Schutzrohre

Diskutiere Schutzrohre im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Eine kurze Frage an Renegade-Fahrer! Als Basis-Ausstattung waren unter den Seitenschwellern Rohre angebracht, die ich gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
Eine kurze Frage an Renegade-Fahrer! Als Basis-Ausstattung waren unter den Seitenschwellern Rohre angebracht, die ich gegen Seitentrittrohre (Alu mit Auftritt) getauscht habe. Habe ich mir vom Vorgänger (Jeep Ch. Extr. Sport) behalten! Sind beim Ein- und Aussteigen f. ältere Personen oder Gattin mit langen Rock sehr nützlich - bieten aber max. Schutz gegen seitliche Berührungen (Autotüren etc) !
Die ursprünglich montierten Rohre erscheinen sehr massiv und ich hab Sie derzeit am Dachboden gelagert!
FRAGE an Renegade-Fahrer: Bieten diese Rohre (erscheinen vom Gewicht her massiv) tatsächlich Schutz bei leichteren Geländeeinsatz oder kann man diese eher als Aufputz betrachten. Kann natürlich auch beim Händler nachfragen, aber ich glaube hier gibt es Spezialisten, deren Aussagen neutraler sind und aus praktischer Erfahrung stammen.
Gruss
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Hallo!
Eine kurze Frage an Renegade-Fahrer! Als Basis-Ausstattung waren unter den Seitenschwellern Rohre angebracht, die ich gegen Seitentrittrohre (Alu mit Auftritt) getauscht habe. Habe ich mir vom Vorgänger (Jeep Ch. Extr. Sport) behalten! Sind beim Ein- und Aussteigen f. ältere Personen oder Gattin mit langen Rock sehr nützlich - bieten aber max. Schutz gegen seitliche Berührungen (Autotüren etc) !
Die ursprünglich montierten Rohre erscheinen sehr massiv und ich hab Sie derzeit am Dachboden gelagert!
FRAGE an Renegade-Fahrer: Bieten diese Rohre (erscheinen vom Gewicht her massiv) tatsächlich Schutz bei leichteren Geländeeinsatz oder kann man diese eher als Aufputz betrachten. Kann natürlich auch beim Händler nachfragen, aber ich glaube hier gibt es Spezialisten, deren Aussagen neutraler sind und aus praktischer Erfahrung stammen.
Gruss
Hi Boing!
Vergiss die Trittbretter des Renegade. Die Bretter selbst scheinen ja sehr stabil,
aber die Befestigung am Auto lässt doch sehr zu wünschen übrig! Die Montagewinkel
sind ihres Namens nicht würdig, weil derart fililgran, dass diese sich beim ersten Kontakt
mit einem Stein o.dgl. verbiegen.
Also für den Offroad Einsatz absolut nicht geeignet. :unsure:
Das wurde auch im "früherem bzw. gelöschten" Jeepforum auch von anderen Renni Fahrern
bestätigt.
Gruß, Peter :frust:
 

bibijeep

Neu hier
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Luxembourg
HI,
ich habe auf meinem Libby die original "Schutzrohre" beim ersten ordentlichen Aufsetzen auf einer Kuppe zu 2 Bananen umdisigned. Was jetzt wunderbar funktionniert sind 2" Wasserleitungsrohre die ich mit den dazugehörigen Metalldeckeln versehen habe. Ich habe die Originalhalterungen beibehalten da ich glaubte dass diese (da sie so nah beieinander sind) das Gewicht des Wagens aushalten. Und es klappt wunderbar! :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutzrohre

Oben