Schräglage

Diskutiere Schräglage im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mir ist aufgefallen daß mein Cherokee auf ebener Fläche links tiefer liegt als rechts ,nun meine Frage Dämpfer oder Federn defekt oder viell.was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dakota

Dakota

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Mir ist aufgefallen daß mein Cherokee auf ebener Fläche links tiefer liegt als rechts ,nun meine Frage Dämpfer oder Federn defekt oder viell.was schlimmes? Die Blattfedern haben noch ein wenig Krümmung. Da ich eh mit dem Gedanken eines Liftings spiele so um 2" was würdet ihr empfehlen mit dem Gedanken 30iger MT aufzuziehen natürlich preiswert!?

Gruss Michael
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Abhilfe schaffen nur Spacer .. auf der einen Seite.
:blush: :wave: :hmmm:
Kannst auch auf der anderen Seite was Luft ablassen ;)

Aber mal im ernst.
Ich habs schon öfter gesehen. Immer auf der linken Seite. Die Federn werden bei dem vielen "alleine fahren" nur einseitig belastet. Wenn man dann noch die richtige Masse auf den Fahrersitz bringt... da wollt der Kurt wohl drauf hinaus. Bei dem Alter was manche Fahrzeuge hier im Forum haben kanns dann schon mal vorkommen das sich über die Jahre die Federn auch einseitig setzen. Wenn du liftetest machst du sowieso neue rein und die Sache is gegessen.
 
Dakota

Dakota

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
@ Kurt :blush: :wave:
Ne bin normalgewichtig mit 80 Kilo, weiss aber nicht was mein Vorgänger wog. Und das ist bei den Dieseln halt so?
Nun ja dann brauch ich mir halt erst mal nicht den Kopf zerbrechen und fang mal langsam an zu sparen fürs neue Fahrwerk.


Michael
 

Kalle

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Du hast auf der linken Seite ständig den Fahrer und das Ersatzrad, das macht sich schon bemerkbar.

:blush:


Kalle
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
ah geh, das ist beim Diesel so, der steht schon in der Auslage schief, im österr. Forum hatten wir mal einen Thread darüber.-->
http://www.jeep4fun.at/forum/viewtopic.php...schief%20spacer
Abhilfe schaffen nur Spacer .. auf der einen Seite.
Ne stabil gebaute Freundin Tut,s sicher auch! Aber mal im Ernst Du hast doch nicht nur auf einer Seite Spacer verbaut oder? Nen Satz Neue Federn ist ne Reelle Lösung ! Alles andere bezeichne Ich als Gefährlich!!!!! :blush:
 
Dakota

Dakota

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Ich glaub ich hab die Lösung: Auf Rechtslenker umbauen und so 3-4 jahre fahren :blush: dann isser wieder gleich.
War nurn Scherz Neue Federn kommen auf jeden Fall rein.

Michael
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Mit Rechtslenker Teilen kann Ich aushelfen!
Gruß Ralf!
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
@Kurt! :blush: Danke aber die gleichen die Schräglage doch auch nicht aus!Haben Gestern den Brennstoff vernichtet! :wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Na dann hoff ich daß Du heute kein Kopfweh hast :devil:

@all
Zur Aufklärung : Die Spurstangen des "Rechtslenkers" liegen bei mir und warten darauf daß sie eingebaut werden. Zuvor muß ich mir aber was mit den Stabihaltern an der Achse einfallen lassen.



:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schräglage

Schräglage - Ähnliche Themen

  • Lift Schräglage

    Lift Schräglage: Hallo Freunde,   ich habe gestern meinem JKU ein 2,5"RE Fahrwerk gegönnt (mit den Bilstein Dämpfern). Weitere Umbaumaßnahmen folgen.   Meine Frage...
  • XJ Diesel geht in Schräglage immer aus

    XJ Diesel geht in Schräglage immer aus: Tank ist zu 75% voll.   https://www.youtube.com/watch?v=CaPu9KeBQBM   Woran liegt es ?
  • Maximale Schräglage beim WG/WJ

    Maximale Schräglage beim WG/WJ: Hi,   welche maximale Schräglage verträgt ein serienmäßiger WG ohne umzukippen? Ein Mercedes G soll 28 Grad können, steht so im Prospekt. Mit dem...
  • Schräglage eindämmen

    Schräglage eindämmen: Hi zusammen, auch wenn ich jetzt gleich gefedert und gesteinigt werde. Ich habe ne Frage zu den Stoßdämpfern von meinem 5,2 BJ97. Jajajaja ich...
  • Schräglage / umfallt

    Schräglage / umfallt: Hallöchen all ihr da kann mir jemand die Ekdaten geben vom XJ wie Steigungswinkel / Böschungswinkel ect. bevor ich in Schräglage komme und er...
  • Ähnliche Themen

    • Lift Schräglage

      Lift Schräglage: Hallo Freunde,   ich habe gestern meinem JKU ein 2,5"RE Fahrwerk gegönnt (mit den Bilstein Dämpfern). Weitere Umbaumaßnahmen folgen.   Meine Frage...
    • XJ Diesel geht in Schräglage immer aus

      XJ Diesel geht in Schräglage immer aus: Tank ist zu 75% voll.   https://www.youtube.com/watch?v=CaPu9KeBQBM   Woran liegt es ?
    • Maximale Schräglage beim WG/WJ

      Maximale Schräglage beim WG/WJ: Hi,   welche maximale Schräglage verträgt ein serienmäßiger WG ohne umzukippen? Ein Mercedes G soll 28 Grad können, steht so im Prospekt. Mit dem...
    • Schräglage eindämmen

      Schräglage eindämmen: Hi zusammen, auch wenn ich jetzt gleich gefedert und gesteinigt werde. Ich habe ne Frage zu den Stoßdämpfern von meinem 5,2 BJ97. Jajajaja ich...
    • Schräglage / umfallt

      Schräglage / umfallt: Hallöchen all ihr da kann mir jemand die Ekdaten geben vom XJ wie Steigungswinkel / Böschungswinkel ect. bevor ich in Schräglage komme und er...
    Oben