Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten

Diskutiere Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; @Dave1989: hol dir etwas Flachstahl (ganz stink normales) daraus biegst du Dir Halter die Du an der unteren Kante Innenkotflügel anschrauben...
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
@Dave1989: hol dir etwas Flachstahl (ganz stink normales) daraus biegst du Dir Halter die Du an der unteren Kante Innenkotflügel anschrauben kannst.
Als Flap, Fußmatten aus dem Zubehör (neutrales Mustern) zurechtschneiden.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Wenn es den Anhänger wirklich schützen und auch beim Rückwärtsfahren im Gelände nicht abreißen soll: Eine durchgehende Matte über die ganze Breite an die untere Kante der Stoßstange.
Form follows function, geht beim LKW doch auch... :hmmm:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mal die Idee von Gerd aufgreifen und laut nachgedacht..

Besorg dir eine Cederleiste aus dem Campingzubehör und mach die an deine hintere Stoßstange dran.
Der Schmutzfänger kann dann einfach eingezogen werden bei Bedarf, ohne Hänger nimmst den einfach ab..

Mal als Vorschlag..
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
DAS ist DIE Idee!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ja, ist ne Idee. Wird mir aber schon ein bisschen übel von. :fart: :crazy:
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.938
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
....und wenn Du Robbys und meine Idee kombinierst?
:drink:

Take a Atück of Alu, klöppel eine little Adapterplatte die Du an dem Stehblech vom Radhaus anschraubst, und an die Platte schraubst Du unten die Keder Leiste?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich möchte einmal was "Out of the Box" haben... Manchmal nervt das ganze Thema Jeep nur noch. :closedeyes:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Alles was aus der Box kommt ist, besonders bei der Höherlegung, maximal gerade lang genug um den Dreck von der Stoßstange fernzuhalten. Der Anhänger hat nix davon.
Die Australier verwenden gerne mal so waagerechte Plane zwischen Auto und Anhänger, mit Gummiseilen gespannt, damit es in Kurven nicht durchhängt. Also quasi als Teil des Anhängers, das beim Anhängen erst zum Auto rüber gespannt wird.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab heute bei Thomas Philipps (so nen Krams Sonderposten laden) eine Erleuchtung. Da hingen so Universal Gummi Fußmatten Rum. Etwas dicker, trotzdem flexibel und breit/lang genug.

Für Mal Anhänger fahren (Wohnwagen und Pferd) geht das sicher. Ich schau Mal. Für 12,99€ fand ich das bastelmaterial ganz okay.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Ich hab heute bei Thomas Philipps (so nen Krams Sonderposten laden) eine Erleuchtung. Da hingen so Universal Gummi Fußmatten Rum. Etwas dicker, trotzdem flexibel und breit/lang genug.

Für Mal Anhänger fahren (Wohnwagen und Pferd) geht das sicher. Ich schau Mal. Für 12,99€ fand ich das bastelmaterial ganz okay.
#21
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Man muss das halt in live sehen finde ich. Das braucht einen Moment... Oft kann ich mich in solchen läden und Baumärkten stundenlang aufhalten, um Materialien zu zweckentfremden. Aber das geht halt nicht im Internet... :welder:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:
War da nicht erst letztes etwas mit „Plug and play out of the Box“…
:deal:

:icon-smile-lachuh:
 
Thema:

Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten

Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten - Ähnliche Themen

  • Schmutzlappen (unten)

    Schmutzlappen (unten): Wo Dave gerade so schön über Schmutzlappen nachdenkt... Mein Schmutzlappen für den Motor ist... nich da. We. Woanders. so was hier JEEP 87-93 XJ...
  • JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen)

    JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen): Servus zusammen, im letzten Jahr habe ich schon einmal eine Sammelbestellung der RokBlokz-Schmutzlappen angedacht...
  • Schmutzlappen?

    Schmutzlappen?: Hallo an alle Ich bin auf der suche nach Schmutzlappen für meinen JLU. Es nervt mich dass ich jedesmal nach Geländefahrten mit Schlamm auf die...
  • TÜV durchgefallen wegen fehlenden Schmutzlappen

    TÜV durchgefallen wegen fehlenden Schmutzlappen: Hi Leute,   ich bin entsetzt. Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal was zum Teufel Schmutzlappen bzw. Radabdeckungen wären, aber wegen diesem...
  • Schmutzlappen, hinten

    Schmutzlappen, hinten: Hallo Jeepers, mein TJ Bj. 99, 91.000 km, war vor 2 Tagen beim TÜV: "ohne festgestellte Mängel" (natürlich). Jetzt will ich (passend zu den...
  • Ähnliche Themen

    • Schmutzlappen (unten)

      Schmutzlappen (unten): Wo Dave gerade so schön über Schmutzlappen nachdenkt... Mein Schmutzlappen für den Motor ist... nich da. We. Woanders. so was hier JEEP 87-93 XJ...
    • JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen)

      JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen): Servus zusammen, im letzten Jahr habe ich schon einmal eine Sammelbestellung der RokBlokz-Schmutzlappen angedacht...
    • Schmutzlappen?

      Schmutzlappen?: Hallo an alle Ich bin auf der suche nach Schmutzlappen für meinen JLU. Es nervt mich dass ich jedesmal nach Geländefahrten mit Schlamm auf die...
    • TÜV durchgefallen wegen fehlenden Schmutzlappen

      TÜV durchgefallen wegen fehlenden Schmutzlappen: Hi Leute,   ich bin entsetzt. Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal was zum Teufel Schmutzlappen bzw. Radabdeckungen wären, aber wegen diesem...
    • Schmutzlappen, hinten

      Schmutzlappen, hinten: Hallo Jeepers, mein TJ Bj. 99, 91.000 km, war vor 2 Tagen beim TÜV: "ohne festgestellte Mängel" (natürlich). Jetzt will ich (passend zu den...
    Oben