Schwache Heizung - hat jemand Erfahrung mit Rugged Ridge Dämmung?

Diskutiere Schwache Heizung - hat jemand Erfahrung mit Rugged Ridge Dämmung? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Rugged Ridge Hardtop Insulation Kit http://www.quadratec.com/products/12021_1001_07.htm Gruß Jan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee

cherokee

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt
Rugged Ridge Hardtop Insulation Kit


http://www.quadratec.com/products/12021_1001_07.htm


Gruß Jan
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.088
Danke
941
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wenn du einen Cutter bedienen kannst: http://www.reimo.com/de/M50000-reimo_x_trem_isolator_selbstklebend/

Ist nur unwesentlich preiswerter, vom Zoll, Versand und MwSt abgesehen.
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Mein kuhler ist mit einem stuck blech zur halfte zugestellt. Bringt echt eine geile heizleistung und kostet nichts bei meinem land rover ist sogar ein rollo eingebaut
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ defendercruiser

habe meinen Kühler ebenso "Verpackt", leider ohne jeden Erfolg, die Karre wird (innen) einfach (bis auf unerklärliche Ausnahmen und ohne an der Temp anzeige sichtbare Änderung ) eiskalt.

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich bei den aktuellen Temperaturen nach dem neuen Wärmetauscher (der erste nächste Woche geliefert werden soll) sehne. :cold:

Fliegerbaer
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
@ defendercruiser

habe meinen Kühler ebenso "Verpackt", leider ohne jeden Erfolg, die Karre wird (innen) einfach (bis auf unerklärliche Ausnahmen und ohne an der Temp anzeige sichtbare Änderung ) eiskalt.

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich bei den aktuellen Temperaturen nach dem neuen Wärmetauscher (der erste nächste Woche geliefert werden soll) sehne. :cold:

Fliegerbaer
hi

den frust bei frost kann ich bestätigen. die heizung ist eine absolute fehlkonstruktion. ich hoffe du machst nach der wechselaktion der wärmetauscher eine gute erfahrung.
bitte auf jeden fall hier berichten.

gruss aus fürth
manfred
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
ZUm Teil schon komisch... der eine klagt es ist saukalt im JK , der ander scheibt es ist mollig warm.... Wir der eine in Alaska gebaut und der andere in Californien ????
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
ZUm Teil schon komisch... der eine klagt es ist saukalt im JK , der ander scheibt es ist mollig warm.... Wir der eine in Alaska gebaut und der andere in Californien ????
hi

also mollig warm könnte noch bis ca. minus 4 grad hinkommen. aber ab minus 10 grad und weniger nicht mehr .
ausser man nimmt bei antritt der winterfahrt einen wodka, oder weils ja ein ami ist, einen brandy.
naja. nicht umsonst entschliessen sich viele wrangleristen, eine webasto einzubauen. ist auch mein fester entschluss für den nächsten winter.
der wrangler ist einfach zu heiss, um sich das ganze durch ne fehlkonstruierte heizung verkraulen zu lassen :cold:

gruss aus fürth
manfred
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
also meiner ist bequem warm. ich fahre nie mit jacke an. allerdings kann ich nicht sagen wie es hinten ist, da fährt so gut wie nie jemand mit.

heizung auf: Menge:auto / Temp: 25°C / Verteilung: Auto

reguliert die wärme prima.

die standheizung ( EVO) lasse ich 30 min vor fahrtantritt laufen. Beim losfahren sind es vorne in kniehöhe ca 15°C die scheiben vorne komplett eisfrei hintere türen so halb und im kofferraum dauert es so ca 5-10km

das dach habe ich vorne mit eingeklebten, zugeschnittenen REIMO matten gedämmt und hinten habe ich die matte einfach zwischen überrollbügel und HT geklemmt.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.088
Danke
941
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Auch bei -21° wie heute: 30min Standheizung, Wasser über OBD: 45°, 5km gefahren, Wasser über OBD: 85°, Innenraum warm.

Allerdings fahre ich Benziner und habe das Hardtop ordentlich gedämmt.
 

TimothyKess

Member
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
Auch bei -21° wie heute: 30min Standheizung, Wasser über OBD: 45°, 5km gefahren, Wasser über OBD: 85°, Innenraum warm.

Allerdings fahre ich Benziner und habe das Hardtop ordentlich gedämmt.
Ray has du Foto's von deiner Dämmung? Wurde mich interessieren

Danke

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwache Heizung - hat jemand Erfahrung mit Rugged Ridge Dämmung?

Schwache Heizung - hat jemand Erfahrung mit Rugged Ridge Dämmung? - Ähnliche Themen

  • Heizung Sitzheizung schwach - habt ihr noch Ideen?

    Heizung Sitzheizung schwach - habt ihr noch Ideen?: Liebe Forums-Kollegen,   Heizung wie Sitzheizung meines JK CRD AT 2014 empfinde ich als schwach.  (Verglichen mit meinen beiden anderen Fzgen.) ...
  • Heizung schwach!!!!!!

    Heizung schwach!!!!!!: Ich möchte Euch als erstes sagen das ich ja ab November Stolzer Besitzer eines Cherokee 2,8crd mit 163Ps Bj. 2005 bin. Er ist ein geburtiger...
  • Heizung sehr schwach, KK 3,7L

    Heizung sehr schwach, KK 3,7L: Hallo Kollegen, schon im letzten Winter war die Heizleistung ausgesprochen mau. Dann kam ja wieder der Sommer und der Klimakompressor war auch...
  • Heizung schwach

    Heizung schwach: hallo , ich habe nach der rep meines motors wie beschrieben hier schon nun ein problem . meine heizug laüft nun sagen wir mal lauwarm .... habe...
  • 2,5er Diesel schwache Heizung

    2,5er Diesel schwache Heizung: Hallo liebe Jeeper, nach vielen problemlosen Kilometern habe ich nun ein Problem mit meinem Diesel. Es ist ein 12.97er 2,5 ltr. Diesel. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung Sitzheizung schwach - habt ihr noch Ideen?

      Heizung Sitzheizung schwach - habt ihr noch Ideen?: Liebe Forums-Kollegen,   Heizung wie Sitzheizung meines JK CRD AT 2014 empfinde ich als schwach.  (Verglichen mit meinen beiden anderen Fzgen.) ...
    • Heizung schwach!!!!!!

      Heizung schwach!!!!!!: Ich möchte Euch als erstes sagen das ich ja ab November Stolzer Besitzer eines Cherokee 2,8crd mit 163Ps Bj. 2005 bin. Er ist ein geburtiger...
    • Heizung sehr schwach, KK 3,7L

      Heizung sehr schwach, KK 3,7L: Hallo Kollegen, schon im letzten Winter war die Heizleistung ausgesprochen mau. Dann kam ja wieder der Sommer und der Klimakompressor war auch...
    • Heizung schwach

      Heizung schwach: hallo , ich habe nach der rep meines motors wie beschrieben hier schon nun ein problem . meine heizug laüft nun sagen wir mal lauwarm .... habe...
    • 2,5er Diesel schwache Heizung

      2,5er Diesel schwache Heizung: Hallo liebe Jeeper, nach vielen problemlosen Kilometern habe ich nun ein Problem mit meinem Diesel. Es ist ein 12.97er 2,5 ltr. Diesel. Ich habe...
    Oben