Schmutzlappen?

Diskutiere Schmutzlappen? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle Ich bin auf der suche nach Schmutzlappen für meinen JLU. Es nervt mich dass ich jedesmal nach Geländefahrten mit Schlamm auf die...

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hallo an alle

Ich bin auf der suche nach Schmutzlappen für meinen JLU.
Es nervt mich dass ich jedesmal nach Geländefahrten mit Schlamm auf die dahinter fahrenden Auto schiesse 😂
Und vorne die versauten Türgriffe mag ich auch nicht mehr 😖
Hat hier vielleicht schon jemand sowas verbaut?
Danke 👍
 

akoller

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
46
Danke
12
... wird zwar kontrovers diskutiert, aber das da hilft gegen deine Symptome: quadratec mud flaps
Ob sie hübsch sind werd ich nicht bewerten...
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Kontroverse Diskussionen sind mir egal, ich sehe nur die praktische Seite davon fürs Gelände. Optik kommt an 2ter Stelle 😉
Vielen Dank für den Link 🙂👍


... wird zwar kontrovers diskutiert, aber das da hilft gegen deine Symptome: quadratec mud flaps
Ob sie hübsch sind werd ich nicht bewerten...
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Gibt es die hier in Deutschland oder nur per USA Import?

Viele Grüße, Roland
 

JoergMoeller

Guest
Das ist ungefähr so sinnvoll wie die Karre tiefer zu legen. Ich habe, als die Kiste neu war, auch mal so gedacht und einen Satz Schmutzfänger gekauft. Die Dinger sind so unsexy, dass ich lieber den Schmodder an den Türgriffen hab ;-) Die Kuchenbleche hab ich nie angebaut und bereichern den Fundus der gekauften aber nie montierten Jeep Zubehörteile
 

Eifelyeti

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
18
Danke
13
Standort
Linnich
Das ist ungefähr so sinnvoll wie die Karre tiefer zu legen. Ich habe, als die Kiste neu war, auch mal so gedacht und einen Satz Schmutzfänger gekauft. Die Dinger sind so unsexy, dass ich lieber den Schmodder an den Türgriffen hab ;-) Die Kuchenbleche hab ich nie angebaut und bereichern den Fundus der gekauften aber nie montierten Jeep Zubehörteile
Es gibt Leute die brauchen die Kiste für vor die Eisdiele zu fahren und es gibt Leute die die Kiste regelmäßig durch den Schlamm ziehen. Für die Eisdiele gibt es das: Spray On Mud! :beerchug:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Der Farbe nach würde ich auf Geithain tippen, wird es aber eher nicht sein, denn es sieht ja so aus als könntest du das abwaschen. Das wäre mit dem Geithainer Zementschlamm schwer.

Egal, nur mal zur Erinnerung an alle. Es gibt ja auch Leute, die fahren einfach nur gern Jeep und das als daily driver jeden Tag. Und ja, da nervt es etwas wenn der Dreck so hoch spritzt. Ob Schmutzlappen da viel bringen? Keine Ahnung, aber klar lasst sie es doch ausprobieren.
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
Eine Diskussion zu sehr schwarz/weiss... Mud Flaps haben ihre Berechtigung wenn du deine Karre als "Overlanding-Mobil" nutzt und meilen- und wochenweiten Abstand zu einer Waschmöglichkeit hast. Dreckinge Klamotten zu bekommen nur weil ich mich gegen das Auto gelehnt habe nervt mich, und jedesmal die Hände waschen zu müssen wenn ich den Türgriff zum öffnen berühre verbraucht beim Händewaschen einfach zu viel Wasser. In Coronazeiten braucht man eh mehr...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Gibt es die hier in Deutschland oder nur per USA Import?

Viele Grüße, Roland

Klick 1 scheinen die von Quadratec zu sein, nur eben mit Schrauben statt Plastiknieten. Und hier dann die mit Nieten: Klick 2 Aber steht ja schon bei Quadratec geschrieben, die Qualität der Nieten ist nicht so toll, du brauchst also Ersatz und sowieso ein Werkzeug dazu.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Also jeder hat irgendwo recht!
Die Dinger sind nicht sexy - aber praktisch.
Wie Marabou geschrieben hat - nervt es die Hände immer mit Schmodder besudelt zu haben - oder festzustellen - hey Süße Deine Hose ist hinten ganz dreckig. Das ist ja noch ganz witzig - die Lackschäden die sich einstellen eher weniger.

1602228219973.png
@JoergMoeller - so ähnlich hat meiner nach meinem Trip im Piermont unter der Haube auch ausgesehen - war alles Staub - hölle Arbeit alles wieder sauber zu bekommen.

@p1800es - wo hast Du die Dinger bezogen ?
 
Thema:

Schmutzlappen?

Schmutzlappen? - Ähnliche Themen

  • Schmutzlappen (unten)

    Schmutzlappen (unten): Wo Dave gerade so schön über Schmutzlappen nachdenkt... Mein Schmutzlappen für den Motor ist... nich da. We. Woanders. so was hier JEEP 87-93 XJ...
  • Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten

    Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten: Hallo zusammen, ich finde für den XJ nix mehr an Schmutzlappen. Die originalen gibt es ja schon lange nirgends mehr (Formplastik) und universelle...
  • JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen)

    JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen): Servus zusammen, im letzten Jahr habe ich schon einmal eine Sammelbestellung der RokBlokz-Schmutzlappen angedacht...
  • TÜV durchgefallen wegen fehlenden Schmutzlappen

    TÜV durchgefallen wegen fehlenden Schmutzlappen: Hi Leute,   ich bin entsetzt. Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal was zum Teufel Schmutzlappen bzw. Radabdeckungen wären, aber wegen diesem...
  • Schmutzlappen, hinten

    Schmutzlappen, hinten: Hallo Jeepers, mein TJ Bj. 99, 91.000 km, war vor 2 Tagen beim TÜV: "ohne festgestellte Mängel" (natürlich). Jetzt will ich (passend zu den...
  • Ähnliche Themen

    • Schmutzlappen (unten)

      Schmutzlappen (unten): Wo Dave gerade so schön über Schmutzlappen nachdenkt... Mein Schmutzlappen für den Motor ist... nich da. We. Woanders. so was hier JEEP 87-93 XJ...
    • Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten

      Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten: Hallo zusammen, ich finde für den XJ nix mehr an Schmutzlappen. Die originalen gibt es ja schon lange nirgends mehr (Formplastik) und universelle...
    • JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen)

      JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen): Servus zusammen, im letzten Jahr habe ich schon einmal eine Sammelbestellung der RokBlokz-Schmutzlappen angedacht...
    • TÜV durchgefallen wegen fehlenden Schmutzlappen

      TÜV durchgefallen wegen fehlenden Schmutzlappen: Hi Leute,   ich bin entsetzt. Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal was zum Teufel Schmutzlappen bzw. Radabdeckungen wären, aber wegen diesem...
    • Schmutzlappen, hinten

      Schmutzlappen, hinten: Hallo Jeepers, mein TJ Bj. 99, 91.000 km, war vor 2 Tagen beim TÜV: "ohne festgestellte Mängel" (natürlich). Jetzt will ich (passend zu den...
    Oben