Donndodo
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- Cherokee XJ - 4.0 - Bj. 1999 - Limited - 235/75 R15
Hallo Zusammen,
ich möchte mal einen etwas anderen Schrauberbericht ins Forum stellen weil es ein sehr emotionaler Moment zwischen mir und meinem XJ war. Letztes Wichenende habe ich es endlich geschafft dem XJ ein neues Fahrwerk zu gönnen. Ich hatte Schon seit längerem Blattfedern der Marke „Airsprings“ +2“ und „BDS Suspension“ Schraubenfedern +2“ (eine Windung mehr als Serie aber gleichlang?) und Bilstein B6 rumliegen.
Insgesamt haben wir 14 Stunden mit 2 Personen gebraucht.
Jetzt zu dem Warum:
Es hat mich viel Schweiß, Flüche und sonst was gekostet. Würde ich es nochmal machen? Auf jeden Fall! Nach so einer Aktion schmeckt das Bier einfach traumhaft!
Bilder folgen!
ich möchte mal einen etwas anderen Schrauberbericht ins Forum stellen weil es ein sehr emotionaler Moment zwischen mir und meinem XJ war. Letztes Wichenende habe ich es endlich geschafft dem XJ ein neues Fahrwerk zu gönnen. Ich hatte Schon seit längerem Blattfedern der Marke „Airsprings“ +2“ und „BDS Suspension“ Schraubenfedern +2“ (eine Windung mehr als Serie aber gleichlang?) und Bilstein B6 rumliegen.
Insgesamt haben wir 14 Stunden mit 2 Personen gebraucht.
Jetzt zu dem Warum:
- Schraube Track Bar abgerissen weil in Buchse festgegammelt (1 Stunde)
- Trackbar ausgebaut weil s. oben
- Untere Schraubenfederbefestigung Gewinde verschlissen - HeliCoil eingesetzt (0,5 Stunden)
- Blattfeder links vordere Schraube - Hülse an Schraube festgefressen (1 Stunde)
- Stoßdämpfer zu kurz - Verlängerung für oben angefertigt und eingebaut (2 Stunden)
- Stoßdämpfer obere Befestigung Schraube rundgedreht - 1/2 Zoll Schlüsselweite übrigens (1,5 Stunden)
- Herzbolzen Blattfeder zu kurz wegen Achskeil (0,5 Stunden)
- Auspuffschelle abgerissen - war im Weg beim Einbau der Stoßdämpferverlängerung (0,5 Stunden)
- Daumengelenk dick
- Finger verletzt
- Schmerzen im Kreuz
- super Straßenlage, kein Vergleich zu früher mit Serienfahrwerk
- Vorne härter = Bessere Kurvenstabilität
- Hinter weicher = höherer Komfort bzw. werden Bodenwellen viel besser verarbeitet
- Keine !!!Null!!! Vibrationen / Geräusche (4* Keile bei 2 Zoll machen einen perfekten Knickwinkel)
- Befestigung Track Bar musste nicht versetzt werden.
Es hat mich viel Schweiß, Flüche und sonst was gekostet. Würde ich es nochmal machen? Auf jeden Fall! Nach so einer Aktion schmeckt das Bier einfach traumhaft!
Bilder folgen!