Schraube ATG Ölwanne überdreht

Diskutiere Schraube ATG Ölwanne überdreht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend alle zusammen, hab festgestellt dass die ATG Ölwanne tropft und das genau da wo eine Schraube überdreht wurde. Dachte dass eine Schraube...

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Nabend alle zusammen,
hab festgestellt dass die ATG Ölwanne tropft und das genau da wo eine Schraube überdreht wurde. Dachte dass eine Schraube die nicht fest ist egal ist, aber anscheinend nicht.
Würde jetzt einfach eine etwas längere Schraube nehmen und oben eine Mutter drauf oder gibt's bessere Vorschläge :)?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Helicoil...oder wenn du oben dran kommst, also eine Stelle wo die Bohrung durchgeht, eine Mutter und eine M6 Schraube nehmen....ist eigentlich aber Kacke...Gewinde reparieren!
 
  • Like
Reaktionen: Tim
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hab auf M7 aufgeboht
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ja, lokal macht das wahrscheinlich keinen spaß zu besorgen, im netz kein thema
 

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Sooo, alles repariert. An der Getriebeglocke hingen par Tropfen ATF, jetzt weiss ich nicht ob das halt da hingelaufen ist oder kann das auch an der Verbindung Motor - ATG rauslaufen, sitzt da eine Dichtung am ATG die gern undicht wird?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Säubern und schauen.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.082
Danke
2.571
Standort
Paderborn
Wellendichtring vom Wandler.
Primärpumpengehäusedichtung, falls noch die alte Form, da gab's mal eine Änderung des Dichtlippenprofils.
Evtl ist was aus der Entlüftungsbohrung ausgetreten, falls du den valvebody mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht hast.
Aber erstmal #7 beherzigen.
 
Thema:

Schraube ATG Ölwanne überdreht

Schraube ATG Ölwanne überdreht - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

    Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
  • Ähnliche Themen

    Oben