Schriftzug auf Cherokee

Diskutiere Schriftzug auf Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich wette, einige von euch haben sich einen individuellen Schriftzug auf Ihren Jeep gemacht. Wie habt ihr das gemacht? Aufkleber oder mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hulk

Hulk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Ich wette, einige von euch haben sich einen individuellen Schriftzug auf Ihren Jeep gemacht. Wie habt ihr das gemacht? Aufkleber oder mit Schablone aufgesprüht? Was ist da zu empfehlen (also was hält besser, was sieht besser aus, was ist billiger/einfacher, was lässt sich leichter wieder entfernen)?

:smilewinkgrin: Gruß,
Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Aufkleber (machen lassen) dürfte die sauberste und billigste Lösung für sowas sein....


Gruß Robert
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Wer gern selbst bastelt:

d-c-fix

Du druckst Dir den gewünschten Schriftzug aus, vergrößerst ihn auf die gewünschte
Größe, überträgst ihn auf das d-c-fix, ausschneiden, fertig.


Beim Auftragen aufs Auto:

Stelle mit einem Föhn anwärmen, eine Ecke des Aufklebers ansetzen und den Aufkleber
auch etwas föhnen. Dann mit einem weichen Tuch reibend aufbringen, dann gibts keine
Luftblasen. Falls doch kannst Du es im warmen Zustand noch korrigieren.


Haltbarkeit:

Auf der Scheibe ausserhalb vom Wischerbereich bleiben und im Winter nicht mit dem
Eiskratzer malträtieren. So hälts ein paar Jährchen.


Entfernen :

wie beim Auftragen, anwärmen, abziehen, danach etwas Reinigungspolitur, fertig.


Rolle d-c-fix kost nich die Welt, habe aber keinen Vergleich was ein "gemachter"
Schriftzug kostet.
 

Anhänge

Hulk

Hulk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Wow, die haben da ja ganz schön diskutiert, über diese Aufkleber und den Begriff SUV... :smilewinkgrin:

Ich will das ganze jetzt nicht nochmal lostreten, aber mir hat neulich auch jemand gesagt - ja er hat auch einen ('Jeep'), und zwar einen Isuzu Trooper...

Nach der ursprünglichen (amerikanischen) Definition waren SUVs eben Autos wie der Chevy Blazer, oder eben auch der Cherokee, denke ich... Aber was man derzeit unter SUV hierzulande versteht, hat natürlich nichts mit einem Jeep zu tun, so viel steht fest.

Na ja, Wurscht. Ich werde mal sehen wieviel es kostet, einen simplen Schriftzug anfertigen zu lassen. @Susanne, vielen Dank für die Tipps zum Aufkleben! :blush:

Hat jemand auch schon mal was auf die Tür oder so geklebt, oder ist das nicht empfehlenswert im Vergleich zur Scheibe?

Gruß,
Robert
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Hat jemand auch schon mal was auf die Tür oder so geklebt, oder ist das nicht empfehlenswert im Vergleich zur Scheibe?
Geht auf Lack genauso. Hatte die Tatzen auch auf der Haube. Rundungen sind auch kein Problem.
Die Hauben-Schriftzüge auf dem damaligen CJ haben wir auch so gemacht.
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
mein Tip, ab zum "Werbeaufkleberfritzen" mit 5 EURO (in Worten: fünf) war ich dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schriftzug auf Cherokee

Schriftzug auf Cherokee - Ähnliche Themen

  • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

    Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
  • Compass Schriftzüge entfernen...

    Compass Schriftzüge entfernen...: Hallo Leute... ich überlege gerade die seitlichen Compass Schriftzüge auf den Türen zu entfernen.... . Hat das schonmal jemand gemacht...gibt es...
  • Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug

    Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug: Hallo, es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass ich hier zum letzten Mal gepostet habe. Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere...
  • Maße Rubicon Schriftzug auf Motorhaube

    Maße Rubicon Schriftzug auf Motorhaube: Hallo, ich habe grade schon das ganze Netz und Forum durchsucht, darum "traue" ich mich mal ;-) Hat jemand für mich die Maße (HxB) vom...
  • SCHRIFTZUG "GRAND CHEROKEE" erneuern ?

    SCHRIFTZUG "GRAND CHEROKEE" erneuern ?: HALLO FREUNDE, habe folgendes Problem und könnte daher fachmännischen Rat von JEEP Freunden gebrauchen: Der Schriftzug an den Seiten meines...
  • Ähnliche Themen

    • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

      Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
    • Compass Schriftzüge entfernen...

      Compass Schriftzüge entfernen...: Hallo Leute... ich überlege gerade die seitlichen Compass Schriftzüge auf den Türen zu entfernen.... . Hat das schonmal jemand gemacht...gibt es...
    • Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug

      Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug: Hallo, es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass ich hier zum letzten Mal gepostet habe. Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere...
    • Maße Rubicon Schriftzug auf Motorhaube

      Maße Rubicon Schriftzug auf Motorhaube: Hallo, ich habe grade schon das ganze Netz und Forum durchsucht, darum "traue" ich mich mal ;-) Hat jemand für mich die Maße (HxB) vom...
    • SCHRIFTZUG "GRAND CHEROKEE" erneuern ?

      SCHRIFTZUG "GRAND CHEROKEE" erneuern ?: HALLO FREUNDE, habe folgendes Problem und könnte daher fachmännischen Rat von JEEP Freunden gebrauchen: Der Schriftzug an den Seiten meines...
    Oben