Schnelle Vorstellung aus NDS

Diskutiere Schnelle Vorstellung aus NDS im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Guten Abend, mit 29 hat es mich bei meinem 5. KFZ nun zu Jeep verschlagen. Genauer: Jeep Grand Cherokee Overland BJ 2014 mit dem 3.0...

30d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2021
Beiträge
15
Danke
12
Standort
Göttingen
Fahrzeug
Jeep Grand Chirokee, BJ 2014, 3.0 CRD Overland
Guten Abend,

mit 29 hat es mich bei meinem 5. KFZ nun zu Jeep verschlagen. Genauer: Jeep Grand Cherokee Overland BJ 2014 mit dem 3.0 Diesel-Motor.

Ein weiterer Jeep im LK Göttingen ist also bald auf den Straßen. ;)

Ich hole den Wagen zwar erst kommende Woche vom Händler ab, aber habe bereits 3 Fragen gepostet und nutze die Zeit, um mich kurz vorzustellen. Fotos folgen gerne nach Anmeldung und Überführung.

Liebe Grüße
 

30d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2021
Beiträge
15
Danke
12
Standort
Göttingen
Fahrzeug
Jeep Grand Chirokee, BJ 2014, 3.0 CRD Overland
*Nachtrag

Bei der Probefahrt waren meine Partnerin und ich erstaunt über die Ruhe und den Komfort, sodass wir den Wagen sofort erworben haben. Auch hat uns die direkte Lenkung überrascht, welche kein Spiel hat. Dagegen sieht unser Kombi einer deutschen Prämienmarke alt aus.
Ich freue mich und hoffe, dass der Wagen uns längere Zeit begleitet. Leider bin ich beim ersten stöbern im Forum schon über Motorprobleme und Motorschäden bei den Dieselmotoren gestolpert. Ich bin gespannt. Garantie hat der (hoffentlich) gute - Schwarz innen, schwarz außen, Schiebedach, Sitzlüftung (darauf freue ich mich schon besonders) und -heizung - 12 Monate. Diese habe ich extra abgeschlossen. Ich hoffe, dass diese nicht zum Einsatz kommen muss.

Ich habe auch schon gesehen, dass 40km von mir ein Treffen am Wochenende ist. Leider bin ich verhindert (und habe den Wagen noch nicht), sonst wäre dies sicherlich interessant gewesen. Vielleicht schaffen wir dies zu einem späteren Zeitpunkt. :)


Schönen Abend euch! :)
 
Valnaar

Valnaar

Member
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
34
Danke
9
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
Grand Cherokee IV 3.0CRD Bj. 2011,
1004 ADG
Willkommen und hoffentlich viel Spaß mit dem Wagen. Wenn der denn keine Wehwehchen (mehr?) hat, ist es ein TOP-Fahrzeug. Ich beineide dich um das 8 Gang ZF Getriebe ;-)
Viele Motorschäden sind wohl von einer defekten HD-Pumpe gekommen. Manche wollen dem mit mehr Schmierung entgegen wirken und pantschen mit 2-Takt Öl im Verhältnis 1:200. Suche einfach mal im WK2 Forum oder im www danach falls es dich interessiert.
12 Monate Garantie halte auch auch für gut gemacht, sofern sie so einen kram mit abdeckt.
 
tom28865

tom28865

Member
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.156
Danke
849
Standort
Bremen und umzu
Moin ,
nochmals herzlich willkommen. Genieß den Dicken und stelle Dich darauf ein das er paar "Eigenwilligkeiten" mitbringt, weil Amerikaner, weil Jeep - aber das macht ja auch den Reiz aus. Bei mir wirkt er meistens wie "Kur auf Rädern". Schönes Wochenende!
 
Thema:

Schnelle Vorstellung aus NDS

Schnelle Vorstellung aus NDS - Ähnliche Themen

  • Antennenverschraubung lösen - schnelle Hilfe erwünscht!

    Antennenverschraubung lösen - schnelle Hilfe erwünscht!: Hallo Leute, ich bin gerade dabei, den Kotflügel auf der Beifahrerseite abzuschrauben. Jetzt habe ich folgendes Problem: Die...
  • Schnelle Hilfe erwünscht! Kühlwasser übergekocht!!

    Schnelle Hilfe erwünscht! Kühlwasser übergekocht!!: Hallo Leute, eben ist Folgendes passiert: Um den Füllstand des ATGs zu prüfen, hatte ich den Wagen warm gefahren und dann im Stand den Motor...
  • Hoffe auf schnelle Hilfe - Kreuzgelenke Rubicon

    Hoffe auf schnelle Hilfe - Kreuzgelenke Rubicon: Hallo allerseits,   Hoffe hier auf schnelle Hilfe - mein Mechaniker kommt leider nicht weiter. Ich wollte vorsorglich meine Kreuzgelenke wechseln...
  • Kurze Frage mit Bitte um schnelle Antwort

    Kurze Frage mit Bitte um schnelle Antwort: Hallo an Alle,   ich stehe gerade an einem WH CRD 3.0, Anlasser defekt   Laut Auskunft eines mehr oder weniger erfahrenen KFZ-Spezis kann man den...
  • Schnelle Frage, wo am Instrumentenbrett am bestern Kl15 & Kl30 abnehmen?

    Schnelle Frage, wo am Instrumentenbrett am bestern Kl15 & Kl30 abnehmen?: Hallo zusammen, rüste gerade die noch fehlende Sitzheizung (Waeco MSH-300) nach.   Leider hatte ich im Geiste erwartet am Instrumentenbrett eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben