Schrauben Differentialdeckel

Diskutiere Schrauben Differentialdeckel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, weiß jemand, welche Art Schrauben an der Dana 30 bzw. Dana 35 Achse am Differentialdeckel verbaut ist? Meine sehen recht vergammelt aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
weiß jemand, welche Art Schrauben an der Dana 30 bzw. Dana 35 Achse am Differentialdeckel verbaut ist? Meine sehen recht vergammelt aus. Beim nächsten Ölwechsel möchte ich sie durch verzinkte oder VA austauschen.
Welches Gewinde und wie lang sind die? Alle gleiche Längen oder unterschiedlich? Der Teilekatalog gibt die Infos nicht her.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, ich würde einfach eine Schraube rausdrehen, die Länge und das gewinde genau messen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und die Besonderheit ist der geriffelte Schraubenkopf  zwecks verdrehsicherung...
 

Det65

Guest
Heisseluft schrieb:
Und die Besonderheit ist der geriffelte Schraubenkopf  zwecks verdrehsicherung...
na ja ich denke da gibt es Stellen wo diese Schrauben besser aufgehoben wären, meist quilt ja noch die Dichtmasse raus.....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Richtig, meist wird zu viel Dichtmasse genommen... :xmas:
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
danke für die Infos. Michael, danke für den Link. 2,50 Euro für eine Schraube. Was haben die denn genommen? Ich arbeite im Maschinenbau und weiss, was Schrauben kosten. Klar dürften die UNC etwas teurer sein.
 
Hier schon mal einen Euro weniger...hier 0,52 Euro ...
 
Werde allerdings meinen lokalen Dealer bemühen. Da weiss ich wenigstens, dass die Qualität in punkto Festigkeit und Verzinkung nicht aus Asien ist...
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrauben Differentialdeckel

Schrauben Differentialdeckel - Ähnliche Themen

  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

    Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
  • Schrauben von Getriebeträger

    Schrauben von Getriebeträger: Frohe Weihnachten zusammen. Bei der letzten Reparatur ( Ausbau vom VTG usw. ) ist mir eine Schraube von dem Querträger am Rahmen abgerissen...
  • Ähnliche Themen

    • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

      Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

      Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
    • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

      Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
    • Schrauben von Getriebeträger

      Schrauben von Getriebeträger: Frohe Weihnachten zusammen. Bei der letzten Reparatur ( Ausbau vom VTG usw. ) ist mir eine Schraube von dem Querträger am Rahmen abgerissen...
    Oben