Schwamminges Fahrgefühl an der Forderachse/Reifen

Diskutiere Schwamminges Fahrgefühl an der Forderachse/Reifen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, nach meinem Urlaub (ohne Auto) fährt sich der JK Unl. CRD (40tkm) sehr schwammig??? Bei langsamer Fahrt deutlich spürbar. Die Reifen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Heddesbach
Hallo, nach meinem Urlaub (ohne Auto) fährt sich der JK Unl. CRD (40tkm) sehr schwammig??? Bei langsamer Fahrt deutlich spürbar. Die Reifen sind nicht mehr die besten aber dieser Unterschied in kürzer Zeit??. Hat schon jemand Probleme mit den Standartreifen (255-75-R17) gehabt?
Gruß Udo
 
Beaver

Beaver

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Bayerischer Wald
Die Serienbereifung mit den Goodyear Silent Armor in 255/75R17 ist wirklich eine Top-Allround-Wahl!
Meine sind jetzt ca. 30.000 Miles alt, haben noch 8-9mm Profil und greifen auch auf nasser Strasse top.
Ohne Zweifel: für 'ne steile nasse Wiese oder tiefen Modder haben sie zu wenig Negativprofil und sind nicht offen genug.
Aber hängengeblieben bin ich mit denen auch bei steilen Waldwegen mit nassem Unterboden noch nicht.

Also, ich glaube nicht, dass es an den Reifen liegt, eher am Luftdruck oder einer verstellten Spur....
Oder vielleicht auch nur an der Umstellung nach dem Urlaub! Was bist Du denn da gefahren? Wenn ich mal einen Leihwagen deutscher Herkunft hatte (was öfter geschieht), schien mir das Fahrverhalten meines Rubi die ersten KM auch "zweifelhaft".
Ist halt für was anderes gebaut, als über dt. Autobahnen zu heizen oder sich auf der Landstrasse mit einem TT zu messen...

Keep on cruisin'...
 
nimizi

nimizi

Neu hier
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Allgäu
Lenkungsdämpfer ?
 

Udo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Heddesbach
Hallo,
ich habe die Hinterreifen nach vorne gewechselt, jetzt ist es fast weg und hinten ist nichts zu sprüren. Ich denke mit noch ca. 30% Profil müssen eben vor dem Winter neue Reifen aufgezogen werden. Wo finde ich eingenlich am besten die Wrangler 255 R17, war mit diesen sehr zufrieden (jetzt 41Tkm).
Danke und Gruß aus dem Odenwald
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Da doch viele auf andere Reifencombos umrüsten sollte der 255/75/17 Goodyear bei den üblichen Verdächtigen im Netz oder hier im Sale-Bereich ab und an zu finden sein.

Habe meinen "neuen" Satz mit gerade mal 2.000km drauf auch vor ein paar Wochen in Ebay verkauft.

Grüße

Grammatis :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwamminges Fahrgefühl an der Forderachse/Reifen

Schwamminges Fahrgefühl an der Forderachse/Reifen - Ähnliche Themen

  • Schwammiges Fahrgefühl JK

    Schwammiges Fahrgefühl JK: Grüezi Mitenand Fahre seit rund 3 Jahren die Kombi Fox Dämpfer 2.0 Performance IFP mit den Eibach 35mm. Ich merke nun, wie er etwas seitlich...
  • Geräusche Hinterachse, schwammiges Fahrgefühl

    Geräusche Hinterachse, schwammiges Fahrgefühl: Hallo in die Runde Will mich hier mal einklinken, mein 96er , 4,0 mit 230000 auf der uhr. bringt auch ab 50 km/h ein singendes / brummendes...
  • Reifen Fahrgefühl krasser Unterschied

    Reifen Fahrgefühl krasser Unterschied: Moin zusammen, hatte meinen kleinen Großen (Ltd.) mit Falken Eurowinter M+S gekauft. Nun auf Kunho Solus M+S gewechselt. Fahrgefühl nun wie...
  • Schwammiges Fahrgefühl.....jetzt nicht mehr

    Schwammiges Fahrgefühl.....jetzt nicht mehr: Moin,   wollte nur mal meine Freude mit euch teilen. Nachdem nun die Turniersaison im Reitsport zuende ist, habe ich das letzte WE kräftig...
  • Kreuzgelenke getauscht - neues Fahrgefühl ?

    Kreuzgelenke getauscht - neues Fahrgefühl ?: moi moin,   gestern brachte ich einige wochen verfrüht meinen bock in die 40.000er inspektion. mittags bekam ich einen anruf mit dem hinweis dass...
  • Ähnliche Themen

    • Schwammiges Fahrgefühl JK

      Schwammiges Fahrgefühl JK: Grüezi Mitenand Fahre seit rund 3 Jahren die Kombi Fox Dämpfer 2.0 Performance IFP mit den Eibach 35mm. Ich merke nun, wie er etwas seitlich...
    • Geräusche Hinterachse, schwammiges Fahrgefühl

      Geräusche Hinterachse, schwammiges Fahrgefühl: Hallo in die Runde Will mich hier mal einklinken, mein 96er , 4,0 mit 230000 auf der uhr. bringt auch ab 50 km/h ein singendes / brummendes...
    • Reifen Fahrgefühl krasser Unterschied

      Reifen Fahrgefühl krasser Unterschied: Moin zusammen, hatte meinen kleinen Großen (Ltd.) mit Falken Eurowinter M+S gekauft. Nun auf Kunho Solus M+S gewechselt. Fahrgefühl nun wie...
    • Schwammiges Fahrgefühl.....jetzt nicht mehr

      Schwammiges Fahrgefühl.....jetzt nicht mehr: Moin,   wollte nur mal meine Freude mit euch teilen. Nachdem nun die Turniersaison im Reitsport zuende ist, habe ich das letzte WE kräftig...
    • Kreuzgelenke getauscht - neues Fahrgefühl ?

      Kreuzgelenke getauscht - neues Fahrgefühl ?: moi moin,   gestern brachte ich einige wochen verfrüht meinen bock in die 40.000er inspektion. mittags bekam ich einen anruf mit dem hinweis dass...
    Oben