Schneeflocke auf BFG Allterrain KO2 ?

Diskutiere Schneeflocke auf BFG Allterrain KO2 ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, grade hat die italienische Rennleitung einen Bekannten mit seinen abgefahrenen Winterpneus (Schneeflockensymbol !!) nach Hause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bullfrogblues

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2014
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Gemeinde,
grade hat die italienische Rennleitung einen Bekannten mit seinen abgefahrenen Winterpneus (Schneeflockensymbol !!) nach Hause geschickt.
Will mir auf meinen JK die neuen BFG AT KO2  aufziehen und im August nach Italien fahren.
Meine Frage: haben die Gummis etwa ein Schneesymbol drauf ?
 
Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass die smarten Carabineris  einen Narren an unseren Jeeps gefressen haben, deshalb will ich hier lieber nix riskieren.
 
Danke im Voraus
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
bullfrogblues schrieb:
Glaube aber nicht, das dass Symbol entscheidend ist...
Solange der speedindex stimmt, wird dich da keiner Belangen..

Meistens werden aber - auch gerade auf Jeep's -
Auch im Sommer die Winterreifen / AT reifen gefahren, welche den speedindex Unterschreiten;
Da bekommst du in Italien mit - u.u. - Probleme..

Also: entweder eine drosselung im Dicken verbauen lassen und vom TÜF eintragen lassen;

Oder: reifen mit entsprechendem Index ( z.B. "H" ) kaufen und alles ist gut..

Gruß Robert.

Btw; lies dir auch den Beitrag dazu mal durch..
http://www.jeepforum.de/topic/108889-offroadreifen-in-italien-im-sommer/?view=getnewpost
 

bullfrogblues

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2014
Beiträge
7
Danke
0
@wjrobby
 
Hey Robert,
vielen Dank für diese wichtige Info.
Genau das hab ich mir nämlich auch schon gedacht, die meisten Jeeps haben doch von vorne rein  ATs drauf mit eingeprägten Schneeflockensymbol.
 
Es wäre ja grotesk, wenn die alle heimgeschickt würden.
 
Grüße 
Kurt
 

bullfrogblues

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2014
Beiträge
7
Danke
0
Tja Leute, mit'm Jeep (JK 3,6 Pentastar)  nach Italien zu reisen ist gar net so einfach, zumal wenn, wie ein meinem Fall, bei den Reifen der Speed-Index "S" in den Papieren steht und du unbedingt die BFGs AT KO2 draufgezogen haben willst, die es aber nicht  in "S" gibt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

bullfrogblues

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2014
Beiträge
7
Danke
0
Ich muss noch mal nachhaken:
gibt es empfehlenswerte,  ATs mit Speedindex S.
Meine bevorzugte Größe wäre 285/70/17
 
Ich fand auf die schnelle im WWW nur die Nokian Rotiiva AT plus
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
bullfrogblues schrieb:
Tja Leute, mit'm Jeep (JK 3,6 Pentastar)  nach Italien zu reisen ist gar net so einfach, zumal wenn, wie ein meinem Fall, bei den Reifen der Speed-Index "S" in den Papieren steht und du unbedingt die BFGs AT KO2 draufgezogen haben willst, die es aber nicht  in "S" gibt.
 
 
Doch, ich habe den KO2 mit "S" in 315/70/17.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Kann Dir alternativ den General Grabber AT2 empfehlen. Sehr guter Reifen, schöne Optik und der Speedindex passt (zumindest bei 275/65 18). Schneeflocke hat er auch, was ich als Vorteil empfunden habe. Ich bin mit dem Reifen jedenfalls sehr zufrieden.
 

bullfrogblues

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2014
Beiträge
7
Danke
0
Danke für eure Antworten.
 
@Driftrausch: Ich find für meine Wunschgröße (285/70/17) partout nur KO2s mit R Index. Könntest du mir eine Händlerseite nennen, wo die Gummis mit "S" angeboten werden.
 
Danke im voraus
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Checke mal die BFG HomePage. Nach meiner Kenntnis bietet der Hersteller nur R an.


Gesendet von mobile device
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Die gibts leider in der Grösse nicht in S. Habe meine auch grad in R bekommen.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Naja, Dummheit wird bestraft wenn man mit abgefahrenen Reifen fährt und erwischt wird.
Das kann dir in jedem Land passieren.
In diesen Fall haben die Carabineries richtig gehandelt.
Grob fahrlässig ist das was der Bekannte gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schneeflocke auf BFG Allterrain KO2 ?

Schneeflocke auf BFG Allterrain KO2 ? - Ähnliche Themen

  • M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke)

    M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke): servus, seit 01/2018 brauchen m+s-reifen für den wintergebrauch das alpin-logo. für reifen die vor 01/2018 produziert wurden gilt eine...
  • Goodyear Duratrac 255/70 R18 mit Schneeflocke

    Goodyear Duratrac 255/70 R18 mit Schneeflocke: Moin, ich bin bei der Suche nach neuen Reifen für meinen JK auf den Goodyear Wrangler Duratrac gestoßen. Der soll auf meine 18“ Serienfelge. Da...
  • Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke)

    Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke): Welche Frage mir noch durch den Kopf ging, ich allerdings Samstag völlig verdrängt habe. Die Standardreifen des Rubicon, haben die eigentlich das...
  • Endlich! AT+Schneeflocke für WK2 in 20" Seriengröße!

    Endlich! AT+Schneeflocke für WK2 in 20" Seriengröße!: Endlich gibt es sie. Ich hab so lange nach so was gesucht, und dieser Reifen rückt jetzt richtig ins Visier.   leichtes All-Terrain, Schneeflocke...
  • 315 70 R17 AT/MT mit Schneeflocke.

    315 70 R17 AT/MT mit Schneeflocke.: Hi, hatte bisher dir Goodyear duratrac. Doch die scheint es in der Größe nicht mehr zu geben. Cooper discoverer wären super, haben aber nur m+s...
  • Ähnliche Themen

    • M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke)

      M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke): servus, seit 01/2018 brauchen m+s-reifen für den wintergebrauch das alpin-logo. für reifen die vor 01/2018 produziert wurden gilt eine...
    • Goodyear Duratrac 255/70 R18 mit Schneeflocke

      Goodyear Duratrac 255/70 R18 mit Schneeflocke: Moin, ich bin bei der Suche nach neuen Reifen für meinen JK auf den Goodyear Wrangler Duratrac gestoßen. Der soll auf meine 18“ Serienfelge. Da...
    • Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke)

      Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke): Welche Frage mir noch durch den Kopf ging, ich allerdings Samstag völlig verdrängt habe. Die Standardreifen des Rubicon, haben die eigentlich das...
    • Endlich! AT+Schneeflocke für WK2 in 20" Seriengröße!

      Endlich! AT+Schneeflocke für WK2 in 20" Seriengröße!: Endlich gibt es sie. Ich hab so lange nach so was gesucht, und dieser Reifen rückt jetzt richtig ins Visier.   leichtes All-Terrain, Schneeflocke...
    • 315 70 R17 AT/MT mit Schneeflocke.

      315 70 R17 AT/MT mit Schneeflocke.: Hi, hatte bisher dir Goodyear duratrac. Doch die scheint es in der Größe nicht mehr zu geben. Cooper discoverer wären super, haben aber nur m+s...
    Oben