schon wieder Kaufberatung

Diskutiere schon wieder Kaufberatung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sorry hier mal wieder das Thema Kaufberatung... trotz eifriger Benutzung der Suchfunktion komme ich nicht auf die Antworten die ich bräuchte. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tigervan1910

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
6
Danke
0
Sorry hier mal wieder das Thema Kaufberatung... trotz eifriger Benutzung der Suchfunktion
komme ich nicht auf die Antworten die ich bräuchte. Also bitte ich schon mal um Nachsicht.

Einiges vorab zu mir:
1. fahre derzeit Vernunftauto Ford Fiesta und habe die Karre satt
2. fahre täglich fast 120km (größtenteils Autobahn) zur Arbeit
3. bin kein Offroader und kein Jeep-Treffen Besucher (noch nicht ;-))
4. habe keine Garage

Warum Jeep Wrangler:
- erstes Suchkriterium war ein Fahrzeug bei dem man wesentlich höher sitzt als bei Standard PKW
(also dachte ich mal an SUV's und Geländewägelchen)
- habe Freunde die absolut pro 4x4 und mit Pickup's unterwegs sind - hier wird mit einem Dodge
geliebäugelt und so kam ich zum Thema Chrysler und nat. zu Jeep.
- habe mich in das Aussehen "verliebt" (zumindest nach Aussehen einiger Anzeigen Händler in Unteruhldingen :))

Gleich mal vorweg die Frage bin ich bei TJ richtig? Habe das so verstanden dass das vom Baujahr abhängt?

Mein "neues" Auto kann aus Budget-Gründen leider nur ein Gebrauchter sein, da ich max. 10T € zur Verfügung habe.

Fragen an Euch:
Wenn man einen Wrangler nicht geschäftlich einsetzen kann und auch nicht in den Bergen wohnt - ist es ein reines Spass-Auto
oder gibt es ein paar "vernünftige" Gründe für die Anschaffung?

Habe 2 interessante Angebote gefunden beide 2,5 ltr Motoren einmal EZ 07/00 (118PS) und einmal EZ 12/03 (143 PS) mit jeweils nur ca. 35Tkm
Laufleistung - ist das seriös bei diesem Alter??? (Preis einmal 9900,00 und einmal 11900,00 €)
Wenn ja wie würdet ihr bei diesen Fahrzeugen so grob die max. Laufleistung schätzen? Kämen da demnächst schon größere Rep. auf mich zu?
(lt. Inserat Scheckheft gepflegt)

Wie sieht es aus mit Kundendienst - kann das jeder oder ist man an einen Jeep-Partner gebunden? (Denke da an
Teilebeschaffung etc.)

Damit ich Euch nicht all zu arg quälen muss mit weiteren nervigen Fragen - könnt ihr mir einige Lesequellen zum Thema Jeep Wrangler
empfehlen evtl. Artikel aus Fachzeitschriften?

Danke Euch herzlich vorab!

Und bitte seid nachsichtig mit mir.. ich bin eine nicht bewanderte Frau im Thema Autofragen... ;-))

Gruss an alle
Tigervan
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Der einzige Vernunftgrund für Dich wäre wenn du nur 10TEuro für dein täglich Auto hast !? LASS ES, sorry!!!!
Denn 120km zu 14l mal 1,4Euro mal 21 Arbeitstage macht gerundet 500,- im Monat ohne Steuern, Versicherung, Verschschleiss, Reperatur geschweige Verschönerungen.

Noch Fragen?
Gaseinbau?
 

Adventurefahrer98

Member
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
63
Danke
3
Hallo,

also wenn Du eine Fahrstrecke von 120km täglich "abspulst" , musst Du damit rechnen so jeden 3. Tag an die Tanke zu fahren...!!
Ob 2,5L / 2,4L / 4,0L is wohl relativ wurscht..,alle schlucken reichlich..!!
Außer Du hast dementsprechend Geld zur Verfügung..,dass Dich der Spritverbrauch nicht juckt..!
Als Spassauto auf jeden Fall.., dann besser mit dem 4,0L Motor.
Aber wenn Dir ein 2,5L / 2,4L von der Leistung ausreichend erscheinen.., ok aber dann würde ich nicht in einen 4,0L steigen und fahren..,könntest es bereuen..!
Ja..., der 4 Zylinder braucht vieleicht nen Liter weniger und ein paar Kroschen weniger im Unterhalt.., aber der Spassfaktor kommt zu kurz..(meine Meinung)!
Aber darüber wurde schon genug diskutiert..!!
Wenn Dir die beiden Angebote zusagen, würde ich versuchen beide zu fahren um zu entscheiden.
Der mit 143PS müsste ein 2,4L sein, wenn ich richtig liege.., und somit etwas spritziger laufen..!
Sind denn beide noch serienmäßig oder verbastelt..??
Zum Thema Werkstatt.., würd ich die Bekannten mal fragen, die mit Pickups unterwegs sind.
Auch kleinere Werkstätten können problemlos die gängigsten Verschleißteile wie Filter, Bremsen, usw.., besorgen und ne Inspektion durchführen.
Einfach mal in Deiner Gegend schlau machen..!!
Oder SUV Diesel kaufen..!?
 

tigervan1910

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
6
Danke
0
Danke für die Info´s und ehrliche Meinung. Das hatte ich schon befürchtet das die Antwort heisst ich sollte es lieber lassen.
Fachzeitschrift sagt 438 € Unterhalt im Monat.. und mein Fiesta liegt da ca. bei der Hälfte.

Gasumbau hatte ich schon gelesen liegt bei ca. 2400 €, fragt sich aber nur ob das bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug geht
bzw. sich rentiert?

Reisst so ein "älteres" Fahrzeug noch einige km runter? Wenn ich auf den Spritverbrauch pfeife sollte er aber allerdings
die nächsten 3-5 Jahre durchhalten.

Sobald das Wetter besser ist werde ich auf jeden Fall ne Probefahrt machen, denn ganz abgeschrieben hab ich das Thema noch
nicht.

Habt Ihr einen Tipp auf was ich evtl. im Motorraum oder Karrosserie achten kann? (lt. Anzeige ist das Auto unverbastelt... hat allerdings
einigen Chrom-Schnickschnack, Kotflügelverbreiterung und sieht eher weniger nach Gelände aus)

Danke für Eure Mühe!

(Auf meine Bekannten ist leider kein Verlass.... waren heute bei Jeep/Chrylsler Händler in der Nähe und die hatten nat. nur Augen für den
fetten weißen Dodge Ram ;-) und leider waren auch überhaupt keine Gebrauchten Wrangler da..)
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Vernunftgründe für einen Wrangler?
Gibt es keine!
Der einzige Grund einen Wrangler zu kaufen?
Ich will ihn haben!

Gruß
Hans
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Also mit Gas geht das schon, halbiert die spritkosten und bringt dich auf golf level, dann aber bitte den 4,0

Ob man sich jeden Tag 120km in nem wrangler antut muss jeder selbst entscheiden, ne probefahrt wird dir da schon nen einblick geben
 

tigervan1910

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
6
Danke
0
Das willl ich haben ist schon so ziemlich in meinem Kopf drin :D
Mache jetzt auf alle Fälle eine Probefahrt und dann werden wir sehen.

Habe notiert wenn dann Gasumbau und 4,0 Maschinchen.

Danke Euch! Melde mich wie ich die Probefahrt fand - aber erst muss hier mal der
Winterdienst voran kommen... muss man ja auch mal ohne Allrad gefahren haben.

Bis die Tage...
 

Olli17

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Leonberg
Hi,

vergiß den Wrangler, Dein Budget reicht nicht.

Ich kann Dir auch den freundlichen Herrn am Bodensee nicht empfehlen, mich hat er vor Jahren mal über den Tisch gezogen.

Frag Dich wie sehr Du einen Jeep willst, wenn Du nachts nur noch davon träumst, dann vielleicht.....

Good Luck!

Schau mal bei APK jeeps nach :D

Viele Grüße
Olli
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Also mit Gas geht das schon, halbiert die spritkosten und bringt dich auf golf level, dann aber bitte den 4,0

Ob man sich jeden Tag 120km in nem wrangler antut muss jeder selbst entscheiden, ne probefahrt wird dir da schon nen einblick geben

Ich tue mir jedes Wochenende 250 km Autobahmfahrt an.
Und?
Kein Problem. (Außer der Tankrechnung :D )

Gruß
Hans
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ich verstehe echt nicht was das soll.
Wenn man 120km Arbeitsweg hat. Die Spritkosten habe ich doch schon oben genannt.
Dann fährt man 120km an 220 Arbeitstagen = 26400km und man ist noch nix zum Spass gefahren!!!!
Da brauch ich doch garnicht überlegen. Die billigste Variante ist Fiesta behalten und damit zur Arbeit fahren und Jeep zusätzlich zum Spass.
Oder gar kein Jeep.
Nur Jeep ist die teuerste von allen; und zwar so teuer das es Wahnsinn ist.
Nur mal angenommen die 438,- Unterhalt würden stimmen dann wären das nur zur Arbeit fast 1000,- pro Monat und noch nix Spässchen.

Auch mit Gas wird das nicht soviel billiger wenn man von den 438,- Unterhalt ausgeht da kommen ja noch die Umbaukosten zu und der Mehraufwand im Unterhalt. Da sind das dann 500,- + 250,- für das Gas zur Arbeit macht 750,- und kein Platz mehr im Auto

Zu Fiesta: 219,-Unterhalt und 6 Liter Verbrauch 211,- macht nach ADAM seinem Riesen 440,-

Wenn ich zu dem Fiesta als Arbeitsauto= 440,- den Unterhalt Jeep 438,- dazu zähle, Oho: 878,- !! Cool da hat man ja noch für 600km Sprit um die in der Freizeit mit dem Jeep zu verblasen.

Rechnung verstanden??
Gruss Thomas
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
1. fahre derzeit Vernunftauto Ford Fiesta und habe die Karre satt
2. fahre täglich fast 120km (größtenteils Autobahn) zur Arbeit
4. habe keine Garage

Wenn man einen Wrangler nicht geschäftlich einsetzen kann und auch nicht in den Bergen wohnt - ist es ein reines Spass-Auto
oder gibt es ein paar "vernünftige" Gründe für die Anschaffung?

Habe 2 interessante Angebote gefunden beide 2,5 ltr Motoren

Wie sieht es aus mit Kundendienst - kann das jeder .........
Hallo
Du fragst nach vernünftigen Gründen einen Wrangler zu fahren?................... Es gibt keine!

Der Wrangler ist ein reines Spaßauto und als solches musst du ihn betrachten. Also vergiss ganz schnell den 2,5 Liter Motor. Ich hab einen, er fährt und tut klaglos seinen Dienst aber Spaß macht er nicht.
Teilebeschaffung und Wartung sind kein Problem, das kann jeder Mechaniker.

Ach ja: wegen keine Garage. Ich kenne keinen Wrangler mit Softtop der richtig dicht ist.

Ich würde Dir raten: Behalt den Fiasko um zur Arbeit zu fahren und hol Dir nen Wrangler just for fun fürs WE, Urlaub etc...............musst dir aber im klaren sein das er dir die Haare vom Kopf frisst. Das ist wie mit einem Haustier, was er nicht frisst holt sich der Tierarzt und wenn noch was übrig bleibt gibts noch was zum spielen...............10000.-€ werden da gleich weg sein!

Grüße Kögi
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Na hier wird ja mal wieder ganz schön übertrieben.

@Thomas

Das in deiner Rechnung der Wurm drin ist, darauf kommt man auch ohne Insiderwissen. Überleg doch mal. 438 Euro im Monat an Fixkosten macht 5256 Euro im Jahr. Zu deinen 1000 Euro / Monat sage ich mal lieber gar nichts.
Was bitte sollte man da denn für Ausgaben haben? Die 200 Euro Versicherung? Oder die 185 oder 270 Euro Steuern? Die 200 Euro für die Öle und die Filter die man zum Wechseln braucht? Da komme ich auf 56 Euro im Monat. Klar, ab und an mal ein neuer Satz Reifen, ein paar neue Zündkerzen usw. Nichts tragisches. Des Rätsels Lösung ist einfach. In den Fixkosten sind der Wertverlust und die Betriebskosten schon mit drin, ebenso Reifenverschleiß und Werkstattkosten. Auch die Spritkosten! Meist wird von 15.000 km im Jahr ausgegangen, bei einer Haltedauer von 4 Jahren. Also nix mit Benzinkosten drauf addieren. Wenn diese Zahl überhaupt zu etwas taugt, dann dazu, dass sie die Gesamtkosten darstellt. Das heißt, im Jahr würde dich der Wrangler mit allem Drum und Dran 5200 Euro kosten ( bei 15000 km Fahrleistung) Davon müsste man aber noch den Wertverlust abziehen, da er bei älteren Autos kaum noch Relevanz hat. Also am besten gleich wieder vergessen. Statistikreiterei ohne jede Grundlage.

Und warum bitteschön 26400 km und keinen Spaß?? Ich würde sagen 26400 km Spaß! Ich fahre zwar jeden Tag nur 100 km in die Arbeit, aber jeder dieser Kilometer ist ein Genuss. Wer das nicht fühlen kann, versteht dieses Auto nicht.

Und warum sollte der 2,5 Liter keinen Spaß machen? Während der Arbeit bewege ich 8 Stunden einen BMW 530d mit allem Schnickschnack und dennoch freue ich mich nur auf eines. Endlich wieder in den Jeep zu steigen und mit ihm gemütlich nach Haus zu cruisen. Der Weg ist das Ziel!

Also lass dir hier nichts einreden. Der Wrangler kostet nicht mehr als ein anderes durchschnittliches Mittelklasseauto. Steuer etwas mehr, dafür ist er extrem billig in der Versicherung. (Steuer und Versicherung zusammen etwa die Hälfte dessen was der Golf meiner Freundin kostet bei gerade einer Stufe Unterschied in der Schadensfreiheitsklasse!) Einzig im Spritverbrauch musst du dich im Vergleich zu deinem Fiesta auf etwa das Doppelte einstellen. Vernünftige Fahrweise vorausgesetzt.

In diesem Sinne warte ich jetzt das endlich Sommer wird und ich wieder 15 Stunden am Stück in meinem Jeep sitzen darf bis wir am Mittelmeer angekommen sind. :D
 

CaptainTom

Banned
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
15
Danke
0
Also über den immensen Spritverbrauch wurde ja schon genug gesagt.

Aber davon mal abgesehen, macht der Wrangler auch vom Fahren her auf der Autobahn nur wenig Spaß.
Mit seiner kantigen Form "steht" er voll im Wind, das Erreichen einer normalen Reisegeschwindigkeit ist recht zäh, und es ist furchtbar laut, vor allem mit Softtop.
Wenn überhaupt, dann mit 90 km/h hinter'm LKW gemütlich herzuckeln. Wollte ich aber nicht jeden Tag.

Natürlich gibt es Daily-Driver, die täglich auf der Autobahn große Strecken zurücklegen, das sind aber die großen Ausnahmen.

Gruß

Thomas
 

tigervan1910

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
6
Danke
0
ok ich sehe schon die Wahrheit liegt in der Mitte :)

hohe Spritkosten waren mir klar.. so ein Auto muss bewegt werden.

Wenns Euch interessiert habe die 438 € im Monat aus Zeit Schrift Auto, Motor.... ihr kennt die ja...
setzt sich wie folgt zusammen:
Marke Jeep Wrangler 2.8, Hubraum 2777, Leistung 177 PS, Vers. H23,T21,V24, Verbrauch L/100km 12,7-8,3 D
Betriebskosten pro 100 km 16,96, Festkosten pro Jahr 2708

Wäre jetzt nicht das Maschinchen was ich mir leisten könnte.. aber denke mal so in etwa müsste das hinkommen...
wenn nicht schickt doch mal Beschwerden an die Redaktion.

Für mich käme auf jeden Fall nur ein Hardtop in Frage bzw. beides...

Danke für die Info über denn Herren am Bodensee! Werde zwar da Probefahren... aber vorsichtig sein wenns
ums Kaufen geht.

Werde dann mal sehen ob ich es wirkl. als reines Spassauto sehen kann und dann bereit bin so viel zu zahlen oder nicht.

2 Auto's gehen leider auf keinen Fall... wohne alleine und dann gibt's da niemand der mit sponsort...

Setze total auf die Probefahrt...

Gebe Euch bescheid wie's gelaufen ist... wenns Wetter gut ist fahr ich diesen Freitag.

Bis denn und Danke für Eure Infos
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Über meine Rechnung: Wusste die Parameter ja nicht alle. OK
Nur sind beim Fiesta ja auch alle Betriebskosten drin.

Dann rechnen wir anders.
Der Jeep kostet also 220,- im Monat mehr als der Fiesta. Auch dafür fahre ich einen Jeep nebenher nur zum Spass und freu mich jeden Tag das der Fiesta sparsam ist.

Denn was soll es: Der Jeep braucht die 120km (1,2x14liter) zu 1,4 Euro an 220 Tagen=5174 Euro/Jahr
UND: der verbrauch wie auch der Preis geht eher hoch!!
Steuern 270
Versichr 300
Tüv 50
2 Insp 700 schon billig gerechnet bei fast 30tkm wenn man es nicht selbst kann
Reifen 300 halber Satz und dann auch BFG AT sonst eher das doppelte/ und kein Winterreifensatz(evtl. braucht man den?/Wo man Wohnt)
Pro Jahr macht 6793,-
Also 566,- im Monat
Wenn man jetz nur 10tkm im Jahr fährt sind es 270, 300, 50, 233,100 macht 953,- + 1102 Spritkosten =2055 pro Jahr
Also 172 im Monat.
Egal wer kann es rechne wie er will !!!

Wenn dann nur mit Fiesta und Jeep ansonsten zahlt man nur extrem drauf.

Klar ist die Luft in der Wohnung besser wenn man bei offenem Fenster heizt. Aber es macht keinen Sinn auch wenns cool ist.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Wenn dann nur mit Fiesta und Jeep ansonsten zahlt man nur extrem drauf.
Diese Überlegung funktioniert aber auch nur dann, wenn der Fiesta noch frisch genug ist, auch weiterhin auf Strecke eingesetzt zu werden. Sollte da sowieso eine Erneuerung anstehen, passt es nicht mehr.
Meine Meinung: einen 2,4er Wrangler, Gasanlage rein, und dann mit Spaß fahren und sparen. Die meisten Mädels haben nicht diese "bigger is better"-Macke wie wir Jungs, da muss es nicht zwingend ein 4,0er sein.

Thorty ;)
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ja klar geht das nur muss man da 2500 mehr ausgeben. Und wenn man die 2 Autovariante wählt. Dann kann man auch einen TJ für weniger als 10TEuro nehmen.
Wenn es so läuft das der Fiesta schon 4-5 Jahre alt ist, und damit 120TKM+ auf der Uhr hat und somit 4TEuro nur bringt und dann 6T dazu ;)
Ich denke einfach das es das Budget welches wir ja leider nicht kennen; sowie die Lebensunstände und der Wohnort??? Es leider nicht hergeben Jeep zu fahren ohne sich in den Ruin zu wirtschaften.
Zieht man näher an die Arbeit oder die Arbeit zu einem, OK.
Aber so?? Ich will keinem den Spass an einem so tollem Auto verderben, nur die die einem haben wissen was es heisst.
Nach Gelände vieleicht auch schonmal nicht fahrbereit, und dann auch vieleicht teuer oder nicht in 2 Tagen repariert. Alles möglich.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ja klar geht das nur muss man da 2500 mehr ausgeben.
die Gasanlage kann ja auch einbauen lassen, wenn man wieder etwas Geld zusammen gespart hat. Muss ja nicht sofort sein.

Und wenn man die 2 Autovariante wählt. Dann kann man auch einen TJ für weniger als 10TEuro nehmen.
2 Autos will und kann sie nicht, hat sie ja schon geschrieben. Und von Offroad und möglichen Folgeschäden ist das Mädel wohl noch gaaannzzz weit weg...

Nach wie vor würde ich hier einen 2,4er (also ab MJ 2003) für sie wählen, ist ein halbwegs moderner Motor, das Auto ist auch entsprechend frisch, da kann sie noch lange Spaß dran haben. Und wenn sich dann irgendwann die Möglichkeit ergibt, kann ja immer noch mal über einen anderen DailyDriver nachgedacht werden. So habe ich es zumindest auch gemacht, altes Auto weg, neuen Wrangler her, anderthalb Jahre später noch einen sparsamen Golf dabei als DD. Hat für mich gepasst. Aber solche Entscheidungen sind ja nicht endgültig. Möglichkeiten gibt es jedenfalls viele, und die persönliche Situation (Familie, Job, Wohnort usw.) kann sich ja auch immer mal ändern.

Thorty ;)
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Schließe mich Thorty an. Spaß macht auch 2,4er und mit 120 auf der BAB zu fahren, ist wirklich kein Problem.

Nimm jemand mit, der sich auskennt!

Richtige Schwachstellen haben die TJs eigentlich nicht. Und wenn man die kleineren Dinge selbst machen kann, z.B. Ölwechsel, dann bleibt das finanziell im Rahmen.


Gruß Förster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schon wieder Kaufberatung

schon wieder Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Schon wieder Kaufberatung...

    Schon wieder Kaufberatung...: Hallo Leute, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich schon fast zu tode gegoogelt und ich hab einfach noch einige...
  • Ähnliche Themen

    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Schon wieder Kaufberatung...

      Schon wieder Kaufberatung...: Hallo Leute, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich schon fast zu tode gegoogelt und ich hab einfach noch einige...
    Oben