schaltung beim 2.4er normal?: Hallo,   ich habe ja bereits an anderer Stelle geschrieben, dass ich wohl in Kürze auf einen Jeep Cherokee KJ 2.4 umsteige. Im Rahmen einer...
    • schwergängige Schaltung beim TJ

      schwergängige Schaltung beim TJ: Hi, hab mal ne Frage, ob das bei anderen auch so ist: mein TJ 2,4 mag das Schalten in den ersten bzw. zweiten Gang nicht so recht! Vor allem...
    Oben