Schrauberthread: TJ "Overlanding Edition"

Diskutiere Schrauberthread: TJ "Overlanding Edition" im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nach langer Foren-Abstinenz möchte ich nun endlich mal einen Bauthread für meinen Wrangler erstellen... So langsam mache ich nämlich endlich (das...
TJ666

TJ666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Leichlingen
Nach langer Foren-Abstinenz möchte ich nun endlich mal einen Bauthread für meinen Wrangler erstellen... So langsam mache ich nämlich endlich (das Haus ist fertig... nur die Außenanlagen wollen noch Liebe) wieder regelmäßig Fortschritte.
 
So war der Ausgangszustand letztes Jahr im Sommer am letzten Tag unseres Urlaubs...

 
Am Wochenende nach der Rückkehr zeigte sich dann in der Garage schon dieses Bild...

 
Wie es weiter ging und geht, werde ich hier nach und nach dokumentieren...
 
TJ666

TJ666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Leichlingen
Eigentlich sollte nur ein SYE, eine Belly up Plate und die entsprechende Kardanwelle eingebaut werden. Als aber der Unterboden so schön frei lag, fasste ich den Entschluss das ganze eher zu einer Grundüberholung/Konservierung zu machen und zusätzlich so ca. alles was verschleißt gegen HD-Versionen auszutauschen.
 
Und so ging es los: VTG und Achsen entfernt...

 
OMG! Rost an der Vorderachse...

 
...und die Abhilfe:

 
Was für zwischendurch... Felgen aufhübschen:

 

 
So werden alle wiederverwendeten Fahrwerks-/Anbauteile überarbeitet: Säubern, entrosten, neu lackieren...

 
VTG ist fertig überholt und "getuned"... Master Overhaul, Kette, SYE...

 
Der Unterboden ist mittlerweile fertig, die Hinterachse entrostet und neu lackiert. Gestern habe ich diese zusammen mit neuen Control Arms, neuen Buchsen und abgewinkeltem Track Bar Bracket wieder eingebaut...

 
So... und jetzt muss ich erstmal wieder ein bisschen was arbeiten, damit ich weiter berichten kann. Als nächstes ist die Vorderachse dran.
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Sehr schöne Arbeit weiter so und fleißig Bilder machen :top:
 

beunty

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2014
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Augsburg
Das schaut ja besser aus als ab Werk. Und so ohne jeden Rost sieht es absolut klasse aus
 
Thema:

Schrauberthread: TJ "Overlanding Edition"

Schrauberthread: TJ "Overlanding Edition" - Ähnliche Themen

  • Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co

    Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co: Hallo zusammen, vielleicht kann man hier ein bisschen zusammenfassen, was man so an Materialien nehmen kann und wo da ranzukommen ist. Ich bin...
  • Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

    Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau: Hallo zusammen, die Tage ist endlich der Startschuss gefallen für meinen Kofferraumausbau. Geplant ist es meinen kurzen nebst der Nutzung als...
  • Navigation für Overlanding und Offroad

    Navigation für Overlanding und Offroad: Moin Gemeinde. Navigation gehört ja irgendwie dazu wenn es um Reisen und Touren geht, ich würde mir eine eigene Kategorie dafür wünschen...
  • 2019 Iceland Overlanding Trip

    2019 Iceland Overlanding Trip: Ende August / Anfang September 2019 waren mein Buddy mit seinem ZJ und ich mit meinem JK wieder auf Island, um die Snæfellsnes Halbinsel, den...
  • Fahrwerk fürs Overlanding/Straße/Offroad- Ist das BP51 erste Wahl?

    Fahrwerk fürs Overlanding/Straße/Offroad- Ist das BP51 erste Wahl?: Guten Morgen zusammen, Mein JKU Rubi 2017 ist voll und nach dem Umbau schwer geworden und ich möchte wieder die Bodenfreiheit anpassen, die Kiste...
  • Ähnliche Themen

    • Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co

      Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co: Hallo zusammen, vielleicht kann man hier ein bisschen zusammenfassen, was man so an Materialien nehmen kann und wo da ranzukommen ist. Ich bin...
    • Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

      Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau: Hallo zusammen, die Tage ist endlich der Startschuss gefallen für meinen Kofferraumausbau. Geplant ist es meinen kurzen nebst der Nutzung als...
    • Navigation für Overlanding und Offroad

      Navigation für Overlanding und Offroad: Moin Gemeinde. Navigation gehört ja irgendwie dazu wenn es um Reisen und Touren geht, ich würde mir eine eigene Kategorie dafür wünschen...
    • 2019 Iceland Overlanding Trip

      2019 Iceland Overlanding Trip: Ende August / Anfang September 2019 waren mein Buddy mit seinem ZJ und ich mit meinem JK wieder auf Island, um die Snæfellsnes Halbinsel, den...
    • Fahrwerk fürs Overlanding/Straße/Offroad- Ist das BP51 erste Wahl?

      Fahrwerk fürs Overlanding/Straße/Offroad- Ist das BP51 erste Wahl?: Guten Morgen zusammen, Mein JKU Rubi 2017 ist voll und nach dem Umbau schwer geworden und ich möchte wieder die Bodenfreiheit anpassen, die Kiste...
    Oben