Schwenkbarer Fahradträger für Granny ZJ?

Diskutiere Schwenkbarer Fahradträger für Granny ZJ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @HI all nachdem ich jetzt meinen Chevy Van so vermisse die Räder nie mitnehmen kann suche ich für den ZJ einen schwenkbaren Fahradträger für mind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
@HI all
nachdem ich jetzt meinen Chevy Van so vermisse die Räder nie mitnehmen kann suche ich für den ZJ einen schwenkbaren Fahradträger für mind. 2 Räder.Gibt es sowas für den ZJ? Habe sowas schon an allerlei Wagen gesehen beim Granny aber noch nie.
Also Dachtransport entfällt völlig das kann ich jetzt schon sagen.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Es gibt doch so dinger fürn Haken hinten,sind doch universell,oder?
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
da schau mal bei Rameder nach. Das Teil zum schwenken mußt du dir extra dazu bestellen,
gibt es aber auch dort. Wird dann einfach getauscht. Ich hab sowas seit 2 Jahren an meinem.
Funktioniert einwandfrei

Michael
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
@Michael hast mal ein Bild wie das dann aussieht?
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Habe Eure Links mal verfolgt bei Rameder wäre halt die Anhängerkupplung von Nöten die ich ja nicht habe,also müßte ich Thule weiter verfolgen der das hier vertreibt.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Hab da grad was entdeckt....

KLICK

Zwar nicht schwenkbar, aber naja.... :hmmm:
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Fahrräder an der Heckklappe? Wenn du da nur 2 Räder drauf schnallst, dürften das so ca 35 kg sein.
Ob dann die Heckklappe oben bleibt, wenn du an dein Gepäck willst, wage ich zu bezweifeln. Da
würde ich dann doch lieber ne Ak nachrüsten(was ja nicht so problematisch ist) und darauf nen
schwenkbaren Träger montieren.

Michael
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Ja Michael ich glaube wirkl. fast das dies die beste Möglichkeit wäre.
Warte nochmal was Wolfram(klimaprofi) dazusagt er ist ja mein Werkler am Kleenen.
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Fahrräder an der Heckklappe? Wenn du da nur 2 Räder drauf schnallst, dürften das so ca 35 kg sein.
Ob dann die Heckklappe oben bleibt, wenn du an dein Gepäck willst, wage ich zu bezweifeln. Da
würde ich dann doch lieber ne Ak nachrüsten(was ja nicht so problematisch ist) und darauf nen
schwenkbaren Träger montieren.

Michael
Also ich glaub sogar das die Heckklappe nicht mehr oben bleibt, wenn alleine der Träger drauf ist :hmmm:

gruß Piet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwenkbarer Fahradträger für Granny ZJ?

Schwenkbarer Fahradträger für Granny ZJ? - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Fahradträger für die AHK?

    Fahradträger für die AHK?: Hallo hat jemand nen fahrradträger auf derAHK? wenn ja muss das Ersatzrad demontiert werden?
  • Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad

    Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad: Guten Tag zusammen, ich suche eine Abnehmbare AHK für unserm JL 3 Türer Bj 21, das Reserverrad soll drann bleiben, möchte auch ein Thule...
  • Heckträger schwenkbar gesucht

    Heckträger schwenkbar gesucht: Hallo Leute, ich suche für meinen WJ sowas in der Art: https://wmastore.com/product/swing-away-hitch-mounted-cargo-carrier-50-x-20-amcc5020-htm...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Fahradträger für die AHK?

      Fahradträger für die AHK?: Hallo hat jemand nen fahrradträger auf derAHK? wenn ja muss das Ersatzrad demontiert werden?
    • Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad

      Wrangler JL, 3 Türer AHK Abnehmbar für Fahradträger inkl. Reserverad: Guten Tag zusammen, ich suche eine Abnehmbare AHK für unserm JL 3 Türer Bj 21, das Reserverrad soll drann bleiben, möchte auch ein Thule...
    • Heckträger schwenkbar gesucht

      Heckträger schwenkbar gesucht: Hallo Leute, ich suche für meinen WJ sowas in der Art: https://wmastore.com/product/swing-away-hitch-mounted-cargo-carrier-50-x-20-amcc5020-htm...
    Oben