Schwellerrohre

Diskutiere Schwellerrohre im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Auf bitten von deadman hier mal ne kleine Beschreibung meines Umbaus der Schwellerrohre. Gleich vorweg, beim XJ ist die Sache viel einfacher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmitzi.at

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Wien
Auf bitten von deadman hier mal ne kleine Beschreibung meines Umbaus der Schwellerrohre.
Gleich vorweg, beim XJ ist die Sache viel einfacher...
Beim ZJ geht nämlich ein Teil der "B"-Säule in den Schweller rein. Da ich das auch nicht wußte und ich in Österreich... wohl der einzige bin der diesen Umbau gemacht hat sollte ich das Problem erst sehen als ich den Schweller fertig und den alten runtergeflext hatte. Ich für mich habe dann entschieden, das es nur ein kleines Stückchen der B-Säule ist die im Weg ist. Ich habe das einfach auch weggeflext und mit einem Flacheisen überschweißt. Ich bin davon ausgegangen, das die neuen Schwellerrohre so stabil sind, das das nix machen sollte. Bis dato, habe die Rohre jetzt ein Jahr drinnen und fahre auch KCS und ähnliches damit konnte ich nix negatives feststellen. Würde ich sowas nochmals machen, dann würde ich die originalen Schweller wgnehmen, und das was von der B-Säule im Weg ist in den Schwellerrohren ausnehmen. Ist zwar mehr Arbeit, aber wohl vernünftiger.
Als Material habe ich Formrohr 140mm x 80mm mit 4mm Wandstärke genommen. Wie auf dem Bild zu sehen ist sind die Ecken vorne unt hinten abgeschrägt. Das deshalb, weil unser Tüv auf vorstehende Teile anfällig ist. Die Schweller sind kürzer als die Serienmäßigen um ein ausschneiden der Kotflügel bei größeren Reifen zu ermöglichen. Außerdum muß man den vordeen Kotflügel ein wenig kürzen. Die neuen Schweller sind voll verzinkt und als Drucklufttank für ein zukünftiges On Board Air ausgelegt.



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwellerrohre

Schwellerrohre - Ähnliche Themen

  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling

    Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling: Ich spiele mit dem Gedanken, Schwellerrohre von Hansenstyling auf meinem JK zu montieren. Im Vergleich zu den originalen Halterungen kommen mir...
  • Homemade Schwellerrohre

    Homemade Schwellerrohre: Nachdem mir die zum kaufen nicht gefallen haben.
  • CJ 7 Schwellerrohre

    CJ 7 Schwellerrohre: Hallo Fachleute, ich spiele mit dem Gedanken an meinen CJ 7 solche Schweller anzubringen. Nun die Frage, die werden wenn ich das richtig...
  • Schwellerrohre, Trittbretter

    Schwellerrohre, Trittbretter: Hallo Leute, bin auch Besitzer eines Cj7 V8. BJ 1980. Meine Frage: Bin auf der Suche nach verchromten Schwellerrohre mit Abe bzw. TÜV. Weis jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling

      Erfahrungen von Schwellerrohre/Trittbretter von Hansenstyling: Ich spiele mit dem Gedanken, Schwellerrohre von Hansenstyling auf meinem JK zu montieren. Im Vergleich zu den originalen Halterungen kommen mir...
    • Homemade Schwellerrohre

      Homemade Schwellerrohre: Nachdem mir die zum kaufen nicht gefallen haben.
    • CJ 7 Schwellerrohre

      CJ 7 Schwellerrohre: Hallo Fachleute, ich spiele mit dem Gedanken an meinen CJ 7 solche Schweller anzubringen. Nun die Frage, die werden wenn ich das richtig...
    • Schwellerrohre, Trittbretter

      Schwellerrohre, Trittbretter: Hallo Leute, bin auch Besitzer eines Cj7 V8. BJ 1980. Meine Frage: Bin auf der Suche nach verchromten Schwellerrohre mit Abe bzw. TÜV. Weis jemand...
    Oben