schon wieder ein neuer und natürlich gleich eine frage

Diskutiere schon wieder ein neuer und natürlich gleich eine frage im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ich Grüße erstmal alle Forumsmitglieder :no: Heute hab ich es endlich geschafft mich anzumelden.Ich kenne das Forum aber schon vor dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metty

Guest
Hallo ich Grüße erstmal alle Forumsmitglieder :no:
Heute hab ich es endlich geschafft mich anzumelden.Ich kenne das Forum aber schon vor dem Absturz,mehr aber alls stiller leser im Hintergrund.Ich fahre meinen XJ Bj. 93 schon seid 12 Jahren ohne große Probleme, ja ich muß es sagen auch mit HILFE dieses Forums :biglaugh:
Ich muß aber dazusagen ,er hat noch keine Kiesgrube oder schlimmers gesehen höchstens mal ein Feldweg.Er ist auch nicht höher sowie tiefer oder breiter (geht das auch).Ist halt ein ganz normaler JEEP.Ich werde auch noch alles ausfüllen Signatur und so,aber bitte nicht drängeln der Computer ist nicht mein bester Freund.
So nun aber lange genung um den heißen Brei geredet ,zu meiner angedrohten Frage.
:smilewinkgrin: Der Tacho ist es, er dreht sich nicht mehr.Alle anderen Instrumente funktionieren priema. Nun habe ich schon hier im FORUM gelesen, am Getriebe ist ein Abnehmer .Habe mich sofort drunter gelegt und habe natürlich zwei nebeneinander gefunden.Den einfachen habe ich mir getraut rauszudrehen ,ich meine jetzt den mit der Kugel vorne drinn. Bestimmt ist es jetzt der andere ODER ? Um weitern Schaden von Jeep abzuwenden erstmal aufgehört.Ist ja alles sooo teuer.
Kann man den Tacho prüfen lassen ehe man gleich einen neuen Kauft ? Oder wie sollte ich jetzt vorgehen? Bin für alle Tips und Hinweise dankbar. :yes:
Eins noch zum Schluß ,als nächstes werde ich auch ein Zusatz Paket kaufen,ich finde es unbedingt
wichtig DIESES FORUM ZU UNTERSTÜTZEN UND DAMIT WEITER AM LEBEN ZU ERHALTEN.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Dürfte vermutlich ein defekter Tachogeber sein... sitzt oben am VTG... brauchst nen Sechskantschlüssel...

Bevor den Geber tauschst, kontrollier zuerst die Kabel, ned das der nette Marder von neben an vielleicht nur eines vom Geber gekappt hat...


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schon wieder ein neuer und natürlich gleich eine frage

schon wieder ein neuer und natürlich gleich eine frage - Ähnliche Themen

  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Neue Bestellung JLU Sahara: schon 5 Wochen über vertraglicher Liefertermin

    Neue Bestellung JLU Sahara: schon 5 Wochen über vertraglicher Liefertermin: Moin! Eine Frage in die Runde, ob ihr momentan ähnliche Erfahrungen macht: Ich habe meinen JLU Sahara Anfang April beim offiziellen Jeephändler...
  • Neu und schon ein paar Fragen...............

    Neu und schon ein paar Fragen...............: Hallo an alle,   wie es in der Headline schon steht bin ich neu hier, da ich mir vor kurzem einen 91er XJ 4.0 HO zugelegt habe. Die Basis ist gut...
  • GC 2016 - hat schon Jemand neue gesichtet?

    GC 2016 - hat schon Jemand neue gesichtet?: Und womöglich schon Probegefahren? Es wäre doch interessant zu wissen wie sich die elektrische Lenkung anfühlt und wie sich die Alukomponenten...
  • neuer JK 2,8CRD Schalter und schon ruckeln

    neuer JK 2,8CRD Schalter und schon ruckeln: Hallo zusammen,   ich habe Probleme mit meinem neuen Wrangle 2,8CRD ca. 800km. Wenn ich bei Aussentemp. ca.18°C mit noch nicht warmen (70°C) ...
  • Ähnliche Themen

    Oben