Schraubergesetze Thread

Diskutiere Schraubergesetze Thread im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Die am schwersten zu erreichende Mutter geht immer am schwersten auf. :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Die am schwersten zu erreichende Mutter geht immer am schwersten auf. :wave:
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
wenn Du eine Schraube mit 130 Nm anziehen musst, und nur einen
Drehmomentschlüssel mit max. 100 Nm hast:

Zieh mit 100 Nm vor, anschließend auf 30 Nm einstellen und nochmal
nachziehen :wave:

Das gleiche funzt auch beim Bohren:

keine 10 mm Bohrer zur Hand?

Nimm zweimal einen 5 mm Bohrer :wave:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
nach "fest" kommt "AB"
 

Pit

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Oberfell
Ne, nach ganz fest kommt ganz viel arbeit!



:wave:
 
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Die Stecknuss, die runterfällt, kommt garantiert nie am Werkstattboden an sondern fällt immer dahin wo man sie garantiert nicht mehr rauskriegt.

Am Wochenende wird immer das kaputt, was man grad nicht zu Hause rumliegen hat. Bevorzugt kurz vor Ladenschluss, man sprintet zwar noch zum Laden, kommt aber sicher 1 Minute zu spät.
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Kommt man nicht zu spät, wurde das letzte benötigte teil gerade verkauft.
 
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
..oder man erhält eins, von dem der Händler sagt "des paßt scho", und dann paßt es natürlich nicht. Beim versuchten Einbau hat man es aber schon zumindest so zerkratzt, dass mans nimmer umtauschen kann.
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
Die am schwersten zu erreichende Mutter geht immer am schwersten auf. :wave:
ergänzung:

und wenn man sich wünscht, sie möge abreißen (weil sowieso ne neue ran soll) dann dreht man sie mit sicherheit bis zum letzten gang! wogen sie immer dann abreist, wenns auf garkeinen fall passieren darf...

außerdem gibt es so stellen an der hand, bei denen man schon vorher weis, dass sie gleich weh tun werden, wenn sich diese verdammte mutter endlich mit einem ruck löst...
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
das was so rot glänzt, ist mein fleisch, aber der schaden ist gleich geschätzt :wave:
 

McFly

Guest
• Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne. Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, daß das Spezialwerkzeug nutzlos ist.

• Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

• Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist.

• Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden.

:wave: :wave:

Ach ja und dann gibt's natürlich noch die grundlegende Konstruktionsweisheit: "Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es passt..." :cry:
 
Hoffi

Hoffi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Nach fest kommt ab und nach ab teuer. :wave:

Guter Pfusch ist noch lange keine schlechte Arbeit (Zitat einer Klempnerei) :wave:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
reparier eine sache, kommen garantiert 2 andere fehler zum vorschein...
 
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Du hast absolut keine Idee mehr, wo die Teile hingehören könnten, die nach dem Zusammenbau übrig geblieben sind. Sie sehen meistens unauffällig aus, erfüllen aber immer eine unverzichtbar wichtige Funktion. :wave:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Irgendein Teil bei der Reparatur fehlt immer...
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
provisorisch hält immer noch am längsten :)
 

Sancho

Banned
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Nichts ist so beständig, wie das Provisorium!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schraubergesetze Thread

Schraubergesetze Thread - Ähnliche Themen

  • Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?

    Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?: Spezielle Parkgebühren für 'Schwere Geländewagen' - dazu habe ich keinen Faden im JF.de gefunden. Faktisch beschäftigen sich viele Kommunen mit...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen

    T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen: Nachdem ja schon angekündigt wurde, dass ich mich um die Andenken kümmere, will ich das jetzt auch tatsächlich machen. Als Andenken wird es ein...
  • Westalpen 22 - FindPenguis Thread

    Westalpen 22 - FindPenguis Thread: Ich würde den Thread gerne nicht mit dem Zeug bezüglich FindPengiuns "belasten" daher hier der Support-Thread. Fragen und Probleme oder...
  • Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...

    Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit Gestern mit der Lüftung Innenraum meines Liberty KK, 3,7 aus 2011. Nach dem Start ´pustet´ die Lüftung...
  • Ähnliche Themen

    • Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?

      Parkgebühren - wir haben keinen Thread dazu?: Spezielle Parkgebühren für 'Schwere Geländewagen' - dazu habe ich keinen Faden im JF.de gefunden. Faktisch beschäftigen sich viele Kommunen mit...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen

      T-Shirt-Thread zum 15.-17. September 2023 Jeep Forum goes Westalpen: Nachdem ja schon angekündigt wurde, dass ich mich um die Andenken kümmere, will ich das jetzt auch tatsächlich machen. Als Andenken wird es ein...
    • Westalpen 22 - FindPenguis Thread

      Westalpen 22 - FindPenguis Thread: Ich würde den Thread gerne nicht mit dem Zeug bezüglich FindPengiuns "belasten" daher hier der Support-Thread. Fragen und Probleme oder...
    • Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...

      Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit Gestern mit der Lüftung Innenraum meines Liberty KK, 3,7 aus 2011. Nach dem Start ´pustet´ die Lüftung...
    Oben