Schnorchel - Luftansaugung - Wattiefe für den WH

Diskutiere Schnorchel - Luftansaugung - Wattiefe für den WH im Forum Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo liebe Comunity, ich war vor 2 Wochen auf der A9 unterwegs und habe einen schwarzen Grand Cherokee WH gesehen, der auf der Beifahrerseite...
  • Ersteller Ersteller quertreiber
  • Erstellt am Erstellt am
quertreiber

quertreiber

Member
Hallo liebe Comunity,
ich war vor 2 Wochen auf der A9 unterwegs und habe einen schwarzen Grand Cherokee WH gesehen, der auf der Beifahrerseite einen Schnorchel montiert hat.

Ich würde sehr gerne auch so ein Schnorchel verbauen. Habe im Internet etwas rum gesucht aber ich finde nicht mit einer ABE.

Daher wollte ich fragen ob jemand weiß wo man sowas kaufen kann, unkompliziert, so das es in Deutschland auch keine Probleme gibt, wenn man mal in einer Kontrolle gerät.

Ich würde mich über Hinweise freuen. Vielen Dank.

Servus,

keine Fahrzeugdaten in der Signatur :(

Die Firma Safari Snorkel baut welche mit Teilegutachten........für deinen??

musste mal suchen.

Es gibt weitaus günsterige Snorkel (z.B. Bravo) die haben nur ein EU Zertifikat, das sollte dringend mit dem SV abgeklärt werden ob Eintragung möglich ist (schriftlich geben lassen, denn wenn du ihn nicht eingetragen bekommst, ist Rückbau teuer)

Viele sagen auch das passt schon so, braucht man nicht eintragen............Probleme kann dann aber der nächste SV machen wenn er es anders sieht.

Hallo liebe Comunity,
ich war vor 2 Wochen auf der A9 unterwegs und habe einen schwarzen Grand Cherokee WH gesehen, der auf der Beifahrerseite einen Schnorchel montiert hat.

Ich würde sehr gerne auch so ein Schnorchel verbauen. Habe im Internet etwas rum gesucht aber ich finde nicht mit einer ABE.

Daher wollte ich fragen ob jemand weiß wo man sowas kaufen kann, unkompliziert, so das es in Deutschland auch keine Probleme gibt, wenn man mal in einer Kontrolle gerät.

Ich würde mich über Hinweise freuen. Vielen Dank.
Mir wurde gerade kürzlich direkt vom TÜV Nord gesagt, muss nicht mit ABE oder eingetragen werden.
Aber andere Bundesländer, andere Stelle anderer Tag....
Ich jedenfalls kenne für den Wh keinen mit ABE.
Meines Wissens gibt's 3 oder Hersteller für den Wh. Aber ohne Gutachten

... was an den Jeep kommt, wird eingetragen :angel:

Bei meinen Cherokees war evtl. das extremste Anliegen ein Sunvisor.
Heruntergebrochen - wenn es legal ist, dann kann man es auch eintragen, finde ich :cool:

Denn im Zweifelsfall - auf diese Diskussion habe ich keinen Bock ... :coolman:

Danke V8Jeeper, werde den Hinweisen nach gehen. 😊

@ Dreamland: genau das hat meine suche bisher auch ergeben, keine ABE. 👍 Und ohne will ich es nicht. So wie BodoXJ schon geschrieben hat, darauf hab ich auch kein Bock. 😊

Thema: Schnorchel - Luftansaugung - Wattiefe für den WH