Schmutzlappen, hinten

Diskutiere Schmutzlappen, hinten im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers, mein TJ Bj. 99, 91.000 km, war vor 2 Tagen beim TÜV: "ohne festgestellte Mängel" (natürlich). Jetzt will ich (passend zu den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shark

shark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
Hallo Jeepers,

mein TJ Bj. 99, 91.000 km, war vor 2 Tagen beim TÜV: "ohne festgestellte Mängel" (natürlich).

Jetzt will ich (passend zu den US-Ecken) die hinteren Schmutzfänger abmachen. Aber wie? Die Verschraubungen drehen alle hohl.
Weiß jemand Abhilfe?

Gruß Hans
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Das Jeep Spezialwerkzeug:

De Flex :hehe:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo sharksix :hehe:
Was auch geht! Einfach mit einem Drehmel in den Schraubenkopf einen Schlitz schneiden dann hast du ja eine Schraube in die du einen Schraubendreher zum gegenhalten ansetzen kannst :cry:


Gruss Manuel :p
 
shark

shark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
So jetzt sind die Schmutzlappen (endlich) weg,

..... und der Rost ist nun besser zugänglich.....
 

YJ-Alex

Member
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
21
Danke
0
hallo, denke aber daran das du die schmutzlappen spätestens wieder brauchst wenn du das nächste mal zum tüf gehst, ich hab mir damals auch was einfallen lassen müssen :unsure:

ja schon klar, tüv schreibt man mit v :wacko:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ XJ-Alex:

Die Spritzschutzlappen vorne und hinten sind bei mir am ersten Tag entfernt worden und beim TUEV hat das niemand interessiert. Vorne sind die US-Ecken dran.

Gruss
Harald
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@ XJ-Alex:

Die Spritzschutzlappen vorne und hinten sind bei mir am ersten Tag entfernt worden und beim TUEV hat das niemand interessiert. Vorne sind die US-Ecken dran.

Gruss
Harald
So siehst bei mir auch aus!
Zum dritten Mal TÜV mit US-Ecken vorne und ohne Spritzschutzlappen hinten.
Gestern: Allgemeine Verkehrskontrolle. Nachdem Papiere, TÜV- u. AU-Plakette geprüft waren, sagte die Polizistin: Schönes Auto haben sie da; weiterhin gute Fahrt!

Gruß
Hans
 
shark

shark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
Also jetzt sind die Lappen weg und kommen nicht mehr dran!
....und jetzt sind bei mir als reinem Straßenfahrer nach Regenfahrten wenigstens ein paar Schmutzflecken auf den Stoßstangen zu sehen.

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmutzlappen, hinten

Schmutzlappen, hinten - Ähnliche Themen

  • Schmutzlappen (unten)

    Schmutzlappen (unten): Wo Dave gerade so schön über Schmutzlappen nachdenkt... Mein Schmutzlappen für den Motor ist... nich da. We. Woanders. so was hier JEEP 87-93 XJ...
  • Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten

    Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten: Hallo zusammen, ich finde für den XJ nix mehr an Schmutzlappen. Die originalen gibt es ja schon lange nirgends mehr (Formplastik) und universelle...
  • JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen)

    JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen): Servus zusammen, im letzten Jahr habe ich schon einmal eine Sammelbestellung der RokBlokz-Schmutzlappen angedacht...
  • Schmutzlappen?

    Schmutzlappen?: Hallo an alle Ich bin auf der suche nach Schmutzlappen für meinen JLU. Es nervt mich dass ich jedesmal nach Geländefahrten mit Schlamm auf die...
  • TÜV durchgefallen wegen fehlenden Schmutzlappen

    TÜV durchgefallen wegen fehlenden Schmutzlappen: Hi Leute,   ich bin entsetzt. Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal was zum Teufel Schmutzlappen bzw. Radabdeckungen wären, aber wegen diesem...
  • Ähnliche Themen

    • Schmutzlappen (unten)

      Schmutzlappen (unten): Wo Dave gerade so schön über Schmutzlappen nachdenkt... Mein Schmutzlappen für den Motor ist... nich da. We. Woanders. so was hier JEEP 87-93 XJ...
    • Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten

      Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten: Hallo zusammen, ich finde für den XJ nix mehr an Schmutzlappen. Die originalen gibt es ja schon lange nirgends mehr (Formplastik) und universelle...
    • JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen)

      JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen): Servus zusammen, im letzten Jahr habe ich schon einmal eine Sammelbestellung der RokBlokz-Schmutzlappen angedacht...
    • Schmutzlappen?

      Schmutzlappen?: Hallo an alle Ich bin auf der suche nach Schmutzlappen für meinen JLU. Es nervt mich dass ich jedesmal nach Geländefahrten mit Schlamm auf die...
    • TÜV durchgefallen wegen fehlenden Schmutzlappen

      TÜV durchgefallen wegen fehlenden Schmutzlappen: Hi Leute,   ich bin entsetzt. Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal was zum Teufel Schmutzlappen bzw. Radabdeckungen wären, aber wegen diesem...
    Oben