Schon wieder Kaufberatung...

Diskutiere Schon wieder Kaufberatung... im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich schon fast zu tode gegoogelt und ich hab einfach noch einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeBe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich schon fast zu tode gegoogelt und ich hab einfach noch einige Fragen, die ich an die Profis stellen möchte:

Schon lange war es ein Wunsch von mir, einen Jeep zu besitzen. Jetzt hab ich im I-net einen gefunden, der mir optisch, technisch und vom Zustand her zusagen würde. Ich poste hier ganz einfach mal die Daten:

Jeep Wrangler 2,5 Big Foot

Kilometerstand: 74.000 km
Hubraum: 2464 cm³
Leistung: 87 kW / 118 PS
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl Sitzplätze: 4
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 11,2 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 14,8 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 9,0 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 261 g/km
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro2
Erstzulassung: 09/1999
HU/AU: Neu
Farbe: Schwarz
Bereifung: Yokohama Super Digger-V

Der Preis wäre roundabout 9000€.... Auf den Fotos sieht aus wie neu; Besichtigungstermin hätte ich am Fr.

Da ich aber leider kein KFZ Machaniker bin (aber handwerklich geschickt :wacko: )hier meine Fragen:

- Was haltet ihr von dem Auto allgemein (ich weiss,schwer ohne persönliche Besichtigung)
- Was taugen freie Werkstätten in Sachen Reparaturen an Jeeps?
- Sind Ersazteile schwer zu beschaffen und wie siehts mit dem Preis aus?
- Welcher Art sind die Reifen (Allwetter, Sommer, Winter?) google ist da leider ziemlich spärlich
- Wie anfällig ist so ein Fahrzeug (Motor,Getriebe,Karosserie, Rost)
- Wie ist im Winter so ein Fahrzeug zu fahren, was Heizung angeht?

Ich weiss, das Auto ist keine Limousine, und eher ein LKW als ein Auto :wave: :) Allerdings bin ich in der Landwirtschaft tätig und darum gefällt er mir auch so....

Es wäre klasse, wenn Ihr mir einige Tipps geben könntet und meine Fragen beantworten würdet....

PS: falls ich ins falsche Unterforum gepostet habe, bitte verschieben.

Danke

Gruß
Tobias
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ein zu teures Fahrzeug von einen als nicht preiswert bekannten Händler.
Denn nur der unbeliebte 2,5L, nur schnell überlackierte Stahlfelgen mit Reifen die auch schon äter sind(obwohl sehr guter AT Reifen)
So in Reihenfolge.
-Nix
-nicht viel/es sei denn sie haben sich auf Jeep spezialisiert
- nein, meist preiswert, aber besser beim 4 Liter
- Guter Reifen aber schon sicher 3-4 Jahre alt,
- gering
- heizung= Super, denn was meinst du was mit dem Sprit passiert der nicht in Vortrieb umgesetzt wird; der läuft nicht aus dem Auspuff!!!

In Summe lese eine Nacht das Forum und du hast weniger Fragen
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi


Zitat: Was haltet ihr von dem Auto allgemein (ich weiss,schwer ohne persönliche Besichtigung)Kannst du ein Paar Bilder einstellen . Wenn ich mir den Wagen so anhand der Beschreibung vorstelle kannst du den angegebenen Benzinverbrauch locker +3 Liter rechnen

- Was taugen freie Werkstätten in Sachen Reparaturen an Jeeps?Sehr Unterschiedlich , wenn man ne gute Finde hat man Glück ,ich empfehle aber eher selber Schrauben
- Sind Ersazteile schwer zu beschaffen und wie siehts mit dem Preis aus?Guckst du 4*4 Garage , Eberle usw.
- Welcher Art sind die Reifen (Allwetter, Sommer, Winter?) google ist da leider ziemlich spärlich. Auch da würde ein Bild helfen
- Wie anfällig ist so ein Fahrzeug (Motor,Getriebe,Karosserie, Rost)Bis auf Kleinigkeiten haltbar . Mein jeep wird nächstes Jahr 20 und nächstes we mach ich jetzt mal was in sachen Rost
- Wie ist im Winter so ein Fahrzeug zu fahren, was Heizung angeht?Kein Problem Die Heizung ballert ohne Ende



Gruß manu
 

TeBe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
2
Danke
0
Ja, der isses. Ich wusste nicht ob links erlaubt sind......

ok, eure Antworten halfen mir auf jeden Fall mal. Dass der 2,5er nicht so beliebt ist, hab ich nun auch rausgelesen.... Den Preis hatte ich auch nicht vor zu zahlen, handeln muss ja sein...dass der natürlich den Sprit mag ist mir klar, ist halt kein Polo :-D

mal ne kritische Frage: was würdet ihr für die Karre hinlegen??

Danke
 
Wildwater

Wildwater

Member
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Bodenseeregion
Ich weiss, dass das einige hier gar nicht gerne lesen, aber auch mit dem Vierzylinder kann man eine Menge Spass haben. :wacko:

ww
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ich weiss, dass das einige hier gar nicht gerne lesen, aber auch mit dem Vierzylinder kann man eine Menge Spass haben. :wacko:

ww
Das stimmt nicht. Da hast du recht.
Aber auch mit einem Panda kann man Spass haben
Oder auch einem Japaner, Koreaner vieleicht auch mit nen Chinesen.
Aber trotzdem: Nimm einen 4 Liter; und @wildwater schon wie du es schreibst; mit dem kann man noch mehr Spass haben.
 
14michl

14michl

Member
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Ostallgäu
Hallo TeBe,
von Haus aus würde ich auch sagen nimm`nen 4.0l. Da hast Du mehr Spaß zumal die Kiste nur Schadstoffklasse Euro 2 ist und Du dann mit dem 2,5l auch schon ganz Kohle ans Finanzamt schaufelst. Nach den Bildern kannst Du nicht gehen, denn egal bei welchem Online-Anbieter, werden immer nur die Schokoladenseiten der Fahrzeuge präsentiert.
Gruß Michl
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
und schon ist wieder die Diskussion im Gange welcher Motor... :wacko:
er wollte doch nur ´ne Meinung wie der Wagen im link ist.
Er ist in meinen Augen viel zu teuer!!! Ein guter Jeep will Weile haben. Manche suchen mehrere Monate.

Thomas
 
Wildwater

Wildwater

Member
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Bodenseeregion
… Manche suchen mehrere Monate.

Thomas
Stimmt. Ich hab ca 20 Monate gesucht. Unter anderem war ich auch einmal in Uhldingen. Ich habe dort gemischte Erfahrungen gemacht.

@Thomas: Noch mehr Spass könnt ich gar nicht ertragen. :wacko:

ww
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
und schon ist wieder die Diskussion im Gange welcher Motor... :wacko:
er wollte doch nur ´ne Meinung wie der Wagen im link ist.
Er ist in meinen Augen viel zu teuer!!! Ein guter Jeep will Weile haben. Manche suchen mehrere Monate.

Thomas
Ich finde das ich seine Frage ausführlich beantwortet habe :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon wieder Kaufberatung...

Schon wieder Kaufberatung... - Ähnliche Themen

  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • schon wieder Kaufberatung

    schon wieder Kaufberatung: Sorry hier mal wieder das Thema Kaufberatung... trotz eifriger Benutzung der Suchfunktion komme ich nicht auf die Antworten die ich bräuchte. Also...
  • Ähnliche Themen

    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • schon wieder Kaufberatung

      schon wieder Kaufberatung: Sorry hier mal wieder das Thema Kaufberatung... trotz eifriger Benutzung der Suchfunktion komme ich nicht auf die Antworten die ich bräuchte. Also...
    Oben