Schräglage eindämmen

Diskutiere Schräglage eindämmen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, auch wenn ich jetzt gleich gefedert und gesteinigt werde. Ich habe ne Frage zu den Stoßdämpfern von meinem 5,2 BJ97. Jajajaja ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timo79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Radolfzell
Hi zusammen,

auch wenn ich jetzt gleich gefedert und gesteinigt werde.

Ich habe ne Frage zu den Stoßdämpfern von meinem 5,2 BJ97.

Jajajaja ich weiss, benutze die Suchfunktion! Hab ich gemacht bin aber total überfordert.

Meiner hat nun 200000 km runter und ich denke es sind noch die ersten Seriendämpfer.

In den Kurven, besonders im Kreisverkehr, wankt mein Granny doch ordentlich nach links und rechts.

Ich möchte hier kein High End Fahrwerk!

Ist es möglich "nur" mit härteren Dämpfer die Schräglage in den Kurven einzudemmen? Wenn ja, welche Dämpfer sollten es am Besten sein!?

So jetzt ist es raus und ich hoffe, ich flieg jetzt nicht gleich aus dem Forum raus!!

Gruss vom Neuling
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wenn da wirklich noch die erstem Dämpfer drin sind dämpfen die eher garnix mehr. Federn verschleißen genauso mit der Zeit. Dazu kommt der gesamte Achslenker-Klimbim, da leiern die Gummibuchsen aus.

Nach 200tkm könnte man dem Auto schon ein bisschen Fahrwerks-Renovierung gönnen, die über vier neue Dämpfer hinausgeht.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Wenn da wirklich noch die erstem Dämpfer drin sind dämpfen die eher garnix mehr. Federn verschleißen genauso mit der Zeit. Dazu kommt der gesamte Achslenker-Klimbim, da leiern die Gummibuchsen aus.

Nach 200tkm könnte man dem Auto schon ein bisschen Fahrwerks-Renovierung gönnen, die über vier neue Dämpfer hinausgeht.

Da bin ich auch gerade dabei. An der VA hab ich auf Poly umgerüstet. Fahrwerksbuchsen, Stabi komplett, komplette Lenkgestaenge, Koni-Daempfer und BallJoins neu. Bremsen sind auch neu.

Faehrt sich wie ein junger Gott.

Gruß Laszlo
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Na was würdest Du denn jetzt gerne hören? :hehe:
 
GuterJunge3

GuterJunge3

Member
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
110
Danke
2
Standort
58540 Meinerzhagen
Vielleicht die Zauberformel welche im schönen Ennepetal zusammengemixt wurde?

Bilstein B6? :hehe:


Gruß

Dennis
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hi danke für die schnelle Antwort,

das ist erldigt! Die Sache sind neu! Nur an die Dämpfer bin ich noch nicht ran!
Dicht sind alle vier! Kein Ölverlust erkennbar!

Vielleicht ist da auch nichts mehr drin was rauströpfeln kann :hehe:

Gruß
Joshi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schräglage eindämmen

Schräglage eindämmen - Ähnliche Themen

  • Lift Schräglage

    Lift Schräglage: Hallo Freunde,   ich habe gestern meinem JKU ein 2,5"RE Fahrwerk gegönnt (mit den Bilstein Dämpfern). Weitere Umbaumaßnahmen folgen.   Meine Frage...
  • XJ Diesel geht in Schräglage immer aus

    XJ Diesel geht in Schräglage immer aus: Tank ist zu 75% voll.   https://www.youtube.com/watch?v=CaPu9KeBQBM   Woran liegt es ?
  • Maximale Schräglage beim WG/WJ

    Maximale Schräglage beim WG/WJ: Hi,   welche maximale Schräglage verträgt ein serienmäßiger WG ohne umzukippen? Ein Mercedes G soll 28 Grad können, steht so im Prospekt. Mit dem...
  • Schräglage

    Schräglage: Mir ist aufgefallen daß mein Cherokee auf ebener Fläche links tiefer liegt als rechts ,nun meine Frage Dämpfer oder Federn defekt oder viell.was...
  • Schräglage / umfallt

    Schräglage / umfallt: Hallöchen all ihr da kann mir jemand die Ekdaten geben vom XJ wie Steigungswinkel / Böschungswinkel ect. bevor ich in Schräglage komme und er...
  • Ähnliche Themen

    • Lift Schräglage

      Lift Schräglage: Hallo Freunde,   ich habe gestern meinem JKU ein 2,5"RE Fahrwerk gegönnt (mit den Bilstein Dämpfern). Weitere Umbaumaßnahmen folgen.   Meine Frage...
    • XJ Diesel geht in Schräglage immer aus

      XJ Diesel geht in Schräglage immer aus: Tank ist zu 75% voll.   https://www.youtube.com/watch?v=CaPu9KeBQBM   Woran liegt es ?
    • Maximale Schräglage beim WG/WJ

      Maximale Schräglage beim WG/WJ: Hi,   welche maximale Schräglage verträgt ein serienmäßiger WG ohne umzukippen? Ein Mercedes G soll 28 Grad können, steht so im Prospekt. Mit dem...
    • Schräglage

      Schräglage: Mir ist aufgefallen daß mein Cherokee auf ebener Fläche links tiefer liegt als rechts ,nun meine Frage Dämpfer oder Federn defekt oder viell.was...
    • Schräglage / umfallt

      Schräglage / umfallt: Hallöchen all ihr da kann mir jemand die Ekdaten geben vom XJ wie Steigungswinkel / Böschungswinkel ect. bevor ich in Schräglage komme und er...
    Oben