SCHRAUBEN in Zollgröße

Diskutiere SCHRAUBEN in Zollgröße im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper/innen, mir fehlen einige Zollschrauben für meinen YJ. Bei Chrysler konnte ich ein paar bestellen (zum Teil für 10€ pro Stück)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Hallo Jeeper/innen,

mir fehlen einige Zollschrauben für meinen YJ.
Bei Chrysler konnte ich ein paar bestellen (zum Teil für 10€ pro Stück).
Woher bekommt man am besten Zollschrauben?
Die sind in den USA wahrscheinlich einfachste Schrauben von der Stange.

Grüße,

Georg
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Die bekommst Du bei jedem gut sortierten Eisenwarenladen. Im Baumarkt natürlich nicht.
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
schau mal im Internet

es gibt ein paar Grosshändler die auch kleinere Mengen versenden

zb einer bei Heilbronn
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Werkzeughandel Würth hat so was auch. Gibt es in jeder größeren Stadt. Festigkeitswert beachten, je nach Anwendung.
Falls Du eine Werkstatt kennst dann versuch über deren Kundennummer einzukaufen. Gibt 30 - 60 % Rabatt. Ansonsten ist Würth ne Apotheke. Die haben aber echt alles. Habe vor einigen Jahren einen Triumph Spitfire restauriert. Würth hatte sämtliche Zoll-Schrauben, die ich gebraucht hatte.
Thilo
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Günstige Zollschrauben gibs bei John Deere (Traktoren) . Guck wo ein Händler in deiner Gegend ist. Hab da auch welche gekauft um die windenplatte am rahmen zu befestigen. waren glaube ich 1/2" x 80mm oder so. beschichtet damit se nich rosten für so 1,50Euro pro schraube. da kann man nix sagen! die ham in den kisten ja auch zollschrauben verbaut, daher ham die auch relativ viel in angebot davon.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Warum willst Du Zollschrauben? Nimm doch einfach metrische. Dann brauchst Du weniger Werkzeugvielfalt. :devil:
 
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Ich habe nun schon Zollwerkzeug und der originalität halber will ich es. Demnächst kommt ein Gutachter, der achtet darauf.

Eine Werkstatt hat 4 Schrauben verbummelt und ich bin nun dringend auf der Suche, da die Karre sonst nicht mehr zusammengebaut werden kann.

Bisher haben alle Schraubenläden im Internet keine Zollschrauben mit den Maßen. Zu Würth gehe ich morgen selbst hin.

Da muss ich halt Großpacks kaufen (falls die die Schrauben besorgen können) - jemand Interesse an Schrauben?

Grüße,
 

XJoachim

Guest
Wenn du mal von dir geben würdest welche Schrauben du suchst kann man dir ja vielleicht helfen, nur die Angabe "Zollschraube" ist ein wenig zu allgemein. :devil:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ob metrisch oder zöllig, bei Jeep greift man doch
ab Werk egal in welche Kiste. Mal so, mal so oder
habe ich das missverstanden. Den Gutachter
interessiert doch nur die Schraubenfestigkeit,
vorrausgesetzt er sieht, dass da was neu ist.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
sorry, aber mein Post bezog sich ausschliesslich auf die Schraubenköpfe.
Wer macht seine Reifen schon mit SPAX fest? :devil:
 
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Würth kann die Schrauben nicht besorgen.

Schraubenschröder nur mit Innensechskannt.

Folgende Schrauben suche ich:


Gurtbefestigung hinten an Karosserieboden:
1. Kopf halbrund mit Torx 50
L= ca. 35mm
Ansatz ca. 9mm lang (unwichtig)
UNF 7/16 Zoll G20

Schrauben für Schlussblech des Armaturenbrettes:
2. Kopf halbrund mit Torx 27
L= ca. 19mm
Ansatz ca. 3mm lang (unwichtig)
UNC ¼ Zoll G 20

Schrauben für die 3-Ecke (Befestigung von Scheibenrahmen innen)
3. Kopf halbrund T40
L= ca. 19mm
UNC 5/16 Zoll G 18

Scheibenrahmenscharnierschrauben außen
4. Senkschraube T 40
L= ca. 25mm
Ansatz ca. 5mm lang (unwichtig)
UNC 5/16 Zoll G 18


Grüße,

Georg
 

XJoachim

Guest
Wenn du unbedingt mit Torx-Kopf haben willst dann hast du ein ziemliches Problem.
 
bandito600

bandito600

Member
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Augsburg
Das kann ich bestätigen..... mit TX wirst du ein kleines Problem bekommen.

(Spreche aus Erfahrung da ich Einkäufer für Befestigungstechnik bei einem Schrauben-Großhändler bin)

Über Schröder Schrauben kann ich nur positives berichten! Wenn's der nicht hat dann kann man die Suche meistens einstellen :confused:


Kannst du denn keinen ISK verwenden?

Gruß

Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SCHRAUBEN in Zollgröße

SCHRAUBEN in Zollgröße - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Schraube Zollgröße...

    Schraube Zollgröße...: Helft mir mal auf die Sprünge...   Die beiden Schrauben vom Anlasser, welche Zollgröße ist das ? Also 14mm ist zu klein und 15mm zu groß...     Thx
  • Ähnliche Themen

    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

      Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

      Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
    • Schraube Zollgröße...

      Schraube Zollgröße...: Helft mir mal auf die Sprünge...   Die beiden Schrauben vom Anlasser, welche Zollgröße ist das ? Also 14mm ist zu klein und 15mm zu groß...     Thx
    Oben