Schwarze Kühlerwaben

Diskutiere Schwarze Kühlerwaben im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wo bekommt man schwarze Kühlerwaben her? Möchte die silbernen bei meinem Summit gegen schwarze aus tauschen.
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range4200

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Hallo, wo bekommt man schwarze Kühlerwaben her?
Möchte die silbernen bei meinem Summit gegen schwarze aus tauschen.
 

Blattfederputzer

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Oder mit Foliatec schwarz sprühen und wenns nich gefällt einfach wieder abknibbeln kost glaub ich n 20 er die Dose
 
 
 

Raufbold

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Nein, nur die Waben. Ich versuche, heute mal ein Bild einzustellen.
 

Raufbold

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Voila. Ich hoffe, die Qualität reicht, eine bessere konnte ich nicht hochladen. Der Einbau war ein bisschen mühsam, weil wir die Front nicht entfernt haben.
 

Grandwk2

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Sieht gut aus Martin.
 
Dann hast Du sie sicherlich auch von oben eingebaut, wie im Ami-Forum beschrieben.
 
Gruss Jürgen
 

Raufbold

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Danke. Ja, von oben. Wir haben das Plastikteil mit einem Luftkissen angehoben.
 

nago

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Frage. ....passen die SRT Gitter auf den Summit. ??  Dann könnte man die ja direkt vom Händler vorort bekommen.
 

Raufbold

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Soweit ich weiss, sind es die gleichen Gitter wie im Overland. Und ja, die passen.
 

Dirk68

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Hallo,
habe bei meinem GC die Rahmen mit Plasti Dip (Sprühfolie) schwarz gefärbt. Hält jetzt schon über ein Jahr, Waschanlage, Hochdruckreiniger, alles bestens.
Um die Rahmen auszubauen, muss allerdings die Front demontiert werden. Es gibt auf YouTube (wo sonst, das gibt es alles) ein Video. Aufwand mit allem drum und dran mit 2 Leuten ca. 2 Stunden.
 

snwbrdr

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Die Front muss dafür nicht weg, die Rahmen kann man auch so mit einem Plastik-Tool ohne Schaden entfernen. Dauert keine 5 Minuten.
 

range4200

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snwbrdr, kannst du uns erklären, wie die Rahmen entfernt werden?
 

silaz

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Würde mich auch sehr interessieren. Ich müsste die Tage eine Lieferung mit schwarzen Rahmen bekommen. Die komplette Front möchte ich dafür ungerne demontieren.
 

snwbrdr

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Gerne doch, das hat aber schon mal jemand getippt :). Eine gute Beschreibung gibts bei jeepgarage: http://www.jeepgarage.org/f97/how-to-2014-grill-ring-removal-69472.html
 
Ansonsten hilft google mit der Suche nach "jeep wk2 remove grill rings"
 
EInfach mit Plastik-Tool ein wenig probiere wo dass die Clipse positioniert sind und dann sachte raushebeln. Allenfalls noch etwas Klebeband auf den Lack um nichts zu beschädigen, et voilà.
 
 

silaz

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snwbrdr schrieb:
Gerne doch, das hat aber schon mal jemand getippt :). Eine gute Beschreibung gibts bei jeepgarage: http://www.jeepgarage.org/f97/how-to-2014-grill-ring-removal-69472.html
 
Ansonsten hilft google mit der Suche nach "jeep wk2 remove grill rings"
 
EInfach mit Plastik-Tool ein wenig probiere wo dass die Clipse positioniert sind und dann sachte raushebeln. Allenfalls noch etwas Klebeband auf den Lack um nichts zu beschädigen, et voilà.
 
 

Vielen Dank. Den Thread hatte ich dann gestern auch noch gefunden. Darauf hin habe ich mir auch direkt dieses Set bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B000PTRHHA?ref_=pe_386171_51767411_TE_dp_1
 
Ich werde berichten, wenn die Rahmen gekommen sind und ich mich an den Umbau gemacht habe.
 
RoadGau

RoadGau

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Ich hänge mich mal auf diesen Beitrag. Werde in ein paar Tagen einen MJ2014 Limited haben und möchte eigentlich die schwarzen Kühlerwaben gegen solche aus Chrom (Summit) tauschen.
 
Da hier scheinbar viele von Chrom auf Schwarz gehen möchte, würde ich einen Tausch anbieten. Bei Interesse bitte melden.
 
Joachim
 

Freistaatler

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Hi, die Ringe scheinen ja leicht auszubauen zu sein. Wie sieht es denn mit der Brille aus? Gag meine das schwarz lackierte Teil in dem die Ringe und die Gitter sitzen. Geht das auch einfach auszuhebeln? Oder ist das irgendwo geschraubt? Evtl an den Leuchten? Hat da jemand Ahnung? Würde mir sehr helfen!!!
 

FrankyBoy

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Man kann die äußeren Ringe leicht demontieren. Die Gitter sind schon schwieriger - da die von hinten geclipst sind. Im Prinzip ist die komplette Front (Bereich zwischen den Lampen bis runter alles ein einziges Teil. Daher wird ja immer davon gesprochen, die Front (Stoßstange samt Kühlergrill) komplett zu entfernen.
Ich hab gewagt, das Ganze ohne komplette Demontage zu versuchen, haben andere ja auch hinbekommen - und habs geschafft. Ist aber nicht ganz easy. Da die Front flexibel ist, kann man oben ein paar Nupsies rausnehmen (achtung, gehen leicht kaputt - vorsichtig den runden oberen Teil hochhebeln und den Dorn in der Mitte mit ausziehen - danach den Innenteil. Der Dorn drück tdas Inenteil auseinander und ist daher fest in der Bohrung geklemmt.
Zieht man den Kühlergrill nach vorn, kann man von oben dran. Ist der erste Grill raus, gehts leichter, weil man dann auch von der Seite arbeiten kann.
Einbau ist auch Tricky - ich verrate: Um die Gitter so nach vorn zu drücken, dass die Clipse wieder einrasten, muss man möglichst punktuell Druck nach vorn ausüben. Und das ist schwierig - und wenns nicht klickt, ist der Grill nicht fest.
Reiter kennen Stiefelanziehilfen - Metallbügel mit Griff, die man in hohen Reitstiefeln in Laschen links und rechts einhakt um den Stiefel hochziehen zu können. Die Dinger gehen gut. :closedeyes:
So long ... hat ca. 1h gedauert  - incl. fluchen und gefühlt 100x in den Keller um irgendwelche Hilfsmittel zu suchen ... also viel Spaß!
 
 
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