Schwarze Stahl/Alufelgen für XJ mit 245/75/16

Diskutiere Schwarze Stahl/Alufelgen für XJ mit 245/75/16 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Vielen Dank für die wirklich wertvollen Infos Bodo :) halte euch auf dem Laufenden und poste dann das Ergebnis der ganzen Geschichte ;-)
Leatherface3

Leatherface3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Vielen Dank für die wirklich wertvollen Infos Bodo :)
halte euch auf dem Laufenden und poste dann das Ergebnis der ganzen Geschichte ;-)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hier wäre die Dotz (silber) mit Tüv.
Leider steht dort nur die 245/70/16 drin, für den XJ. Klar bei Standarthöhe sicher schon gut eng...
Ja, das ist direkt fertig mit "TÜV".75er Höhe wird nur Einzelabnahme. Kostet halt extra. Reifenhersteller deines gewünschten Reifen Anschreiben, der schickt dir dann die Freigabe-Parameter zu.

Die 'neue' Felge hat ET+13, die alte Felge hat ET+25 :cool: das bedeutet 24mm breitere Spur.
Reicht dann die Freigängigkeit und die Radabdeckung?
Jo, passt gerade noch so. Hab ja Mal die Rubicon 8x16 mit ET12,7 und 245/75R16 drauf gemacht. Ist gerade noch so passend mit den originalen Abdeckungen. ET13 und 7er Felge hat dann noch etwas Luft. Kritisch werden die Stoßstangenecken vorne und der innere Kotflügel hinten. Da kann es dann Reiben.

Muss schon das Maximum an ET rausholen, damit nichts schubbelt beim einlenken..
Für hinten ja, für vorne nein. Siehe eine Zeile weiter oben. Wichtiger ist die Abdeckung der Reifen! Hinten gehen zur Not noch Spurplatten. Habe ich gemacht.


Also bei 16x8 ist bei ET12,7 und 245/75R16 Schluss würde ich sagen (beim Facelift und da vorne). Hinten geht noch 23-25mm pro Seite an Platte drauf.

Bild von 16x8 ET12,7 mit 245/75R16 ohne Höherlegung:

RubiconFelge.jpg

RubiconFelgeAbdeckung.jpg
 
Thema:

Schwarze Stahl/Alufelgen für XJ mit 245/75/16

Schwarze Stahl/Alufelgen für XJ mit 245/75/16 - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Reserveradabdeckung schwarz Stahl/Alu/etc

    Reserveradabdeckung schwarz Stahl/Alu/etc: Hallo zusammen, hat jemand für seinen JK eine Reserveradabdeckung aus Edelstahl/Alu/etc. komplett in schwarz? Finde im Internet nur die mit...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • Reserveradabdeckung schwarz Stahl/Alu/etc

      Reserveradabdeckung schwarz Stahl/Alu/etc: Hallo zusammen, hat jemand für seinen JK eine Reserveradabdeckung aus Edelstahl/Alu/etc. komplett in schwarz? Finde im Internet nur die mit...
    Oben