Schrauben Türscharniere

Diskutiere Schrauben Türscharniere im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, hat schonmal jemand die Schrauben der Türscharniere (also die jeweils 4 Schrauben, die das Schranier mit dem Türblat verbinden) abgeschraubt...
schleckschling

schleckschling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Hi,

hat schonmal jemand die Schrauben der Türscharniere (also die jeweils 4 Schrauben, die das Schranier mit dem Türblat verbinden) abgeschraubt?
Ich würde gerne Fußtritte anschrauben, allerdings bekomm ich die Schrauben nicht raus. Der TX47-Bit ist etwas zu klein, der TX50 geht nicht rein (vielleicht wegen dem Lack...viel fehlt nicht)...
Hab mich bis jetzt nicht getraut, den Schlagschrauber mit dem TX47-Bit einzusetzen :butbut:

Gruß
Frank
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hi Frank, ich habe genau das gleiche Problem, habe die Fußtritte, bekomme die Schrauben aber keinen Millimeter bewegt
 
schleckschling

schleckschling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Wenn die Bitsgenau passen würden hätte ich schon längst den Schlagschrauber angesetzt...aber so...:blink:
Werd mal noch im jlwranglerforum schauen...
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich kenne das von meinem YJ, da war das genauso. Die Schrauben sind mitlackiert, die gehen nicht ohne Beschädigung des Lacks raus.
Torx-Bit ansetzen und vorsichtig reinhämmern - der passt schon, nur muss der Lack weg. Beim Aufschrauben bricht dann noch rund um die Schraube der Lack. Nachher sieht man halt immer diese Lackschäden. Oder durch andere, z.B. schwarze Schrauben austauschen...
Bei meinem YJ hatte ich nachher die ganze Tür neu lackieren lassen....
 
schleckschling

schleckschling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Beim Aufschrauben bricht dann noch rund um die Schraube der Lack. Nachher sieht man halt immer diese Lackschäden.
Oh je, das hört sich aber nicht gut an. Ich geh mal davon aus, dass dann auch noch der Lack zwischen Scharnier und Türblatt bricht, oder?
Dann ist Rost bereits vorprogrammiert...ich glaub dann lass ich das mit den Tritten erstmal :butbut:
 
StingGray

StingGray

Member
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Hi zusammen,

die Türe ist übrigens aus Alu!
Halte mal einen Magneten dran. :)
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
In einer ami Facebook-Gruppe wurde das so gelöst:

1. Schrauben und Lack vorsichtig mit einer Heißluftpistole erhitzen
2. mit einem Skalpell den Lack um die Schraube drumherum bis auf das Alu ritzen
3. nochmals vorsichtig erhitzen (Loctide o.ä. sitzt im Gewinde)
4. TX50 in den Schraubenkopf vorsichtig einhämmern und rausdrehen

zumindest hat das dort auf diese Weise bei einigen am besten funktioniert...
 
Thema:

Schrauben Türscharniere

Schrauben Türscharniere - Ähnliche Themen

  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

    Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
  • Schrauben von Getriebeträger

    Schrauben von Getriebeträger: Frohe Weihnachten zusammen. Bei der letzten Reparatur ( Ausbau vom VTG usw. ) ist mir eine Schraube von dem Querträger am Rahmen abgerissen...
  • Ähnliche Themen

    • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

      Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

      Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
    • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

      Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
    • Schrauben von Getriebeträger

      Schrauben von Getriebeträger: Frohe Weihnachten zusammen. Bei der letzten Reparatur ( Ausbau vom VTG usw. ) ist mir eine Schraube von dem Querträger am Rahmen abgerissen...
    Oben